|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sorry, falscher Thread
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiter so! Die Einstellung ist schon mal goldrichtig!
|
||||
|
||||
Der Plan mit März war Mist!
`n Abend zusammen,
der ursprüngliche Plan mit März war einfach nicht zu halten. Nachdem ich immer mehr Hummeln bekam bat ich vor zwei Wochen den "Alteigner" des Bootes den TÜV doch bitte bald machen zu lassen. An diesem Wochenende war es dann endlich soweit. Trailer mit Boot standen abholbereit an einem kleinen Autohaus bereit. Am Sonnabend nach dem Mittag ging es dann mit meiner Frau Richtung Ruhrgebiet. Der Kontakt mit der Vorbesitzerfamilie war so herzlich und gastfreundlich wie ich das in meinem Leben nur sehr selten erlebt habe, vielen vielen Dank dafür. Heute, am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück etwas bange mit der großen Fuhre 425 km zurück. Alles lief wie am Schnürchen, er lief ganz brav hinterher in die neue Heimat. Das Wetter, ganz ohne Wind, war natürlich fantastisch für den Transport. Die Rubin 23 ist quasi aus erster Hand, es gibt noch etliche Originalunterlagen, der Trailer hat in seinen 10 Jahren Dienst etwa 2000 km hinter sich was man ihm so auch ansieht. Er ist so gut wie neu. Das Boot ist sehr gepflegt, aber durch 4 Jahre Scheune halt etwas staubig. Es ist noch innen die alte originale Einrichtung und Farbgebung da, schön unverbastelt. Besegelung ist mit Groß, Genua, 2xFock und einmal Sturmfock vorhanden. Den Zustand kann ich als Anfänger natürlich noch nicht so richtig einschätzen aber der optische Eindruck ist o.k. Bilder werde ich dieser Tage mal machen.
|