|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
nr. 28 habe ich mit 1000er schleifpapier nachgeschliffen. nicht abgedreht. opa hat es wohl mit dem zudrehen dieser schraube gut gemeint und so hat sie eine tiefe riefe gehabt... mein omc-händler gibt 0,6 - 0,8mm an. was ich persönlich recht viel finde...?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die einzige möglichkeit die mir erstmal einfällt.Kompression prüfen und thermostat ausbauen in ein glas legen und heiss wasser drauf.Siehst dann ob es aufmacht.DEn motor in eine tonne oder grossen eimer mit zitronensäure durchspülen damit bekommst du die kanäle frei.dauert aber.Wende dich mal an Manfred (Modellbootfahrer) hier im Forum.so langsam gehen mir die ideen aus
G Manne
|
|||
|
|||
so sahen übrigens die kerzen gestern nach dem plötzlichen stop aus... eigentlich gar nicht so schlecht, oder? hab da immer was von "rehbraun" im ohr...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
...und hier nochmal ein paar bessere bildchen von der technik von der ich die ganze zeit spreche...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wo find ich denn manfred? find die benutzersuche nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Kerzenbild ist ok.Ist es ganz sicher das kein thermostat vorhanden ist? Wir haben meiner meinung nach noch 2 dinge. 1 überhitzung (wasserkanäle zu) oder aber zu wenig Kompression.Bei beiden dingen stellt der motor ab.Das erklärt auch warum er dann nur mit chok anspringt.Auch wenn das gemisch bei vollgas zu mager ist stellt kann er wegen überh abstellen,da ist dann ein kolbenfresser vorprogramiert.( Kompression)
|
|||
|
|||
okay. kompression kann ich messen. muss mir dazu nur das gerät leihen. Wie hoch sollte sie sein? meld mich dann wieder.
danke vorerst für jegliche unterstützung... moritz Geändert von mutzelboot (10.09.2010 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
also... mit einem motometer komme ich bei beiden zylindern auf 5 bar. was eigentlich zu wenig ist, das weiss ich auch.
guckt man sich die technik des 45 jahre alten zweitakters an, stellt man fest, dass er kein vorverdichtungsventil zwischen kurbelgehäuse und vergaser hat. bemerken tut man dies auch, dass er (wenn der motor läuft) einen teil der angesaugten luft wieder zurück durch den vergaserflansch durch ein loch im vergaser drückt. wenn man den finger davor hält, merkt man deutlich diesen "atem". das ganze ist konstukrionsbedingt von daher als fehlerquelle auszuschliessen. ich denke die kompression ist in ordnung. soviel hat der motor nicht runter (opa hat ihn damals neu gekauft und vater hat von 5-10 urlauben erzählt)... ich werde morgen zum lago maggiore fahren, samt motor und schlauchboot. drückt mir die daumen, dass der motor läuft, vielleicht hat er ja nur eine laune gehabt. ich bin zumindest technisch soweit durch... vielen dank moritz Geändert von mutzelboot (11.09.2010 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wünsch dir einen schönen und erfolgreichen Urlaub.Aber dieses Atmen hatt mit der Verdichtung nichts zu tun,die erfolgt oberhalb des ein und auslasses.5 bar ist definitiv zu wenig und verringert sich noch je heisser der motor wird.Sollte so ca 7,5 bis 8,5 bar haben.Das erklärt auch die sache mit dem Choke.Fettes gemisch höhere verdichtung.Stell den Motor von Anfang an fetter ein.das könnte klappen.Also viel Spass und nimm Paddel mit.Sag dann mal bescheid. LG Manni
|
||||
|
||||
Ich grabe diesen älteren Thread mal wieder aus, um keinen neuen aufzumachen.
Zitat:
Kann mir jemand sagen, wo ich genau diesen "Schwimmerkit mit eingebauter Feder" her bekommen könnte? Ronald |
|
|||
|
|||
Hi... Google nach einem omc Händler in deiner Region... Der sollte es bestellen können... Wenn nicht, schreib mich an. Ich hab's in Berlin geholt... Such dann die Adresse raus...
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Wenn der Motor Stehen bleibt öffne mal sofort!! die Schraube Nr. 41 am Vergaser. Läuft jetzt Sprit raus ? Ich vermute ,daß zu wenig Sprit zum Vergaser kommt. Hast du den Keramikfilter abgebrochen?Wenn nicht und Du hast noch einen Filter in die Benzinleitung eingebaut bekommt er zu wenig Sprit .Zwei Filter ist zu viel des guten. Gruß Günter |
|
|