![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das er die Visitenkarte vielleicht verloren hat - Windstoss oder so, dass hatten wir schon. Wenn er in ein Gebiet ohne Karten fahren will, dann glaube ich nicht, dass er auf die Idee kommen wird sich die Adresse im Hafen zu holen. Schade ist nur, dass so die helfenden Hände immer weniger werden. Grüße Jeb |
|
||||
|
||||
![]()
moin
ein Bekannter sagte mal "Tue niemanden was gutes, dann wiederfährt dir nix böses". Da ist schon was dran. Ich persönlich versuche aber auch immer zu helfen wenn ich kann und mich nicht verarscht fühle.
|
||||
|
||||
![]()
Wir brauchen noch Karten von der Elbe. Haste noch welche die Du uns leihen kannst?
Visitenkarten verlier ich auch meistens... ![]() duck und wech... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ne, sind über die Oder gefahren
![]() Gruss Uwe P.S. sich noch in meinem Elend süh ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Donaukarten sind den Fluß jetzt schon drei mal gefahren und sind auch dieses Jahr wieder mit jemanden unterwegs.
Ich hab sie auch nicht immer sofort nach dem Törn zurück bekommen, im Laufe des Winters aber immer. Ich wäre deshalb noch guter Hoffnung, daß die Oderkarten auch wieder auftauchen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einer positiven Überraschung stehe ich natürlich aufgeschlossen gegenüber. Gruss Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir ging es genauso wie dem Uwe. Nur das es sich um einen BF-User handelt, und ich meine Karten von der Seenplatte immer noch nicht wieder hab.
Vor ein paar Wochen suchte hier jemand aus dem Forum im Flohmarkt Karten von Meck-Pomm. Für mich war das kein Thema da ich dieses Jahr an der Weser bin. Also hab ich seine Adresse per PN bekommen und ihm die Karten zugeschickt, mit der Bitte um Rücksendung nach seinem Urlaub. Das freute ihn auch sehr. Mittlerweile ist er aber schon ein paar Wochen wieder zurück und bat mich per PN um meine Adresse, weil seine Frau den Karton schon weggeschmissen hat wo meine Anschrift drauf war. Nun gut. Ich ihm per PN wiederum meine Adresse gegeben... Seit dem hab ich nix mehr von ihm gehört. Auch auf Mail antwortet er nicht mehr. Ich Dussel hab natürlich seine Adresse auch nicht mehr. In seinem Profil steht nur das er aus Dormagen kommt. Für mich war das auch das letzte mal das ich jemandem was leihe den ich nicht persönlich kenne.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Funktioniert! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
gebe mal die Hoffnung noch nicht auf. Mir ist das auch schon passiert, dass ich einfach was vergessen habe. ![]() Deine Karten liegen jetzt auf seinem Boot und dort liegen sie sehr gut, vielleicht sogar in einer Schulade, die man nicht immer aufmacht, damit dem kostbaren Kartenmaterial nichts passiert. Und da liegen sie unter Umständen sehr lange, bis zum nächsten Öffnen derselben. ![]() ![]() Aus den Augen --- aus dem Sinn ![]() Ich bin sicher, du bekommst die Karten zurück, auch wenn es etwas länger dauert. Die Hoffung stirbt zuletzt. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Nein Andrea, solch eine freundschaftliche Gefälligkeit darf nicht vergessen werden.
sowas gehört in die Sparte " Ehrensache " . Gruß Didi edit, fällt mir grad ein Spuch dazu ein : man kann heutzutage nichts mehr ausleihen, die Leute holen,s einfach nicht mehr zurück.....trotzdem grinst Geändert von fliegerdidi (13.09.2010 um 14:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ruhig Blut...
Denk dran,... man sieht sich immer 2 mal im Leben ;)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mir ist es einmal (andersrum) ähnlich gegangen. Ich war mit meinem Kumpel auf der Mecklenburgischen Seenplatte mit dem Canadier unterwegs, und wir haben vergessen Geld zu holen (sowas fällt mir immer dann ein, wenn ich brauche, und dann ist natürlich kein Geldautomat in Reichweite). Unser letztes Geld mussten wir für für den Bootstransport von Babke nach Schillersdorf (und Bier ![]() Wir sind davon ausgegangen, dass man auf dem Zeltplatz in Schillersdorf mit Karte zahlen kann. War aber nicht so (ich weiß jetzt nicht mehr, ob die keine Möglichkeit hatten oder ob das Gerät kaputt war). Die Zeltplatz-Cheffin hat dann gesagt, wenn wir ihr das Geld im Briefumschlag senden, können wir hier eine Nacht schlafen. Ich hab mir extra auf zwei Zettel die Adresse und ihren Namen aufgeschrieben und zusätzlich im Handy eingespeichert. Mein Handy hat dann dummerweise nen Wasserschaden erlitten, aber ich hatte ja noch die Zettel... Naja, wie es so ist, merkte ich dann im Zug: Zettel unauffindbar! Gut, die werden wohl in der Tasche irgendwo sein...ne, nix... Naja, die Adresse vom Zeltplatz konnte ich ganz schnell übers Internet rausfinden. Aber da sieht man, wie schnell man so wichtige Dinge eigentlich verliert. Und einen Bootsnamen eines freundlichen Helfers merken? Ich konnte mir in einer Woche paddeln unseren Bootsnamen auch nicht merken ![]() Steckt also nicht immer Absicht hinter ![]() Gruß, Erik |
|
||||
|
||||
![]()
auch ich kann was zu diesem Thema beisteuern.
