boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.08.2010, 20:19
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wilschdorf
Beiträge: 15
1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steppenlöwe Beitrag anzeigen
Nimmt man Deutschland nach 1945...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder ins vermeintliche Fettnäppel latsche...
Ich warte auf den Tag (sicher erlebe ich ihn nicht mehr), dass meine Generation sich nicht ständig in aller Welt für das (ohne Zweifel) fürchterliche Geschehen verantworten muß. Ich und die meisten Leute im jetzigen Deutschland haben keiner Fliege was zu Leide getan. Viele unserer Großväter sind elend daran zu Grunde gegangen. (einschließlich mein Opa, dessen letzte Lebenstage vor Kriegsende erst vor wenigen Monaten durchs DRK recherchiert, unseren Vater erreichte). Ich hätte Opa so gern kennengelernt. Und unsere Oma hätte nicht 3 Jungs allein großziehen müssen.
Vielleicht iss das auch n anderes Thema.
Katleen
__________________

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!


Geändert von waldrandhexe (30.08.2010 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.08.2010, 20:23
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wilschdorf
Beiträge: 15
1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steppenlöwe Beitrag anzeigen
ich mache ja beruflich Kinder - und Jugendarbeit. Da gibt es so viele schöne Impulse von kleinen Kindern (6 -12 J.): Spontan gemalte Bilder, ein kleiner klecksiger "Schmierzettel", 10 Cent in unsere Spendenbox geworfen, große Augen, ganz viel Lächeln...
egal worum es geht - sie sind "noch" so berührbar: Das ist ihr Reichtum. von dem wir Erwachsenen lernen können, wenn wir ihnen einfach nur mal zuschauen würden!
Andreas
Dann erfreu Dich an den Kindern, das kannst Du sehen...und Du weißt, dass Deine Arbeit Früchte trägt, auch wenns "nur" Arbeit und kein Geld ist, was Du gibst.
Katleen
__________________

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.08.2010, 20:32
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und später schöne ermutigende Träume... werde jetzt mal "ab-spannen".

Es grüßt ein Löwe
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.08.2010, 21:04
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Huiii, brisante Tendenzen bahnen sich an – schnell noch was texten bevor der Schließer aus der Kemenate stolpert.

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Nö, mach ich nicht.
Nach intensivem studieren dieses Fadens bin ich zu dem Entschluss gekommen noch einmal tief in mich zu gehen und meine Aussage zu überdenken.
Korrigiert muss ich nun wie folgt vermelden:

Nein, das mache ich ganz sicher nicht!

__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 30.08.2010, 21:50
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Andreas,

es ehrt dich mit welcher Energie du dich für leidende Menschen gerade machst.
Genauso wie Amerika sich überall in der Welt als Polizei aufspielen muss, haben wir dank einer sehr weit zurück liegender Vergangenheit das Los überall mit Geld helfen zu wollen.

Ich möchte dir eine kleine Geschichte zun Nachdenken geben.

2008 war ich im Sommer in Deutschland. Fuhr von Hamburg nach Ahrensburg. Ahrensburg liegt im Speckgürtel von Hamburg und ist eine Wohlhabende Gemeinde. Neue Innenstadt mit allen Pipapo. Umgehungsstrasse, damit die Innenstadt auch wirklich harmonisch bleibt.
Ich fuhr auf dieser Strasse und sah eine Schlange Menschen, die ich eigentlich nur aus meiner Zeit an der Tür kannte wenn im Docks Marktag war. Ich habe bewusst abgebremmst um zu sehen was da los war. Viele ältere Damen mit ihren Marktmercedes standen in dieser Schlange. Ich dachte an eine Eröffnung von Penny oder einer anderen Drogerie.
Da ich von Haus aus sehr neugierig bin, suchte ich ein Parkplatz.
Was ich dann sah, hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.
Da standen die Frauen, welche in der von dir genannten Zeit, dieses Land wieder aufgebaut haben. Quasi der Grundstein dazu das wir heute mit eines der reichsten Länder dieser Erde sind.
Sie standen vor der Ahrensburger Tafel. Fast alle mit gesenkten Haupt, nicht weil sie sehen wollten ob ihre Schuhe sauber sind.
Diese Frauen standen da weil sie nicht in der Lage sind sich selbst zu ernähren. Jedenfalls nicht so wie es sein sollte.
Ich kann dir heute nicht mehr sagen wer sich mehr geschämt hat.
Diese Frauen oder ich.

