|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass bei eingeschalteter Zündung an der Lichtmaschine Spannung anliegen sollte. Dann könnte es eigentlich nur das rot-weiße Kabel sein, aber das scheint direkt in den Stecker zu gehen. Ich ziehe den mal ab und messe, ob es weitergeleitet wird.
|
||||
|
||||
Hallo Matze
Plus Minus anklemmen und in den Plus ein Amperemeter einschleifen ,dann kannst du sehen ob die LiMa den Ladestrom bringt.
|
|||
|
|||
Zwischenstand
So, nochmals die Verkabelung überprüft. So konnte das ja nicht gehen!
Die Lichtmaschine war am Starter "S" angeschlossen - hätte also nur beim Starten Saft bekommen. Mein Fehler. Da die Verkabelung leider auch nicht die beste war und ich es ja jetzt richtig machen will, hier gleich mal die Frage zur Starterbelegung Bei meinem Starter gibt es B, I und S. Ich schätze das steht für Batterie, Instrumente und Start. In der "EIN" Stellung ist B und I verbunden, dreht man die Zündung kommt auch S dazu. Soweit klar. Angeschlossen ist jetzt: rot (+) an B orange (geht zur Lichtmaschine) an I gelb (Starterunterbrecher) an S lila (was auch immer es macht) an I Stimmt das? Die Batterie die ich zum testen dran habe ist fertig und liefert nur noch 6,15 V. Lichtmaschine da dran und gedreht... macht mal rein garnix. Da muss ich noch mal gucken.
|
|||
|
|||
hallo matthias
unter 9 volt wird dir jede alte lichtmaschine oder zündanlage die für 12 v ausgelegt ist streiken. mfg heli |
|
|||
|
|||
ok, macht Sinn. Also wieder die Batterie aus dem Jeep klauen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Öhm...
Muss ich noch einmal nachmessen. In meinen Beschreibungen stimmen die Farben nicht mit meinem Kabelbaum überein. Bei mir sind die "dicken" Kabel schwarz, rot und orange, was ich an Beschreibungen vorliegen habe bezieht sich immer auf mehrfarbige Kabel (rot/weiß, oder so). Ich mess mal nach und berichte...
|
|||
|
|||
Also wohin der lila Draht genau geht...
aber eigentlich sollte er dem Motor vom Start-Schalter (das Ding an dem man beim starten dreht) den Strom liefern. Ist eigentlich das einzige, dass Sinn macht!?
|
|||
|
|||
moin!
iss vielleicht n bisschen spät, aber habe mir grade ne neue gekauft für 135 Talers, das doch echt zu verkraften, oder? Lg, Micha. |
|
|||
|
|||
upps, hab die anneren seiten übersehen, *prost*
|
|
|||
|
|||
Kurzer Nachtrag, auch wenn es bereits "etwas" her ist, vielleicht hat ja jemand ein Ähnliches Problem :}
Also die Lichtmaschine läuft prima. Ich habe allerdings festgestellt, dass sie erst einmal etwas "Umdrehung" vom Motor braucht, bis sie "anspringt". Danach liefert sie brav - ich glaube es waren 13,4V - Spannung. Bei mir wird die Lichtmaschine übrigens mit dem orangenen Kabel direkt an dem Zündschloß (Dauerplus vom Motor) angeschlossen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das so ist, damit man dort ein Amperemeter zur Ladekontrolle dazwischen schalten kann.