|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
mene Physik-Kenntnisse waren sowie schon immer eher marginal -kannst Du mir bitte erklären, wieso das bei normalen BSR-Größen und bei 12 oder 24 Volt nicht funktionieren soll? Und bitte für Anfänger erklären, denen Physik ein böhmisches Dorf ist ! Vielen Dank im voraus Jutta |
|
||||
|
||||
Natürlich kann das bei 12 und 24 V auch funktionieren, wird aufgrund der doch recht hohen Kosten kaum bis nie gemacht.
Und wenn die Teile nicht unendlich überdimensioniert sind, ist das auch nicht nötig. Da läßt sich der Querschub noch recht gut durch kurzzeitiges ein- und ausschalten dosieren - zumal diese kleinen Anlagen durch ihre geringen bewegten massen sehr schnell hochdrehen und auch wieder stillstehen. Ist halt auch etwas Übungssache.
|
||||
|
||||
Bei den meisten Booten werden zu kleine BSR eingebaut, hängt natürlich auch vom Platz und der Battariekapatität ab.
Die Tunnel müssen nicht unbedingt größer werden, auf die Leistung des Motors und die Steigung des Propellers kommt es an. Sicher braucht man mehr und größere Batterien und den Platz dazu auch. Wie schon Vorposter sagten ist ein proportional Joystick unnötig, kurzes Antippen und gut ist und bei winstille braucht man das Ding gar nicht. Balticskipper
|
|
|
Zitat:
Darüber wäre ich ja froh : ein Bootsbauer hat mir gesagt, man müsste den Tunnel größer machen, nur ein größerer Tunnel würde dann das größere BSR auch aufnehmen können, also unabhängig von der Leistung des Motors. Und das wäre dann natürlich viel aufwendiger als wenn man nur Motorleistung und Propellersteigung verändern müsste und größere Batterien reinstellen müsste. Deine Meinung ? Herzlichen Dank, Jutta |
|
||||
|
||||
Hallo,
mußt Du bei dem Hersteller erfragen, habe früher ein paar Vetus BSR umgerüstet ohne Tunnelvergrößerung. In den diversen Tunneldurchmessern kann man stärkere Antriebe einbauen. Ahoi Balticskipper
|
|
|