Da ich diesen, und es waren wirklich viele Leute, nicht spontan helfen konnte, bin ich an der Schlange vorbei und habe am Ausgabetresen einer Dame Geld in die Hand gedrückt. Ich sage bewusst nicht wieviel.
Sie hat mich angeschaut als wenn ich gerade um ihre Hand angehalten hätte.
Dann bin ich mit gesenktem Haupt an der Schlange wieder heraus gegangen.
Ich habe gehört solche Läden gibt es mittlerweile auch schon in Dörfern.
Diese Menschen gehen dankbar nach Hause und würden niemals auf die Idee kommen andere zu bespucken oder gar ihre Landesflagge anzuzünden.
Machen wir also erstmal vor der Haustür die Menschen satt.

Wieviele Kinder in Deutschland hunger leiden möchte ich, wie im übrigen Frau Merkel auch, gar nicht wissen.
Da wir sonst beide nicht wirklich gut schlafen könnten.

Ein manchmal sehr nachdenklicher
Michael
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.08.2010, 22:07
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wilschdorf
Beiträge: 15
1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard

@Michael...da fällt einem nüscht mehr ein...Deine Zeilen sagen alles! Danke!
Gruß Katleen
__________________

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 30.08.2010, 22:36
Benutzerbild von Nepumuk
Nepumuk Nepumuk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 191
Boot: Glastron V194XL
67 Danke in 39 Beiträgen
Standard

das Schlimme am Spenden ist ja das wenn es über eine Organisation geht, ein großer Teil im Wasserkopf der Verwaltung verschwindet...

ich hatte leider/zum Glück Einblick in so eine Geschichte und hab es aus 1. Hand erfahren, wie Spendengelder einfach nicht im Zielland ankommen sondern umgeleitet werden... einfach nur eine Frechheit
in diesem Fall war es eine Einrichtung der kath. Kirche... mehr darf ich leider hier nicht öffentlich sagen

für mich heißt das entweder Sachspenden (was oft mit sehr viel Aufwand mit Transport usw. ist), Zweckgebunden ala Ärzte ohne Grenzen oder Manpower (selbst hin und hand anlegen)

und wer hier spendet oder nicht will ich garnicht wissen
__________________
Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.08.2010, 22:43
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ich habe jeden Samstag die Schlange unserer örtlichen Tafel vor der Tür der Arche, da sich diese in unserer unmittelbaren Nachbarschaft befindet. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die welche es wirklich bräuchten oft aus Scham oder Angst vor den Besoffenen oder den sehr unverschämt bis dreist agierenden Zugereisten den Weg dorthin scheuen, leider. Zusammen mit meiner Frau organisiere ich seit 4 1/2 Jahren eine Suppenküche, wo es immer Montag Abend eine kostenlose Mahlzeit nicht nur für Bedürftige gibt. Dort werden oft die Samstage an der Tafel ausgewertet. Durch die dort vor Jahren vermehrt auftauchenden Kinder ist dann die Idee geboren eine Arche in Stendal zu gründen. Aktuell geben wir dort täglich 25-35 Mahlzeiten an Kinder aus, vor allem weil ich fest daran glaube, dass wir vor unserer Haustür anfangen sollten.
Trotzden habe ich am Sonntag bei der Kollekte einen Betrag für Pakistan gespendet, weil es dort von Freunden vor Ort direkt eingesetzt wird. Das steht für mich in keinem Wiederspruch.
Nicht zuletzt durch Spenden aus diesem Forum haben wir es geschafft die Arche bisher ausschlisslich auf diesem Weg zu unterhalten. Sicherlich kein einfacher Weg aber der Garant dafür unabhängig und nur unserem Gewissen folgend ohne behördliche Gängelung agieren zu können. Jeder Unterstützer ist bei uns gerne gesehen und kann auch gerne Einzelheiten zur Verwendung seiner Spende erfahren.
Mein Tipp für alle die gerne was geben ist, genau zu schauen wie das Geld verwendet wird. Es gibt auch Dinge die es Wert sind unterstützt zu werden

Gruß Mario

Geändert von mariot (31.08.2010 um 06:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 31.08.2010, 09:02
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard


In einem Wohlstandland, in einem Wohlstandsforum darüber zu diskutieren, ob ein pakistanisches Kind es wert ist bespendet zu werden, finde ich mega Kacke und extrem dekadent.


Jeder von uns legt seine Lebensprioritäten selber fest. Derjenige mit wenig Knete, der aber im Selbstverständnis Omi die Einkaufstüten nach oben trägt, ist mir im Umgang lieber, als der, dessen Steuerberater gängelt, dass noch unbedingt eine Spendenquittung her muss.

