boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.11.2010, 16:22
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 749
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.050 Danke in 2.585 Beiträgen
Standard

Ich hatte von 12.2005 bis 11.2009 (insgesamt 140.000Km) einen BMW 530d mit Rußpartikelfilter. Keine Probleme. Überhaupt gar keine.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.11.2010, 17:45
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 716
Boot: Yam 310 STI-v
737 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
in meinen augen ist die entwicklung murks. und gehört nicht in den stadtverkehr.
Ich würde nicht sagen das das Murks ist!
Nur es ist falsch das die Autohändler jedem Kunden einen Diesel mit DPF verkaufen!

Jemand der selten mehr als 10min pro Fahrt fährt ist eben mit einem Diesel falsch bedient. Und das muß beim Verkauf einens solchen Fahrzeugs klar gesagt werden! Aber für diesen Personenkreis ist ein Diesel von der finanziellen Seite eh uninteressant.

Eine DPF Regeneration dauert eben nun mal ca. 10 min und wenn ich die wiederholt abbreche oder erst gar nicht erst starten kann geht igendwann mal die Lampe an und ich muß ca. 10 - 15 Minuten fahren bis der Filter geputzt ist.

Bei den aktuellen Systemen ist es eigentlich kein Problem in allen Fahrbedingungen (außer wenn man lange im Leerlauf steht) zu regenerieren - auch im Stadtverkehr. Nur der Stadtverkehr wird das Ölwechselintervall verkleinern da die Ölverdünnung größer wird.
So das jeder der alle 100 - 200 km Kurzstreckenfahrt mal wieder 15 - 20 min fährt, keine Probleme mit dem DPF haben wird.

Übrigens ist es während der Regeneration gar nicht so wichtig möglichst schnell zu fahren sondern möglichst konstant. Das Aufheizen des DPF auf ca. 600°C klappt am besten wenn man das Gaspedal möglichst konstant hält und eine gleichbleibende Geschwindigkeit fährt!

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
mit dem ignorieren ist das so eine sache .... ich fahre doch nicht sinnlos 30km am stück (oder wie viel auch immer) mit bestimmter geschwindigkeit weil das auto das will - womöglich wenn ich gerade irgendwo einen termin habe ... ich habe doch zeit nicht im lotto gewonnen.
Dann ist ein Diesel mit DPF das falsche Auto für dich! Wenn du ein paar mal die Lampe ignorierst wird dir das das Fahrzeug auch nicht übel nehmen. Aber man sollte dann schon so langsamm bei den nächsten 4 - 5 Fahrten mal so langsamm ans Regenerieren denken.
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.11.2010, 16:30
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

der "neue" steht nun da ... ohne partikelfilter - mit euro 4 und grüner plakette ... die strafsteuer für diesel ohne filter entfällt ab märz - prima

alles richtig gemacht
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.