boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52

Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 21:12
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain

Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard na ihr suchenden

vor dem problem standen wir alle wohl mal, der eine mehr der andere weniger

baylainer ist für mich auch das richtige boot für euch.

das preis leistungs erhältniss stimmt in meinen augen das andere ist das man die boote gut gebraucht bekommt.

den besten vorschlag der hier gemacht wurde, fand ich, war der, das ihr euch doch mal ein boot chartern soltet.

so könnt ihr eure bedürfnisse genau feststellen

was die sache mit dem wasser ski an geht, und das ist jetzt meine meinung,
wer mit einem boot so einer größe wasser ski laufen will, der wird auch versuchen mit einem medezinball fussball zu spielen.

in meinen augen ist der kahn dazu zu groß!!!!

wendekreis zu groß und der sprit verbrauch wir dir ein loch ins port..... fressen

also macht doch erst mal euer partent und dann mal ein boot chartern!!!

frau und kinder mitnehmen und dann werdet ihr schon das richtige für euch finden.

Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2010, 22:20
Benutzerbild von cityhawk
cityhawk cityhawk ist offline
Lieutenant

Boot: Schulze V14 Surfrunner (60PS)
687 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Diese Antwort ist tatsächlich die sinnvollste!!! ...also die von Carsten. Erst Schein machen, dann chartern und zu guter Letzt entscheiden.
Wasserski ist m.E. nach mit so einem Boot nicht möglich. Technisch schon, aber praktisch undenkbar. Als "Anfänger" fährt man ja zumeist auf Flussen, da ist eh nur an einigen Stellen Wa-Ski möglich. Bis Du gleitest ist das ausgewiesene "Skigebiet" schon vorbei. Und wenn noch keiner von Euch ein Top-Skifahrer ist, und es erst lernen müßte....dann wirst Du Dich als Skipper schnell dafür bedanken mit einem Boot dieser Größe auf einem Fluss zu wenden, neu anzufahren, *platsch*...wenden, sortieren, anfahren *platsch* usw. usw.

Ich habe seit 5 Jahren meinen Schein, habe die ersten Jahre immer gechartet, Venedig, Berlin, Meck-Pomm...und dann vor kurzem mein kleines Boot gekauft. Nichts desto Trotz charter ich zweimal im Jahr für eine Woche was "großes".

Übrigens: Auf Kanälen, Flüssen und See gibt es Tempolimits (vielleicht wisst Ihr das noch nicht). Das heißt: Die meiste Zeit fahrt Ihr mit Marschgeschwindigkeit...was den Verbrauch auch mit einem Benziner erträglich macht....
Niko
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2010, 22:25
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Tschulli Beitrag anzeigen
was haltet ihr von diesem boot? es entspricht, so denke ich, unseren vorstellungen:

http://www.boatshop24.com/web/de/hae...showid=2520513
Ist ja eine 2855 und sieht echt gut. Allerding mehr als 40Tsd, gell..zumal der Trailer mit 3.675 Euro auch noch dazu kommt. Kann der Q7 denn 3,5t ziehen?
Also der Landrover Discovery kann das, ML auch, und ich schätze der Q7 auch. Würde ich aber immer vorher abklären.
Niko
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2010, 22:36
Benutzerbild von Ellemania
Ellemania Ellemania ist offline
Cadet

20 Danke in 15 Beiträgen
Standard

also ich bin auch ein Anfänger der in 4 Tage den Schein macht und jeder erfahrene Bootsbesitzer hat mir geraten-Finger weg von Booten die Länger als 6-7 m sind am Anfang !!!-Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen,gleich ein Boot von dieser Länge zu bewegen !!! Purer Leichtsinn in meinen Augen !!! Ich rate also,nach dem Schein erstmal 1-2 Saisons Boote zu mieten und Erfahrungen zu sammeln. Danach habt ihr 100% auch das passende Boot genau vor euren Augen !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2010, 22:42
bullys1974 bullys1974 ist offline
Cadet

Boot: ich suche noch
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Die auf der Interboot für 90.000 EUR war bestimmt die große Bayliner oder ? Ein echt schönes Boot, aber ich denke auch, dass diese Größenordnung für Anfänger eher ungeeignet ist. Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2010, 23:10
Lieutenant

Standard

Die Vernunft sagt sicher dass wir alle Recht haben, aber das Herz sagt "haben, haben, haben...."...kann ich total gut verstehen und wenn man es ganz genau nimmt: Man lebt nur einmal und wenn man es sich leisten kann....hauptsache man gefährdet niemanden (andere und sich selbst)!