Mir würde es nicht im Traum einfallen anderen zu erzählen und zu begründen was ich an Gutes getan habe oder eben auch nicht.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Wichtig ist: das es einem bewusst ist, dass man sich nicht alleine auf dieser Welt bewegt und glücklicher Weise in den 10% rein geboren wurde, die ihren Wohlstand in der Regel, an den restlichen 90% der Weltbevölkerung akquiriert.


Mit meinen Kosten für 50BS pA Bootfahren, könnte ich bestimmt 3 Menschen auf dieser Welt vor dem Hungertod bewahren und ihnen auch noch eine Ausbildung ermöglichen. Ich fahre aber trotzdem und spende nicht soviel. Die Schlagzeilen in der Zeitung überfliege ich nur, weil es so weit weg ist.
O Gott was bin ich für ein Mensch... ich halte mal lieber bei solchen Themen öffentlich den Ball flach und bleibe in meiner kleinen heilen Welt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 31.08.2010, 09:16
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
...
ich hatte leider/zum Glück Einblick in so eine Geschichte und hab es aus 1. Hand erfahren, wie Spendengelder einfach nicht im Zielland ankommen sondern umgeleitet werden... einfach nur eine Frechheit
in diesem Fall war es eine Einrichtung der kath. Kirche... mehr darf ich leider hier nicht öffentlich sagen
...
Welcher Bischhof war es und hat er "Kinderspielzeug" davon gekauft oder es selbst "verspielt"?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 31.08.2010, 09:16
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

In einem Wohlstandland, in einem Wohlstandsforum darüber zu diskutieren, ob ein pakistanisches Kind es wert ist bespendet zu werden, finde ich mega Kacke und extrem dekadent.
Ich habe hier nirgendwo gelesen, daß es auch nur einem einzigen
Forumsmitglied egal ist, was mit den Kindern dort passiert - und schon
garnicht, ob die Kinder es wert seien, "bespendet" zu werden.

Ich finde es schon sehr zynisch, die Spendenkritiker (zu denen
ich auch gehöre) in diese Ecke zu stellen.
Hier wurde lediglich die Praxis der einschlägigen
Spendenorganisationen kritisiert.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 31.08.2010, 10:38
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Ich möchte mich mit diesem Post mal kurz bei euch dafür bedanken, dass ihr recht sachlich das Thema "Spenden" erörtert habt! Hat mir die Augen wieder ein wenig weiter geöffnet.

Ich finde das musste mal gesagt werden!

Gruß Johnny

PS: Ich spende auch nicht, bin aber ehrenamtlich im Dorf tätig. Nicht in Form von Essenausgabe oder ähnlichem aber wenn wir kommen sind die Hilfesuchenden doch immer recht froh
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 31.08.2010, 11:23
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.297 Danke in 5.874 Beiträgen
Standard

Ich finde, es ist ziemlich egal, wo und wie jemand hilft, Hauptsache, es wird was getan.
Was ich nicht leiden kann, sind die Leute, denen alles egal ist, Hauptsache ihnen selbst gehts gut
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 31.08.2010, 12:51
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur kurz, muss jetzt los zur Arbeit.

Ich spende meistens für Ärzte ohne Grenzen, die sind dort, wo es am härtesten ist. Ansonsten gebe ich aber auch Bettlern oder anderen Hungerleidern hierzulande öfters etwas, je nachdem, wie es mir selbst so geht.
Ein Jahr lang hatte ich eine Patenschaft in Ghana übernommen, musste ich aber seitens der Bank, wegen Umschuldung, "knicken" lassen...

Ich gebe nichts nach Plan, sondern immer sehr spontan, aus meinen aktuellen Empfindungen heraus - ich habe es aber noch nie bereut, oder mir danach irgendwelchen Gedankenstress gemacht (ich bin kein Richter!!).
Benefizveranstaltungen schaue ich nie, und Leute die sich an Spendenmarathons im TV hochziehen, sind mir auch eigentlich Wurscht.

Sehe ich aber ein kleines Kind, das 10 Cent gibt, um jemandem zu helfen, oder den Arm aus Trost um einen anderen legt, dann ist das ein highlight.
Bei Katastrophen denke ich eigentlich immer zuerst an die Kinder, egeal in welchem Land, welcher Religion oder Hautfarbe - Sie sind die Zukunft, nicht wir!!!!!!!.

