|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wegen Zulassung beißt euch mal nicht ins Hemd; das muss man schon machen, ist aber kein Problem. Da geht man zum WSA, gibt im Formular das an, was man weiß, und fertig. Wenn Hersteller "unbekannt", dann ists eben so und wird eingetragen. Schönes Fzg, viel Erfolg noch beim Verkauf
|
||||
|
||||
Hi !
So einfach ist das beim WSA Minden nicht.. als ich letztes Jahr ein Schlauchboot angemeldet habe, wollten sie zwingend eine COC-Bescheinigung. Diese habe ich mir dann für teuer Geld vom Hersteller schicken lassen. Ansonsten hätte es keine Zulassung gegeben. Ich fürchte bei diesem Boot wird es genau so sein. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
http://www.wsa-minden.de/schifffahrt...hrt/index.html
Bei Eigenbauten sind vorzulegen: Fotos, ein Bauplan und ggf. ein Abnahmeprotokoll von einem zugelassenen Sachverständigen. gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Wassermotorräder wurden in den 70ern haufenweise in Holland produziert. Das habe ich hier im BF recherchiert. Also sollte es problemlos als: Typ: Wassermotorrad Hersteller: unbekannt Bj. 1975 zuzulassen sein. Zitat:
aber vielleicht informiert sich das WSA bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Wassermotorrad Nach deren Definition ist es nämlich kein Wassermotorrad |
|
|||
|
|||
Ich würde wie gesagt einfach mal mit den Fotos zum WSA gehen und die Situation schildern.
Das lässt sich sicherlich irgendwie regeln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meins kam allerdings definitiv aus Holland. |
|
||||
|
||||
Hi !
Ok, ich schicke mal eine Email mit einem Foto an das WSA Minden. Wenn von dort das ok kommt, nehme ich das Gerät Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hi !
So, habe eine Antwort bekommen: Sehr geehrter Herr Meier, ich habe Ihre Mail heute erhalten und möchte Ihnen wie folgt antworten: Eine Zuteilung ist möglich, wenn Sie anliegenden Antrag mit den unten genannten Unterlagen hier einreichen. Die Daten müssten eigentlich auf dem Typenschild am Boot und am Motor ersichtlich sein. Reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein: · Antrag – ausgefüllt und unterschrieben – · Kopie vom Personalausweis – beide Seiten – oder Reisepass · Eigentumsnachweis vom Boot und vom Motor in Kopie - Rechnung, Kaufvertrag oder Eigentumserklärung - · Kopie des Einzahlungsbeleges oder online Ausdruck über die gezahlte Gebühr · alten Ausweis vom Boot im Original – wenn vorhanden – · Kopie der Konformitätserklärung (bei Jetski's ab Baujahr 2005) · Fotos - nur bei Eigenbau - Sollten Unterlagen fehlen, verzögert sich die Bearbeitung! Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Also sieht soweit ganz gut aus. Ich habe aber nochmal nachgefragt ob das nicht vorhandene Typenschild ein Problem ist - oder ob ich dort "unbekannt" angeben kann. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Jo, scheint ja ganz locker ausgelegt zu sein!
|
|
||||
|
||||
Hi !
Ja, abwarten Hast Du mal die Maße für mich ? Breite, Länge, Gewicht (geschätzt) usw.. So langsam sollten wir uns dann mal über die Modalitäten unterhalten - gern auch per PN Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
So jetzt ist ja das schöne Wetter wieder in der Überzahl, da kann der Verkauf weiter gehen.
Probefahrt ist für das Wassermotorrad möglich! Ansonsten hat sich nix verändert. Gruß Dennis |
|
|
Zitat:
Das Teil ist Fun pur. PS: Unser ist ein (nachweisbarer) Eigenbau und direkt nach Fertigstellung als solcher beim WSA ohne CE-Nachweis zugelassen worden. Achtung: Wassermotorräder müssen ein amtliches (WSA) Kennzeichen haben, amtlich anerkannt reicht bei denen nicht.