|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
zumal sie gewerblich absolviert wurden. Lass Dir ein Angebot für einen neuen Motor mit voller Garantie machen, dann erübrigt sich die Frage.
|
|||
|
|||
Eben der gebrauchte wäre 20%billiger als der neue...aber als Fahrschulboot einer Werft...da wird ja nicht rummgeheizt und naja wartung sollte ordentlich vorhanden sein? Oder was ist so etwas wert?
|
||||
|
||||
Wie hoch war denn der Neupreis?
Da wird geschaltet dann geschaltet und geschaltet....
|
Gehe auf die boot nach Düsseldorf, da gibt es 20% auf einen neuen Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
mit Montage ca. 16'200 CHF
und der gebrauchte 12'900 CHF auch mit Montage. Ja das schalte ist schon so...aber mein damaliger Autofahrlehrer hat auch alle 50'000km ein neues Auto gekauft und dann habe ich auch gesagt aber die Kupplung und alles ist doch beim alten voll durch...dann hat er auch gemeint..na gut die Kupplung ist eventuell etwas gebrauchter als bei anderen Autos aber man weiss dass der Motor nicht unnötig gequelt wurde...und das würde dass wieder raus holen.. kann man das auch beim Aussenborder so sagen?
|
|||
|
|||
Wenn ich mim Auto nach Düsseldorf fahre und den Motor dann in die Schweiz liefern lassen muss und alles, hab ich auch nix gespart...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Werft, die Ihren Gebrauchten verkaufen will, wird warscheinlich immer mit dem 100%-Listenpreis vergleichen. Ist ja auch im Prinzip ok, nur nicht bei 300 Stunden gewerblicher Nutzung.
|
|||
|
|||
ich sage mal im Umkreis von 30 Minuten ja..also eine Werft mit Honda vertretung...es gibt schon welche die neben den Rasenmähern noch Aussenborder verkaufen...was ist den das besondere an der gewerblichen Nutzung?
|
Das Problem ist nicht die gewerblich Nutzung
sondern das der Motor an einem Ausbildungsboot hing.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Honda gibt mindestens 36 Monate Garantie auf nicht gewerblich genutzte Motore. Nachzulesen unter Service http://www.honda.de/content/marine/a...php#breadcrumb
Ich halte das für ein großes Problem bei dem angebotenen Motor, der hat so gut wie keine mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ja und wiso?
|
||||
|
||||
Ich hätte Angst ums Getriebe.
Immer wieder voraus, neutral, zurück usw. Und viele Fahrschüler schalten noch extrem langsam und vorsichtig, das gibt immer dieses wiederliche knirschen beim AB.
|
|||||
Zitat:
Im Handbuch meines Suzuki DT40 war das schön erklärt: ein Power Tilt ist quasi ein Power Trimm mit weniger Leistung. Du kannst den Motor genauso rauf- und runterschwenken wie mit einem Power Trimm (genauso weit und und genauso schnell), aber die Hydraulik ist nicht für die Belastung unter Vortrieb gebaut. Ein Power Tilt funktioniert also nur im Leerlauf und bei Standgas, bspw. zum Trailern und im Flachwasser, sobald Du aber Gas gibst, öffnet ein Sicherheitsventil, um die Hydraulik zu schonen, und der Motor sinkt auf die unterste Tiltstellung ab. Zur Einstellung des optimalen Trimmwinkels in Fahrt bleiben die klassischen Trimmbolzen, die den unteren Anschlag verstellen.
|
||||
|
||||
....mein Suzuki DF60A schwenkt von der Waagerechten in die Senkrechte rasend schnell (Power Tilt?), dann wird ganz langsam (Power Trim?) bis zum unteren Anschlag.
Bernd.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Fahrlehrerin hat aus diesem Grund eine elektrische Schaltung an ihrem Boot montiert, weil sie meinte, mit der Kabelzugschaltung hatte sie ca. alle zwei Jahre das Getriebe wechseln müssen.
|
|
|||
|
|||
okay...hmm..ja ich schaue mir die ganze sache nächste Woche mal persönlcih an...und Garantie sollte er noch haben...
|
||||
|
||||
Zitat:
.Sicher, warscheinlich sogar bis Saisonbeginn.
|
|||
|
|||
nö noch 2 Jahre Garantie..aber er klärt es noch ab...und anschauen meine ich mit dem Preis und was für einen Eindruck das ganze macht...
|
||||
|
||||
Na dann mal los.
|
|||
|
|||
Hallo Leue habe folgende frage wo kann ich das hochtrimmen bzw tilten des Motors begrenzen habe keinen endschlater gefunden heisst aber nicht das es keinen gibt oder?
ich habe einen Honda BF 90 V-tec will nicht ständig aufpassen das der Motor gegen die Wand anstösst hatte vorher einen Suzuki DF 70 der hatte eine kleines Plastik (Rädchen,Hebel )mit dem konnte man das hochfahren des Motor begrenzen über eine Antwort würde ich mich freuen wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|||
|
|||
Honda BF 90 LTRU V-Tec
Danke für eure Antworten bzw nicht Antworten habe bei Honda angerufen die Modelle habe keine Trimm bzw Tilt begrenzung und das bei einem 10.000euro teueren Motor |
|
|||
|
|||
Möcht da keinen neuen fred aufmachen, aber mir ist aufgefallen das Yamaha auch zw tilt und trimm unterscheidet.
Mein F80AELT hat nur einen Hydraulikzylinder -nennt sich PT (Powertilt), damit kann aber auch getrimmt werden weil es in der unteren Stellung sehr langsam anfährt. Dazu gibt es PTT (Powertrimm/Tilt) mit zwei zusätzlichen Trimmstangen auf denen der Motor dann ruht. Mir stellt sich jetzt die Frage(n): Ab wann oder war das wahlweise was verbaut wurde? In meiner BA sind beide Systeme erklärt. Und- könnte ich evtl von PT auf PTT umbauen - ich hatte damit eigentlich keine Probleme, aber gebrauchte Teile gibts zuhauf und das wär um einiges stabiler....