Jetzt aber schnell loooooooooooooos
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 31.08.2010, 13:04
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steppenlöwe Beitrag anzeigen
... denke ich eigentlich immer zuerst an die Kinder, egeal in welchem Land, welcher Religion oder Hautfarbe - Sie sind die Zukunft, nicht wir!!!!!!!.
Andreas
Genau darum geht es und ganz besonders in Pakistan.
Was können denn die vielen Lütten dafür, daß ihre Eltern so dermaßen neben der Spur sind
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 31.08.2010, 13:45
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Genau darum geht es und ganz besonders in Pakistan.
Was können denn die vielen Lütten dafür, daß ihre Eltern so dermaßen neben der Spur sind
Nur so am Rande
Wer Spenden will:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...Bilateral.html
http://www.islamabad.diplo.de/Vertre...tartseite.html
oder

http://www.boell-pakistan.org/

Dort erfährt man warum es cleverer ist zu Spenden, statt pakistanisch geklöppelte Sportmarkenware zu kaufen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (31.08.2010 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 31.08.2010, 16:01
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Unser Staat spendet ausreichend nach Pakistan.
Und das Geld holt sie unser Staat irgend wie von uns zurück.

Jens
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 31.08.2010, 16:16
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Ein Land das Atomwaffen bauen will (oder hat) um eine größere Keule als die der Nachbarn zu haben und um als Global Player aufzutreten und deren Leute in Blechbaracken leben und nun verrecken bekommt keinen müden Cent.
Mir tuts um die Leute ehrlich leid aber von jedem € der dort ankommt, landet doch eh bloß der Bruchteil eines Cents bei denen die es brauchen...
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 31.08.2010, 17:07
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Ein Land das Atomwaffen bauen will
...
...
Pakistan ist ein Vielvölkerland, von denen nur ein geringer Teil bedrohlich ist. Leider forciert dieser Teil auch das Atomprogramm. Was aber noch viel schlimmer ist, dass ist das genau dieser Teil momentan mit dem Gebetsteppich angerauscht kommt und der sichenden Bevölkerung fast alleinig hilft. Was mögen die den Leuten wohl erzählen, wer Schuld an deren Lage hat oder der Buhmann ist?

Andersherum.

Wird eine miltant erzogene Bevölkerung in 2 oder 3 Jahren die Rosinenbomber abschießen, die zu ihrer schlimmsten Zeit Hilfe brachten?
Jeder Vater oder Mutter dieser Welt wird dem Retter seines Kindes dankbar sein.

Ich glaube Hilfe in schlechten Zeiten ist die beste Völkerverständigung die es gibt.

PS
Bekannte ehrliche Spendenorganisationen verbrennen max. 30% für die Verwaltung.

Von der DZi empfohlene: http://www.dzi.de/downloads/DZI-Spen...tan-Flut-5.pdf
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 31.08.2010, 18:51
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.563
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich komme sehr gut damit klar, diesem Land nicht direkt zu spenden.

...........................

Wollen wir nun noch darüber nachdenken, dass dieses Land einen mehrstelligen Milliardenbetrag für die Entwicklung und Produktion von Atomwaffen ausgeben konnte und darf man hinterfragen, wann denn endlich die versprochenen Spenden aus den angeblich so hilfsbereiten Brüderstaaten kommen, wie zB den billionenschweren VAE, Dubai, Saudi-Arabien usw ?!

..............
Thorsten,

ich habe dein Statement ein bischen zusammengekürzt - sorry, aber um es noch drastischer zu definieren:

Pakistan hat eine laufende Bestellung über drei U-Boote der 214-Klasse im Gesamtwert von 1,4 Milliarden Euro zwar gecancelt, verhandelt aber mit Frankreich um den gleichen Betrag!!! über die Lieferung von U-Booten mit Zahlungsgarantie....

und nun frage ich mich - warum wird dieses mit keinem Wort in den Nachrichten oder Printmedien erwähnt und woher nimmt Pakistan das Geld und wie steht solch eine Regierung zu seinem eigenen Volk??

Auch wenn das jetzt sehr politisch ist und mit Sicherheit ausartet - aber meine Frage an alle:

Was soll man denn wirklich machen...ich weiß es nicht.

Aber ich weiß, dass ich keinen Cent für Waffenkäufe anderer Staaten spende!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 31.08.2010, 19:32
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
....

Aber ich weiß, dass ich keinen Cent für Waffenkäufe anderer Staaten spende!
Stimmt wohl!

Da wir ja aus einer gebildeten freiheitlich demokratischen Grundordnung stammen, zwingt uns ja auch keiner.

Wenn aber ein paar Leute zusammenschmeißen und einem Doc des "Ärzte ohne Grenzen" Korps ein Flugticket kaufen, damit dieser in Pakistan Seuchen und Epidemien bekämpft, ist das ethisch doch ok, oder?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (01.09.2010 um 06:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 31.08.2010, 23:30
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Eigentlich wollte ich nicht aber es juckt

Die Argumente, die hier aufgeführt werden,
wiederholen sich doch immer wieder.


