|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nochmal ganz kurz zu Kino.to
Egal ob das Angebot illegal ist, wer sich dort einen Streamingclienten runterlädt, muß sich hinterher nicht wundern, wenn anschließend seine Kreditkarten, Bankingdaten usw. mißbraucht werden. Umsonst wird sich wohl kaum ein Anbieter solche Mühe machen. Wer mal sehen will, was da so läuft kann einen Netzwerksniffer z.B. Whireshark einsetzen und wird sich anschließend sehr wundern, was da so an Traffic von seinem Rechner ins Netz abläuft. Zum eigentlichen Thema: Wenn ich einen aktuellen Kinofilm sehen will, gehe ich ins Kino, ist er schon etwas älter, in die Videothek. Ansonsten läuft auf den öffentlich rechtlichen Programmen noch genug um mal nebenbei zu schauen. Betten naß und Mutantenstadl tue ich mir auch nicht an, da läuft dann eben ein Film von der Konserve.
|
|||
|
|||
Seitdem ich nicht mehr im Arbeitsleben stehe, hat sich mein Fernsehverhalten völlig geändert.
Ich kreuze mir am WE alle Sendungen , die mich interessieren könnten an und auch nur diese werden von mir geschaut! Das führt dazu, daß ich sehr offt meine Abende bis spät in die Nacht in meiner Werkstatt verbringe und bei flotter Musik und wohliger Wärme (auch mal einem Gläschen Rotwein) am Basteln bin. Da meine Frau seit einigen Jahren ein völlig anderes Fersehverhalten zeigt und sich Sachen ansieht, die einfach nur noch peinlich sind(Rosemunder Pilcher,Florian Silbereisen,Carmen Nelbel,Musikantenstadl) gehe ich so auch potenziellen Streitgesprächen aus dem Weg Ansonsten verziehe ich mich in den Wintergarten und lese ein Buch oder blättere in diversen Zubehörkatalogen!-nebenbei läuft natürlich das auf dem PC!
|
||||
|
||||
Womit man auch gut Zeit rum bekommt und sich noch bildet - gebt mal "ted" bei youtube ein. Man muss allerdings englisch verstehen können...
|
||||
|
||||
@Dieter,
meine Kinder und auch ihre gesamten Freunde schauen auf Kino.to seit Jahren Filme. Ich vermute das es die gesamte Schule macht (ca.1000 Kids) und auch noch einige meiner Freunde schauen dort Filme. Ich kenne keinen und bisher habe ich auch noch nichts gehört das einer eine Strafe deswegen bekommen hat! Strafbarkeit der Nutzer der Dienste Das vorsätzliche Downloaden einer urheberrechtlichen Datei gestaltet sich bereits seit längeren als strafbare Verletzung von § 106 Abs. 1 UrhG, vgl. z.B. LG Braunschweig, MMR 2003, 755 ff. Nach der derzeitigen Lage ist es aber wohl so, dass das bloße Laden in den Arbeitsspeicher beim Streamen, oder das bloße Laden einer temporären Datei, die im Anschluss wieder gelöscht wird, mit Ausnahme von Fällen außergewöhnlicher Nutzung (entgegen der h. M. in der Literatur) nicht strafbar ist, vgl. LG Mannheim, CR 1999, 360. Vielmehr liege der Schwerpunkt der Tätigkeit regelmäßig in der Benutzung des Programms und nicht in der Vervielfältigung. Nach der Rechtsprechung des BGH (NJW 1994, 1216 ff.) werde jedoch die reine Benutzung eines Werks urheberrechtlich nicht erfasst. Quelle: http://www.kinotolegal.de.tl/
|
||||
|
||||
kino.to: ist mir zu unsicher.
Sky: stimmt das Preis/ Leistungs Verhältnis nicht. Maxdome: fällt mir bei Goggle zu oft das Wort Abzocke. lovefilm: schon nicht schlecht aber umständlich videoload: ? Was gibt es noch?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (20.10.2010 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn man auf die Seite geht, wird man doch stets aufgefordert ein Upgrade des Videoplayers zu laden. Dieser kostet 96€. Als Stream funktioniert (bei mir) kein Film.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (20.10.2010 um 18:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dieses Upgrade muss man nicht installieren, normalerweise reicht eine aktuelle Version vom DivX Player (und die gibt es kostenlos).
Aber mir persönlich ist die Seite trotzdem zutiefst suspekt.
|
||||
|
||||
Ich bau demnächst bei mir in der Halle ne Webcam rein, dann könnt Ihr mir den Winter über beim Boot restaurieren, Popokratzen und Nasebohren zusehen, dazu nen Webradio Stream drübergelegt und die Winterabende sind gerettet
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das haste Wort für Wort direkt aus mir rausgeschrieben. Na gut, "staatstragende Diskussion" muss ich erst noch aufnehmen in mein bescheidenes Vokabular. Guter Beitrag!
|
||||
|
||||
Eine echte Idee habe ich leider nicht für Dich - aber Deine Frage hat mich dazu gebracht mal über meinen eigenen Fernsehkonsum nachzudenken...
