![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und hier kann man den Österreichischen Teil Gratis downloaden!
http://www.doris.bmvit.gv.at/inland_...s_standard_20/ Aber wie kriegt man die vernünftig in den Garmin rein??? Ich hab schon Wochen damit verbracht es zu versuchen! ![]() ![]() ![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
![]()
Garmin kann keine S-57 Karten lesen. Da bleibt nur mit einem geeigneten Druckertreiber als .jpg "ausdrucken" und dann ins Garmin reinpfriemeln.
|
|
||||
|
||||
![]()
JPG hab ich!
|
|||
|
|||
![]()
die kernfrage für mich und andere user hier ist doch, wie bekomme ich in einen gängigen garmin plotter solche selbst gemachten (ich nenns mal so) karten rein ..... und zwar für mich speziell rhein main mosel und müritz mit 70 km umkreis.
da wären wir doch mal nen ganzes stück weiter ! gruss stefan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
jetzt such ich schon so lange - danke erstmal. Nun stellt sich mir noch die Frage, was für ein Plotter der auch eine Fishfinderfunktion hat kann diese Karte lesen? Oder Alternativ: Wie bekomme ich JPG's ins Garmin? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Verfahren um JPG's in bestimmte Garmin-Modelle zu bekommen wird ja weiter oben in diesem Thread beschrieben. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab eher an ein Overlay fürs Garmin gedacht - sonst müsste man alle Karten von Hand mit einem wahnsinns Zeitaufwand nachbearbeiten.
Weiterhin fraglich ist eine sinnvolle Anwendung von einem Netbook auf einem kleinen Boot (6m) ![]() Erstens Sonnenlichtproblematik und zweitens Echolot... |
|
||||
|
||||
![]()
Ja wir fliegen zum Mars aber Karten in den Garmin rein
![]() ![]() ![]() ![]() Hier werden zu viele inkompatieble standarts und Formate verwendet dass es nach wie vor ein unbezahlbarer Aufwand ist eine Vernüftige Karte zu erstellen. Damit meine ich nicht die Spielzeugkarten von Garmin mit Google Earth. Eine Karte wie die oben von mir dargestellt z.b. von der Donau mit Tiefenangaben, Fahrwasser, Lauchtfeuer, Tonnen, Kilometrierung, vergrößern, verkleinern,...und das ganze noch in einer Karte über den ganzen Fluss. Ich hab schon viele Projekte gestartet und versucht mit allen möglichen Programmen mühsam kleine ausschnitte zu erstellen und die dann in den Garmin reinzuspielen. Es war leider alles unbrauchbar. ![]() Auch bei Lowrance und anderen Plottern hab ich noch kein Ergebniss gesehen das all diese angaben abdeckt. Fugawi und andere verdächtige können auch nicht alle IENC Daten laden. Du kannst dir für diese IENC ein sau teures Program von SevenCs kaufen und mit dem Notebook durch die gegend Schiffen. Nachdem ich ein GPSMAP 520s und ein Lowrance HDS-5 mit LSS-1 installiert habe werd ich jetzt noch ein Notebook auf mei 5,5 Meter Boot rauf tun??? ![]() Da glaub ich dann ich bin im Büro? Fehlt nur noch der Drucker und Kopierer. An alle die es besser wissen! Stellt mal ein bar Bilder rein von IENC oder Donaukarten mit all den Infos von der Grundkarte ohne daran mehrere Monate rumzumurksen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf der Donau brauche ich zu 90% nur die Anzeige Tiefe + GPS Geschwindigkeit - das könnte 50% vom Bildschirm ausmachen, die Karte den Rest... |
![]() |
|
|