Übrigens: Meine ERSTE Bootstour überhaupt war mit einer 12m Caprice von LeBoat in Italien in der Lagune von Venedig...Einweisung in 10 min. auf italienisch, kein Buck- und Heckstrahlruder und Null-Plan....und wir haben es 1 Woche unbeschadet überstanden.....und waren glücklich wie die Schw....
Niko
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 10:59
Tschulli Tschulli ist offline
Ensign

Boot: Jeanneau Leader 10
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die zhlreichen Antworten, welche uns auch einen grossen Einblick gegeben haben. Wasserski war allerdings nie die Rede ;)

Da das hier so gut klappt, gibt es Wochenendkurse für Binnen und See? Empfehlungen für Schulen in Deutschland? Für Binnen finden wir zahlreiche Angebote...
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 11:17
Lieutenant

Standard

Zitat:
Vielen Dank für die zhlreichen Antworten, welche uns auch einen grossen Einblick gegeben haben. Wasserski war allerdings nie die Rede ;)

Da das hier so gut klappt, gibt es Wochenendkurse für Binnen und See? Empfehlungen für Schulen in Deutschland? Für Binnen finden wir zahlreiche Angebote...
Ich hatte das große Glück dass ich in Bielefeld wohne und war somit bei Yachtschule Dreyer. Rolf Dreyer hat mehrere Schulbücher zum SBF Binnen und See geschrieben. Die Schüler kommen sogar extra aus dem Ausland um den Schein dort zu machen.
Ein weiterer Vorteil: Es gibt Online-Lern-Programme und (ich glaube) mittlerweile auch die Möglichkeit den ganzen Kurs online zu machen.
Würde mich mal dort erkundigen.

http://www.rolfdreyer.de

Hier kann man Binne und See machen...also Kombischein!
Niko

Geändert von cityhawk (21.09.2010 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 13:01
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ellemania Beitrag anzeigen
also ich bin auch ein Anfänger der in 4 Tage den Schein macht und jeder erfahrene Bootsbesitzer hat mir geraten-Finger weg von Booten die Länger als 6-7 m sind am Anfang !!!-Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen,gleich ein Boot von dieser Länge zu bewegen !!! Purer Leichtsinn in meinen Augen !!! Ich rate also,nach dem Schein erstmal 1-2 Saisons Boote zu mieten und Erfahrungen zu sammeln. Danach habt ihr 100% auch das passende Boot genau vor euren Augen !!!

Hallo,
Du hast völlig recht mit der Aussage: Finger weg von Booten die Länger als 6-7 m sind am Anfang !!! Diese Aussage ist völliger Quatsch.
Mein erstes Boot war eins mit 24 Fuss. Ein Bekannter hat direkt mit 27 Fuss angefangen. Alles Easy. In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich finde auch, Schein machen, zwischendurch mal ein paar
Eigner ansprechen, ob man mal mitfahren könnte mit Kostenbeteiligung um das Boot mal kennenzulernen.
Dann kann man geziehlt suchen.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 13:37
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant

58 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich, ich möchte egal mit welchem Fahrzeug nichts größeres wie 20/21 Fuß trailern müssen, also nicht nur vom Stellplatz zum Sommerliegeplatz (da geht das sicher auch größer), sondern ein paar hundert km in den Urlaub.

Ganz aktuell, macht Euch auch Gedanken über die Abgaswerte, das Thema wird sicher nicht leichter und ist schon jetzt an einigen Seen ein Ausschlußkriterium.