Und da bin ich in der Tat überrascht: Vor etwa 2 Jahren haben wir uns - damals noch - Premiere gegönnt, und das auch gleich zum Vollprofi-Verkaufs-Vollpaket ("Die ersten drei Monate alles drin, für lau, Sie müssen dann nur die kündigen, die Sie nicht haben wollen" - Ja Arschi, is' doch klar, dass ich das vergess'... seitdem haben wir eben Premiere / Sky im Vollpaket ) Und seit etwa einem Monat später sehe ich so gut wie überhaupt nicht mehr fern - also seit dem Zeitpunkt, an dem ich einerseits freier war was die Raumwahl betrifft (wegen mehr TV-Geräte in verschiedenen Räumen) als auch was die Programmwahl betrifft (wegen Sky), habe ich aufgehört fernzusehen. Und das keineswegs bewusst oder gar vorsätzlich. Genaugenommen ist mir das bis eben gar nicht mal richtig bewusst gewesen... Wohingegen iTunes mehr Geschäft mit mir macht, weil ich mir da den ein- oder anderen Film kaufe, meine Videothek sieht mich seitdem wieder etwas öfter, weil ein HD-BluRay schon was ganz feines ist, und meine Kinodame kennt mich wieder mit Vornamen... "Meine" Serien kaufe ich mir auf DVD und sehe sie mir dann an, wann ich das möchte und ohne Gehirnwäschen-Adrenalinschub-Werbung. Und ganz offensichtlich vermisse ich die Glotze keinen Millimeter, sonst würde ich sie ja einfach anschalten. Und weisst Du was? Das freut mich ganz ungemein, weil das TV in seiner Gesamtheit die letzten zehn Jahre doch irgendwann mal meine Sinn/Unsinnschwelle überschritten hat. Die paar wenigen Perlen, die das Fernsehen zu bieten hat, die bekomme ich auch auf Disc. Und Nachrichten streamen mir sowieso über den Monitor, da sind sie schneller serviert, direkter, umfassender und vor allem mit der Möglichkeit, beliebig viele Hintergrundinformationen nach eigenem Gusto dazuzugoutieren. Ab dem Moment, ab welchem Videobrillen tatsächlich funktionieren, schmeiss ich die Glotzen raus.
|
||||
|
||||
Telekom Entertain (hab das auch) - Obwohl uns HD sender versprochen wurde haben wir die nicht
Maxdome,Videoload evtl. Oder bei gewissen plattformen filme "laden" - ich hab grade mal 1 DVD (Findet Nemo , der rest ist auf meiner Festplatte - Die mitlerweile Voll wird ) Jetz aber mal schnell in´s Bett
|
||||
|
||||
Jörg, eine wirklich gute Alternative ist bei den schon genannten Sendern wie Arte usw.
ZDF neo Das Abendprogramm ist wirklich gut und ohne Werbung. Erst kommt täglich TerraX, dann ein anspruchsvoller Film (meistens ein Krimi) und anschließend noch eine Serie. Da das Programm von ZDF neo nicht in allen Fernsehzeitungen ausgedruckt wird, schaue ich mir das immer im voraus auf der hp www.zdf.de an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Beschließt der Familienrat (da haben i.d.R. die 11 jährigen Mädels das Sagen) aber mal einen gemeinsamen Fernsehabend einzulegen, wird die Programmauswahl eng. Momentan gibt es nur IMHO meinungsbildendes Assi-TV oder hoch kulturelle Beiträge -und irgendwie wird es immer schlimmer. Echtes Familienprogramm wird nirgends zuverlässig geboten. Dokus und Krimis sind nun mal nichts für Teenies. Premiere hatten wir mal, dass Gezeigte war zwar fremdwerbefrei, mehr aber auch nicht. Das lohnt wahrscheinlich nur für Sesselsportler. Ich habe gedacht, dass die Zeit der multimedialen Vielfalt eingeläutet sei und ein PC User sein TV-Programm kurzfristig selbst, und vor allen Dingen ohne viel Aufwand mit gewünschtem Inhalt ala Streaming zusammen stellen könnte. Ist aber wohl noch nicht der Fall. Unsere Familie ist nicht übermäßig subtil oder hochgradig intellektuell veranlagt, dass ein Fernseher verpönt ist. Ein gemeinsamer Film, wie z. B. der Kaufhaus-Cop wird sehr gerne von allen angenommen aber halt zu selten angeboten. Schade!
|
||||
|
||||
Versuchs doch mal mit alten Filmen, die Auswahl an familientauglichen Filmen kann doch so klein nicht sein. Gerade der französische Film hält da noch etliche Perlen bereit.
Da fallen mir spontan ein: "Willkommen bei Schtis" , "Schokolade" , "Die fabelhafte Welt der Amelie" , "die Bestechlichen" usw. Gerade viele ältere Filme vor dem Computerzeitalter glänzen nicht durch Effekte sondern durch Schauspielkunst und gutes Kamerahandwerk.
|
||||
|
||||
Zitat:
genau das hast Du doch bei den Online Videotheken wie Entertain oder Maxdome oder den ganzen anderen... Oder verstehe ich Dich da miss?