|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neeee, ich hab' Jürgen nix verkauft, genau andersherum! Nur keine Audioteile... Jürgen ist der Fachhändler meines Vertrauens was Navigationselektronik betrifft. Kompetent, schnell, ausführlich, durch doofe Fragen nicht aus der Ruhe zu bringen, nie im Erklärungsnotstand - und dabei fair und kein bisschen überverkaufsgeil. Kann ich aus Erfahrung und Überzeugung wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!
|
||||
|
||||
Bei uns auf der Donau gibts auch Boarder die eine Monsteranlage beim Boarden voll drönnen lassen.
Bis jetzt haben wir noch keine Verbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen aber ich verwette meinen A.... dass wenn noch mehr solche hier so fahren das wir dann bald mit 5 Km/h und Elektomotor raus müssen. Es handelt sich hier nähmlich um ein Erholungsgebiet und nicht um den Privatbesitz einiger weniger. P.S. zu Hause hab ich auch MB Quart mit Hig-End Endstuffen und als Musiker auch eine 4.000 Watt Anlage (Sinus) mit Visaton und Elektrovoice Lautspecher natürlich mit aktiv Weichen,.. aber am offenen Boot wären Kopfhörer doch die bessere Lösung.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du liest zu viele schlechte Literatur @Erik ich freue mich, Dich wieder mal zu sehen ist mir zu flach hier - ich schiebe mal ab ....
|
||||
|
||||
Ich hab' halt inzwischen seit Jahren eine Werbeagentur - so 'was verdirbt den Charakter!
Du weisst ja: "Wer einmal wirbt, dem glaubt man nicht, auch...." Gruß Volker
|
||||
|
||||
wie habt ihr denn die Stromkreise geteilt? einfach ne 2. Batterie parallel schalten und wenn der motor aus ist die starterbatterie trennen?
oder mutig alles an eine Batterie angeschlossen? |
|
|||||
|
|||||
Nicht schlecht...Apple-TV im Boot. Ich mag Apple nicht...aber das Gerät habe ich auch zu Hause - genial. Benötigt man nur noch einen Internetzugang an Board
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wir haben nicht das Bedürfnis, aus unserem Boot einen Konzertsaal zu machen, und nach außen dringender Lärm im Hafen oder am Ankerplatz mit Nachbarn scheint uns (schon aus bloßem Anstand) völlig undenkbar. Wir genießen die Geräusche des Meeres oder die Stille am Ankerplatz - u.a. deshalb fahren wir ja Boot.
Deshalb bei uns die folgende Musikanlage: Mehrere Mp3-Player (z.T. im diesbezüglich optimierten Mobiltelefon) mit sehr guten Ohrhörern als bewährtes Mittel gegen Seekrankheit bereitgehalten, aber zum Glück nur selten benutzt. Außerdem Laptop mit zusätzlichen Aktivboxen (die zur Vermeidung unnötiger Strippen ihren Strom aus USB beziehen) zum genießen ausgewählter Film-DVDs an verregneten Hafentage. Eine DVD mit einigen tausend mp3-Dateien haben wir dabei, um über die Boxen oder Ohrhörer (mit Y-Verteiler für gemeinsames Hören im Hafen) alle bei uns vorstellbaren Musikwünsche zu erfüllen. Der ganze Kram paßt in unsere Wertsachentasche, die wir im Heimathafen stets mit aus dem Boot nach Hause nehmen - und klingt dank hochwertiger Einzelkomponenten wirklich sehr gut. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Hallo ,
haben wir schon den 1. April ? "klingt dank hochwertiger Einzelkomponenten wirklich sehr gut" und "mp3" schließen sich gegenseitig aus. Mit freundlichen Grüßen querulant
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wozu denn auch? Was Du zur Steuerung brauchst ist ein aufgebautes WLAN - das kostet <25 EUR für einen Router und nochmal ~30 EUR für einen Mini-Wechselrichter, das war's. Über das WLAN streamst Du bei jedem Besuch Deine neue Mukke auf's AppleTV - immer aktuell und immer unsichtbar. Geil!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Quengel' nich! Ich verwette meinen Hintern darauf, dass Du - mit den Ohren! - den Unterschied zwischen CDA und gut gesampeltem 320 kbit-mp3 nicht feststellen wirst. Irgendwelche aus dem Netz gesaugten 128kbit-Dumpf-mp3 sind natürlich Akustikmüll, da gebe ich Dir recht. Ab 160 kann's gut sein, ab 192 hörst Du im Freien den Unterschied nicht mehr.