Für mich ist Wassersport, also Wakeboard, Waaserski, Banane usw. ein absolutes Muß, macht nicht nur den Kindern Spaß sondern einem selber auch.

Dann Spritverbrauch. Im Urlaub am Gardasee stehen einige sehr nette Boote, worauf die Betonung auf stehen liegt, da der Spritverbrauch auch für die besserverdienende Mittelschicht nicht unerheblich ist (wenn die Kiste mal mehr wie mein Haus kostet, spielt es für den Besitzer wohl weniger eine Rolle). Also lieber am Tag 3 h rumfahren und Spaß haben, oder an der Stelle stehen und repräsentieren und sich langweilen....

Und wie schon gesagt: 100 PS und so ein riesen Kahn geht garnicht, die reichen noch (als IB) für die 17/18 Fuß-Klasse, sonst fährt jedes Schlauchboot an Euch vorbei.

Viel Spaß beim Aussuchen

recycler

P.S.: Mein italienischer Freund hat ein Boot mit Euren Platzvorstellungen (9m Klasse). Da sind 2 Fiat-Marinediesel verbaut, die bei Gleitfahrt zusammen 28l/h brauchen. Für so ein Boot noch akzeptabel. Vmax liegt bei 33kn.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 13:57
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander

Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
494 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo,

erstmal, tolles Forum bei dem auch geholfen wird, hoffe uns auch ;)

Wir sind zwei Unternehmer, welche nach einem ausgiebigen Griechenland-Urlaub, das Bootsfieber gepackt hat. Gestern haben wir die Interboot besucht, und heute geht es mittels Zeitschriften/Internet gleich weiter.

Wir haben noch keinen Schein, was aber das wenigste Problem darstellen sollte, dafür haben wir genauere Vorstellungen bei denen uns geholfen werde kann

* Das Boot sollte trailerbar sein (Fahrzeuge Audi Q7 und Opel Astra Cabrio)

* Aussen erwarten wir die Möglichkeit von einer Aussendusche, Sitzmöglichkeit für 4-6 Personen, Liegeplatz zum Sonnen

* Die Toilette sollte in einem separaten Raum sein (muss ja nicht jeder zugucken)

* Motor sollte Diesel sein und "Spaß" machen, d.h. 100 PS, kein Schluckspecht!

* Schlafmöglichkeit für 3-4 Personen, wenn möglich mit kleinen Fenstern um nach aussen blicken zu können.

* Innen sollte man stehen können um Kreuzschmerzen zu vermeiden, Kühlschrank wäre fein, genauso Kochmöglichkeit (innen/aussen egal), ist aber kein MUSS!

* Navigation sollte enthalten sein

* Die Optik, ansprechend, eher modern/sportlich.

* für Kinder bis 12 geeignet, sprich etwas höhere Reling wäre von Vorteil

* Preisrahmen sollte zwischen 30.000 - 40.000 Euro pro Stück liegen, paar Euro hin oder her nageln wir uns derzeit nicht fest, jedoch grober Spielraum. Da wir von 2 Booten sprechen, denke ich das man auch entsprechend zur Jahreszeit gute Rabatte erzielen sollte. Dazu ist auch nicht unbedingt ein neues Boot nötig, reicht auch ein neuwertig gebrauchtes.

Was möchten wir machen? Prinzipiell werden die Boote wohl für den Urlaub genutzt, daher trailerbar. Denke wir werden Tagesausflüge machen, sofern wir aber auch mal paar Tage am Stück unterwegs sind, sollte eben die Möglichkeit gegeben sein zu schlafen... Wenn wir längere Ausflüge machen, denke ich sprechen wir von 2 Personen dauerhaft pro Schiff/Tag. Könnten uns durchaus vorstellen beispielsweise von Donau richtung schwarzes Meer zu schippern.

