boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 03.01.2011, 13:09
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain

1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

sorry, falscher Thread
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2011, 13:28
Dudelsack Dudelsack ist offline
Ensign

Boot: Shetland 570
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Höhepunkt war bis jetzt eine Camping-Tour mit Orkan und Zelt-Totalverlust... (also vielleicht noch ein paar Löcher in den Bug bohren?
Da könnte ich mir vorstellen daß das schnell etwas zuviel der Freude am einfachen Urlaub werden könnte .
Zitat:
lass Dir hier von niemandem Dein Schiff schlechtreden!
Ach wo, sind doch alles verständnisvolle User hier und alle mit derselben Krankheit irgendwie. Ist ja auch nicht so daß beim Bauchgefühl nicht noch ein winziger Schmerz des Restrisikos mit dabei gewesen wäre
Alt 03.01.2011, 14:01
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dudelsack Beitrag anzeigen
Eines ist auf jeden Fall fakt: Seit ich es gekauft habe habe ich die im Herbst, in welchem ich meine Scheine gemacht habe, verlorene Ruhe wiedergefunden. Ich hatte mich einfach so in den Gedanken vernarrt, der Eine oder Andere von Euch hat sowas vielleicht auch schon erlebt.
Ja, 90% der Leser hier kennen genau DIESES Gefühl der Verlorenheit, wenn man die Scheine in der Tasche hat und einfach nicht das richtige Boot findet. Wenn man alles auf eine Karte setzt und kauft, ohne Probefahrt, ohne das Boot gesehen zu haben. Wenn man das Boot abholt und stolz wie Bolle ist, während andere nur ein gammliges Boot sehen, das mal wieder ordentlich auf Vordermann gebracht werden muss!

Weiter so! Die Einstellung ist schon mal goldrichtig!

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2011, 20:02
Dudelsack Dudelsack ist offline
Ensign

Boot: Shetland 570
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard Der Plan mit März war Mist!

`n Abend zusammen,

der ursprüngliche Plan mit März war einfach nicht zu halten. Nachdem ich immer mehr Hummeln bekam bat ich vor zwei Wochen den "Alteigner" des Bootes den TÜV doch bitte bald machen zu lassen. An diesem Wochenende war es dann endlich soweit. Trailer mit Boot standen abholbereit an einem kleinen Autohaus bereit. Am Sonnabend nach dem Mittag ging es dann mit meiner Frau Richtung Ruhrgebiet. Der Kontakt mit der Vorbesitzerfamilie war so herzlich und gastfreundlich wie ich das in meinem Leben nur sehr selten erlebt habe, vielen vielen Dank dafür. Heute, am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück etwas bange mit der großen Fuhre 425 km zurück. Alles lief wie am Schnürchen, er lief ganz brav hinterher in die neue Heimat. Das Wetter, ganz ohne Wind, war natürlich fantastisch für den Transport.
Die Rubin 23 ist quasi aus erster Hand, es gibt noch etliche Originalunterlagen, der Trailer hat in seinen 10 Jahren Dienst etwa 2000 km hinter sich was man ihm so auch ansieht. Er ist so gut wie neu. Das Boot ist sehr gepflegt, aber durch 4 Jahre Scheune halt etwas staubig. Es ist noch innen die alte originale Einrichtung und Farbgebung da, schön unverbastelt. Besegelung ist mit Groß, Genua, 2xFock und einmal Sturmfock vorhanden. Den Zustand kann ich als Anfänger natürlich noch nicht so richtig einschätzen aber der optische Eindruck ist o.k.
Bilder werde ich dieser Tage mal machen.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29