|
||||
|
||||
Ich finde eine ordentlich berechnete mp3 klangtechnisch absolut ausreichend. Ich hab viel mit Musik zu tun, aber da höre ich einfach keinen nennenswerten Unterschied! Genauso wie die Gretchenfrage LP vs CD. Sorry, aber die tolle Dynamik der LP im Gegensatz zur CD höre ich nicht, wohl aber das Knacken... (ich habe trotzdem einen Plattenspieler und lege auch gerne mal eine Platte auf - aber die habe ich dann auch nicht auf CD resp. mp3).
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier lesen Leute mit, da hat Dein Hintern nicht die geringste Chance.
|
||||
|
||||
Ich hab mal von jemandem gehört, der kann den Unterschied hören ob seine Anlage über eine Schraubsicherung oder einen Sicherungsautomaten angeschlossen ist
|
||||
|
||||
@ Mork
ich quengel nich - aber mp3 ist nunmal ein verlustbehaftetes Kompressionsverfahren . Und natürlich "verbessert" sich der Klang bei höheren Bitraten. Allerdings werden die Dateien dann auch wieder entsprechend größer. So daß sich die Frage stellt, ob es heutzutage (wo Festplattenspeicher im Überfluß vorhanden ist) noch sinnvoll ist, die von der CD gerippten Dateien zu komprimieren. Mit freundlichen Grüßen querulant
|
|
|||
|
|||
kommt im Frühjahr rein und im Herbst wieder raus.
Ist nur Spaß Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Selbstverständlich ist jede Kompression von Nachteil. Für mein eigenes Empfinden aber wird die Qualität der Musik nicht durch den Unterschied zwischen CD- und guter mp3-Speicherung begrenzt, sondern durch die Lautsprecher.
Bei den ziemlich teuren Anlagen, die ich im eigenen Haus und bei Freunden kenne, kann ich den Unterschied im Speicherungsverfahren jedenfalls nicht hören - wobei ich gern einräume, das andere ihn vielleicht hören können. In der Frage aber ging es um unsere gewählte Lösung und Erfahrung mit Musik speziell fürs Boot, und da scheint mir die leichte Transportierbarkeit ein wichtiges Kriterium zu sein: Unsere Boots-Anlage mit immerhin auch nicht ganz billigen Komponenten ist in der Wertsachentasche sicher vor Diebstahl und jahrelang feuchter Luft, und sie kann ebenso im Campingbus und Hotelzimmer benutzt werden. Dies hätte für mich selbst dann noch Vorrang, wenn ich geringfügige Qualitätseinbußen durch die von mir gewählte mp3-Kompression wahrnehmen könnte. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
Also für Gäste habe ich ne Wurlitzer mit Schellack ........ne Quatsch .
Kommt drauf an , im Boot wenig Platz oder Platzungünstig - falscher Platz usw usw usw .... aus Erfahrung sag ich Dir Pioneer LS , alle paar Jahre die Netze neu lacken und gut ist |
|
||||
|
||||
Bei klassischer Musik ist meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied zwischen komprimiert und original zu erkennen.
Bei Rock, Pop etc. kann ich keinen Unterschied feststellen.
|
||||
|
||||
Auf unserem aktuellen Boot war eine recht dicke Anlage verbaut.
Die habe ich inzwischen rausgeschmissen und "verbuchtet". Ich bin zwar ein Freund von Bumm-Bumm im Auto und auch sonstwo, aber auf einem Motorboot macht es nach meiner Wahrnehmung einfach keinen Sinn.
|
||||
|
||||
Tolles Mäusekino!
|
|
||||
|
||||
Ooch, blos n´altes Radio
Da ich ein altes Boot habe, habe ich auch nur ein altes Radio. Grundig Satellit.
Wenns mal mehr sein soll, dann kommen die Shakespeareboys zum Einsatz. Grüße an alle Musiküsse |
|
|||
|
|||
Keine Anlage - kommt auch keine drauf! Bin froh, wenn ich mal Ruhe habe, keine Bumm-Bumm-Bumm Prollis um mich herum sind und ich den Wind und die Wellen höre. Keine Nachrichten, die mich ablenken...
Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Musikanlage
Moin,ich habe diese Musikanlage,
Gruß Peter