Gute gefallen hat uns z.B. das Aqualine 750 oder 690, jedoch nach den negativen Beiträgen hier im Forum, die falsche Entscheidung. Sagt aber schonmal was zum Design/Optik aus

Freuen uns auf Euere Vorschläge/Meinungen sodass wir in der nächsten Saison evtl schon in See stechen können
Hallo, ich wüsste da was, aber kein Diesel, ne 2500 Maxum Bj 2003 aber wie neu, mit allem drum und dran!!!!!!
Alt 21.09.2010, 14:34
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain

Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

"..... Könnten uns durchaus vorstellen beispielsweise von Donau richtung schwarzes Meer zu schippern........

Servus

Als Buchtipp empfehle ich euch "Die Beluga geht durchs Nadelöhr" da wird dieser Trip ausführlich beschrieben.....

p.s. bei der Mc Gregor kann man auch den Mast leicht umlegen (Brücken)

MFG

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 14:44
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Markus.Gaugl Beitrag anzeigen
"..... Könnten uns durchaus vorstellen beispielsweise von Donau richtung schwarzes Meer zu schippern........

Servus

Als Buchtipp empfehle ich euch "Die Beluga geht durchs Nadelöhr" da wird dieser Trip ausführlich beschrieben.....

p.s. bei der Mc Gregor kann man auch den Mast leicht umlegen (Brücken)

MFG

Markus
Falscher Trööt????
Niko
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 14:47
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain

Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cityhawk Beitrag anzeigen
Falscher Trööt????

Servus

Warum , er schreibt doch das er das vorhat wenn er dann mal ein Böötchen gefunden hat ???

Mfg

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 14:52
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Markus.Gaugl Beitrag anzeigen
Servus

Warum , er schreibt doch das er das vorhat wenn er dann mal ein Böötchen gefunden hat ???

Mfg

Markus
Na das muss ich dann wohl übersehen haben...!
Niko
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 14:57
In Flagranti In Flagranti ist offline
Commander

74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo,

erstmal, tolles Forum bei dem auch geholfen wird, hoffe uns auch ;)

Wir sind zwei Unternehmer, welche nach einem ausgiebigen Griechenland-Urlaub, das Bootsfieber gepackt hat. Gestern haben wir die Interboot besucht, und heute geht es mittels Zeitschriften/Internet gleich weiter.

Wir haben noch keinen Schein, was aber das wenigste Problem darstellen sollte, dafür haben wir genauere Vorstellungen bei denen uns geholfen werde kann

* Das Boot sollte trailerbar sein (Fahrzeuge Audi Q7 und Opel Astra Cabrio)

* Aussen erwarten wir die Möglichkeit von einer Aussendusche, Sitzmöglichkeit für 4-6 Personen, Liegeplatz zum Sonnen

* Die Toilette sollte in einem separaten Raum sein (muss ja nicht jeder zugucken)

* Motor sollte Diesel sein und "Spaß" machen, d.h. 100 PS, kein Schluckspecht!

* Schlafmöglichkeit für 3-4 Personen, wenn möglich mit kleinen Fenstern um nach aussen blicken zu können.

* Innen sollte man stehen können um Kreuzschmerzen zu vermeiden, Kühlschrank wäre fein, genauso Kochmöglichkeit (innen/aussen egal), ist aber kein MUSS!

* Navigation sollte enthalten sein

* Die Optik, ansprechend, eher modern/sportlich.

* für Kinder bis 12 geeignet, sprich etwas höhere Reling wäre von Vorteil

* Preisrahmen sollte zwischen 30.000 - 40.000 Euro pro Stück liegen, paar Euro hin oder her nageln wir uns derzeit nicht fest, jedoch grober Spielraum. Da wir von 2 Booten sprechen, denke ich das man auch entsprechend zur Jahreszeit gute Rabatte erzielen sollte. Dazu ist auch nicht unbedingt ein neues Boot nötig, reicht auch ein neuwertig gebrauchtes.

Was möchten wir machen? Prinzipiell werden die Boote wohl für den Urlaub genutzt, daher trailerbar. Denke wir werden Tagesausflüge machen, sofern wir aber auch mal paar Tage am Stück unterwegs sind, sollte eben die Möglichkeit gegeben sein zu schlafen... Wenn wir längere Ausflüge machen, denke ich sprechen wir von 2 Personen dauerhaft pro Schiff/Tag. Könnten uns durchaus vorstellen beispielsweise von Donau richtung schwarzes Meer zu schippern.