Unser Hafenmeister hat mich gefragt ob ich nicht einen Segler mit Maschinenschaden helfen kann, ich nein, meine Antwort dafür gibt es die Seenotrettung. Naja der Segler lag aber schon bei uns in der Marina & wollte nur ca. 2km den Fluß aufwärts geschleppt werden auf seinen Liegeplatz, damit er nicht die zusätzlichen Liegeplatzgebühren bezahlen muss. So hilfsbereit wie man ist, ich meine kleine Triton TS fertig gemacht & das 12m Segelboot hochgeschleppt. War mit dem kleinen Boot und dem Verkehr nicht gerade einfach. Beim Leinen übergeben an seinem Liegeplatz fragt er was er schuldig sei, ich - bring ne 11er Kiste rum - und alles ist gut. Das war im Juli, wir haben jetzt mitte September und nichts ![]() Übrigens ist er mindestens einmal an mir vorbei gesegelt & einmal im fremden Hafen übern Weg gelaufen, aber nichts ![]() Das Ende vom Lied, nur noch sehr gute Bekannte in unserer Marina können Hilfe erwarten &dem Hafenmeister ist es bis heute noch peinlich ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
MisterX?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sage jetzt mal nix. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alle hier in diesem Tröt aufgezählten Gründe , warum die Karten noch nicht wieder beim Eigentümer sind, wären für mich faule Ausreden
![]() Da fällt mir gerade ein, meine zwei Hochseeangelruten habe ich auch noch nicht zurück!-ist aber keiner aus dem ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da fällt mir gerade ein, meine zwei Hochseeangelruten habe ich auch noch nicht zurück!-ist aber keiner aus dem
![]() [/QUOTE] Ja kenn ich, ich vermisse auch noch eine Rute ![]() Bengel aus der Nachbarschaft ![]() Die Verwandtschaft ist zu xxxxx zum Angeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, die moralischen Verpflichtungen neim Verleih hin oder her...
wer so strunzblöd ist, mit nem offenen Boot und Kindern, ohne Karte und ohne Erfahrung über Haff, Peene und Bodden nach Rügen zu wollen, bekäme von mir nix. Ich mach ja auch ne ganze Menge Blödsinn mit, aber ein derartiges Kamikaze-Unternehmen mit Kindern zu unterstützen... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nicht umsonst hing mal vor vielen Jahren dieser gute Spruch an vielen Wänden:
Ich Dir nix borgen, Du böse. Ich Dir borgen, Du nix wiederbringen, ich böse. Dann besser Du böse !! ![]() Man kriegt oftmals nicht wieder oder kaputt ![]() Da ist ne Frau verleihen einfacher, kommt wieder, oder auch nicht, wenn kaputt geht repariert sich selber ![]() gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
@Micha: komisch...meine Freundin sagt immer:
"Isch sach da ma nischt zu" Irgendwas wird da wohl dran sein ![]() Wäre mein Kopf nicht angenäht... ![]() Gruß Erik |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht:
Habe mal im Bereich der Insel Fehmarn einen havarierten Jollensegler in den Schlepp des Motorboots genommen und kilometerweit geschleppt. Als ich auch mit angetrimmtem Antrieb nicht weiter ans Ufer konnte, warf er die Leine los und sagte: "Danke" und war weg. Er zog seine Jolle an Land. In Biograd habe ich mal bei Bora in Hafennähe zunächst -2- Paddler mit einem gekenterten "Aldischlauchboot" an Bord genommen. Dann waren wir zu -8- Personen auf einen sechssitzigen Boot und 100 m weiter noch -2- weitere Personen mit einer Luftmatraze, die in hilfloser Situatution waren. Dann waren wir schon -10- Personen, -1- Schlauchboot und -1- Luftmatraze auf dem grundsätzlich sechssitzigen Boot. Wenn ich ehrlich bin, hatte das Ganze etwas mit Risiko zu tun, gerade bei der Bora, aber es ist glücklicherweise gut gegangen. Ich habe die -4- Havaristen im Hafen in Biograd abgesetzt: Anerkennung sinngemäß: "Danke und Tschüss". Nicht mal die Frage, ob sie mich auf ein Bier einladen können. Naja, ich kann mein Bier noch selbst bezahlen, hätte aber grundsätzlich eine anerkennende Geste erwartet, die über das "Danke und Tschüss" hinausgeht. Übrigens: Bestimmt -20- andere Boote haben die Situationen auch erkannt/erkennen müssen, in denen ich reagierte, weil sie nicht zu übersehen waren. Das war denen sch...egal. Die sind weiter gefahren Richtung Hafeneinfahrt und haben so getan, als gebe es keinen Handlungsbedarf. Was soll es, Undank ist der Welt Lohn. Das wird mich aber auch in Zukunft nicht davon abhalten, jemandem in einer für ihn aussichtslosen Situation zu helfen. Aber manches stimmt mich doch durchaus nachdenklich. Gruß Walter Geändert von Water (13.09.2010 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Man sollte so eine Rettung dann doch langsam wirklich so ähnlich gestalten wie hier, damit die Kosten wieder rein kommen
![]() gruss dieter http://www.youtube.com/watch?v=XGW69LFSf1w |
![]() |
|
|