Uns hilft auch keiner, .....
Sollen doch erst Mal die Reichen....
Die sind doch selber schuld ...
Das Geld kommt sowieso nie an, ...
Ich habe selber nichts ...
usw.

Bei objektiver Betrachtung, sind das alles keine
Gründe, die berechtigt wären, nicht zu helfen.
Jeder von uns hat mind. 1 € übrig, um ihn zu spenden.

IMHO, es sind alles fadenscheinige Argumente,
um zu rechtfertigen, warum man nicht spendet
und man macht sich damit "angreifbar".

Darum führe ich auch niemals Gründe auf

Ob es angebracht ist, sein Spendenbedürfnis hier
im boote-forum.de zu offerieren, das steht sowieso
auf einen anderen Blatt

Ich werde diesmal nix spenden, werde aber hier
den Grund nicht schreiben.

Ein Hinweis möchte ich aber noch geben,
wir haben alle bereits gespendet > 25 Millionen € <
hat der deutsche Staat (wer ist das =WIR) für
die Flutopfer bereitgestellt.

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 01.09.2010, 00:29
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ein Hinweis möchte ich aber noch geben, wir haben alle bereits gespendet > 25 Millionen € < hat der deutsche Staat (wer ist das =WIR) für die Flutopfer bereitgestellt.
Alles soweit richtig, Uwe, aber diese Zahl ist nicht aktuell. Wie immer wird "vergessen", dass ja auch zahlreiche Organisationen spenden (UN, EU, IWF...), die direkt (anteilig) von "unseren" Steuern finanziert werden.

(Siehe bereits hier)

Bereits vor 2 Wochen waren das 25+40+18=83M€ zuzüglich der Steuerverluste durch Spendenquittungen... Inzwischen wird es deutlich mehr sein, dazu kommen IWF, Krediterlass u.a...

Ja, ich weiss, klingt kalt, aber kein deutscher Steuerzahler muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn er nicht nochmal zusätlich etwas gibt - selbstverständlich ist das aber eine private Angelegenheit jedes Einzelnen !

Zitat:
IMHO, es sind alles fadenscheinige Argumente, um zu rechtfertigen, warum man nicht spendet
Soso. Lassen wir Ungläubigen die Religion mal gänzlich außen vor, bleiben noch die irrwitzigen und unnötigen Militärausgaben des Landes in mehrstelliger Milliardenhöhe (U-Boote, Atombombe !!!), die Milliardenkonten der Führungsfamilien des Landes und die nach wie vor versprochenen aber ausbleibenden Milliardenhilfen der gigareichen öligen Bruderstaaten, welche für mich persönlich ein Spenden-no-go darstellen. Uwe, ich vermag an diesen Fakten nichts fadenscheiniges zu finden.

Mein soziales Engagement (neben THW, DGzRS und DLRG) im finanziellen Sinne werde ich hier im übrigen ganz sicher auch nicht ausbreiten.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 01.09.2010, 06:49
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Alles soweit richtig, Uwe, aber diese Zahl ist nicht aktuell. Wie immer wird "vergessen", dass ja auch zahlreiche Organisationen spenden (UN, EU, IWF...), die direkt (anteilig) von "unseren" Steuern finanziert werden.

(Siehe bereits hier)
..........
OK, ich hätte "DIREKT-SPENDE" bzw. DIREKT-HILFE
durch den Staat schreiben sollen

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
.................
aber kein deutscher Steuerzahler muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn er nicht nochmal zusätlich etwas gibt - selbstverständlich ist das aber eine private Angelegenheit jedes Einzelnen !
........
Da sind wir, wie fast immer, einer Meinung

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
..............
Uwe, ich vermag an diesen Fakten nichts fadenscheiniges zu finden.
............
Schau Dir einfach noch einmal die Argumente an, die
ich aufgeführt habe

Kein Argument ist dort aufgeführt, was mit dem Umfeld
des Landes zu tun hat

Die aufgeführten Nichtspendenaussagen sind IMHO nur
"Biertischargumente"

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 01.09.2010, 11:53
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Uwe:

Das ist so schon Richtig.
Jeder der sich ein Boot leisten kann,
hat auch bestimmt noch einen Euro über zum spenden.
Aber bevor ich den einen Euro irgendwo in die weite Welt schicke
spende ich ihn liebers ans.
Oder werden hier keine Spenden mehr benötigt.

Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.