Gute gefallen hat uns z.B. das Aqualine 750 oder 690, jedoch nach den negativen Beiträgen hier im Forum, die falsche Entscheidung. Sagt aber schonmal was zum Design/Optik aus

Freuen uns auf Euere Vorschläge/Meinungen sodass wir in der nächsten Saison evtl schon in See stechen können
hallo zusammen,
dann geb ich halt auch noch meinen senft dazu !

grundsätzliche frage:
motorsegler, verdränger, gleiter?

ich gehe mal davon aus das ihr an einen gleiter denkt.

ich bin der meinung,
6 personen sitzen
6 personen sonnen
heißt auch 6 personen schlafen ?
aber gehen wir von den genannten 4 schläfern aus

stehhöhe bedeutet für mich minnimum 1,9m

dieselmotorisierung und relativ neuwertig und 40.000 Euro

hmm
ich würd sagen, prioritäten setzen!

selbst die relativ große und preisgünstige bayliner 2855 ist mit diesel
kaum zu finden und wenn dann scheiß teuer.
solltet ihr eine finden dann wird sie zu schwer, 3,5 T reichen der nie
und nimmer! (zul.Ges. Gew.)
auch ins ausland mit 3 m breite, das macht richtig spaß!
Polizeibegleitung usw.
und 100 ps diesel in der bootsgröße (gleiter) gibts eh nicht, da seid ihr
wieder bei einem verdränger oder halbgleiter.

um 40.000 ein vernünftiges boot das nicht zu alt ist, fürs trailern, auch ans meer, werdet ihr wohl bei max. 24 oder 26 fuß mit einem benziner
landen.
und bei nem boot über den verbrauch zu diskutieren ?
pferde kosten geld

aber bei eurem feuer in den augen, kommt schon was schnuckeliges ins
haus denke ich

gruß

michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.09.2010, 15:13
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von In Flagranti Beitrag anzeigen
pferde kosten geld

michael
...und Du glaubst gar nicht wieviel pro Monat...deshalb muss ich 14 Fuss fahren...damit was für die Hotties übrigbleibt.
Niko
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 16:33
Benutzerbild von raser34
raser34 raser34 ist offline
Lieutenant

161 Danke in 65 Beiträgen
Standard

So dann melde ich mich auch mal, ich finde die CLEAR ARIES CABIN bzw. etwas in der Grössenordnung ganz interessant. Das ganze ist auch mit dem Astra TwinTop (max 1400kg) noch zu ziehen.

Gibt es bei Modellen dieser Klasse etwas wichtiges zu beachten?

LG
Olli
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 17:07
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von raser34 Beitrag anzeigen
So dann melde ich mich auch mal, ich finde die CLEAR ARIES CABIN bzw. etwas in der Grössenordnung ganz interessant. Das ganze ist auch mit dem Astra TwinTop (max 1400kg) noch zu ziehen.

Gibt es bei Modellen dieser Klasse etwas wichtiges zu beachten?

LG
Olli
Vergiss den Astra...selbst wenn der 1.4t ziehen kann, mit Frontantrieb auf einer nassen Slipanlage...da kannst Du nur hoffen dass jemand da ist der entweder schiebt, oder aber den Wagen mit festhält wenn er Richtung Wasser rutscht...!

Ist ein sportliches Boot...schätze aber mal zu klein für tschulli....
Niko
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 21:10
Tschulli Tschulli ist offline
Ensign

Boot: Jeanneau Leader 10
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Vielen vielen Dank für die Beiträge

Wir haben uns heute, wie empfohlen, bei rolfdreyer zum Führerschein angemeldet

Das Buch "Die Beluga geht durchs Nadelöhr" hat mein Freund auch gleich bestellt.

Jetzt lassen wir erstmal Führerschein/Prüfung auf uns zukommen, dann sind wir noch besser im Bilde. Die Tipps hier im Forum haben uns schon SEHR geholfen! Danke an JEDEN
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2010, 21:46
Lieutenant

Standard

Zitat:
Vielen vielen Dank für die Beiträge

Wir haben uns heute, wie empfohlen, bei rolfdreyer zum Führerschein angemeldet

Das Buch "Die Beluga geht durchs Nadelöhr" hat mein Freund auch gleich bestellt.

Jetzt lassen wir erstmal Führerschein/Prüfung auf uns zukommen, dann sind wir noch besser im Bilde. Die Tipps hier im Forum haben uns schon SEHR geholfen! Danke an JEDEN
Na dann viele Grüße an Rolf...."...und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel..." ...Ihr werdet bald wissen warum ich das schreibe !Viel Spaß und: Sieht man sich nicht auf dieser Welt, dann sieht man sich in Bielefeld
Niko
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2010, 00:43
Over_all Over_all ist offline
Cadet

29 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Pardon, only fever?
Q7 vs. Astra o. Dach (Cabrio)
2 Individuen wollen sich ein Boot zulegen und diskutieren hier über Kosten und Nutzen und erwähnen hier beiläufig Autos zwischen (mittelmäßige Ausstattung) 30.000 und 70.000 Euronen. Boote sind ein reines Hobby, man will es...
Ich habe Freunde, die fahren Q7 und gehen im Verein mit einer Jolle segeln,
andere fahren Golf und haben eine 12m Motoryacht.
Manchmal muß man halt das Hobby seinen Verhältnissen anpassen (oder das Auto); man kann es sich leisten oder nicht.
Psst: ein Verhältnis als Hobby wäre noch besser..., man kann es sich leisten oder nicht, keiner würde so krank sein und in einem Forum darüber diskutieren (oder doch?)....

Man fängt mit einem vollen Sack Glück und einem leeren Sack Erfahrung an.
Die Kunst der Seefahrt: den leeren Sack schneller zu füllen, als den vollen zu leeren.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2010, 09:41
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Over_all Beitrag anzeigen
Pardon, only fever?
Q7 vs. Astra o. Dach (Cabrio)
2 Individuen wollen sich ein Boot zulegen und diskutieren hier über Kosten und Nutzen und erwähnen hier beiläufig Autos zwischen (mittelmäßige Ausstattung) 30.000 und 70.000 Euronen. Boote sind ein reines Hobby, man will es...
Ich habe Freunde, die fahren Q7 und gehen im Verein mit einer Jolle segeln,
andere fahren Golf und haben eine 12m Motoryacht.
Manchmal muß man halt das Hobby seinen Verhältnissen anpassen (oder das Auto); man kann es sich leisten oder nicht.
Psst: ein Verhältnis als Hobby wäre noch besser..., man kann es sich leisten oder nicht, keiner würde so krank sein und in einem Forum darüber diskutieren (oder doch?)....
..und was bitte möchtest Du uns damit genau sagen???
Hier waren hilfreiche Tips für Boote gefragte, und nicht darüber diskutiert wer sich ein Boot, oder ein Auto oder sonst was leisten kann.
Scheinbar bist DU der einzige der sich in dieser Hinsicht Gedanken gemacht hat.

Abgesehen davon waren die Tips ja scheinbar auch hilfreich....Also: So what....!!!
Niko
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2010, 10:15
balticskipper balticskipper ist offline
Captain

Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

....und außerdem ging es auch nicht darum, was ein Auto kostet, sondern leisten kann beim Trailern und das kann der Opel mit dem Wunschboot eben nicht.

Wenn man schon liest, sollte man richtig lesen.....

Balticskipper
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.09.2010, 10:22
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von balticskipper Beitrag anzeigen
....und außerdem ging es auch nicht darum, was ein Auto kostet, sondern leisten kann beim Trailern und das kann der Opel mit dem Wunschboot eben nicht.

Wenn man schon liest, sollte man richtig lesen.....

Balticskipper
Da bin ich voll Deiner Meinung....!!!!
Niko
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52