|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stimmt auch wieder, wäre bei dem fall ja nicht zu übersehen...
|
|
||||
|
||||
Sehr geil das der Thrööt so wieder ins Unütze gezogen wird
|
|||
|
|||
Alles Resultate aus Deinem vorherigen Handeln... Evtl. öffnet es ja mal Deine Augen...
|
|
||||
|
||||
Bau Dir Steuerbord ein kleines grünes Lämpchen aufs Boot, dann ist das alles wieder ON-topic !
Überhaupt finde ich das Thema Beleuchtung relativ wichtig bei Modellbooten. Die Nachtfahrten in Bremen (bei uns in Emden leider viel zu selten) sind einfach toll !
|
|
||||
|
||||
Ruhig Bartho alles wird gut -mach paar Bilder -vielleicht auch mal vom ganzen Boot und lass dich nich ärgern im Grunde lieben die dich alle hier! So wie du sie auch ganz doll lieb hast! Und überleg dir halt erst mal ob es sooo gut ist jeden sheiß den du denkst auch zu schreiben.
|
||||
|
||||
Extra für dich
Zitat:
Auf dem Letzten Bild sieht man eine Flagge (welche gebrochen ist) - kann man dies einfach kleben oder sollte man lieber neukaufen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und sowas meine ich... Nachdenken was Du schreibst... |
|
|||
|
|||
Sieht sonst doch ganz nett aus das Boot... Ist der Antrieb nicht etwas zu Groß geraten??
|
|
||||
|
||||
Wie ichs bekam war eine Rote verbaut.
Ich habe hier im Forum eine Batteriebox erstanden , mit dem ich die LED schalten möchte (per Kippschalter) Wenn ichs richtig sehe passen da nur 2 Batterien rein Oder gehen auf der rückseite noch mal 2 rein ? - wenn es ausreichen würde , würde ich 2 Led´s verbauen
|
||||
|
||||
Da fragst du den richtigen , ist Ca. 4,5 cm hoch (aussenring)
|
||||
|
||||
Bartho, du hast da einen nostalgischen Klassiker. Bitte "verselbstverwirkliche" das gute Stück nicht!!!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich putze ansich nicht gerne und es macht mir ansonsten auch keinen spass, Aber den Aufbau zu putzen machte mir spass. Ich werde demnächst "bisschen" Epoxy anmischen um die Hauptplatte wieder am Boot zu befestigen. Aber morgen werde ich erst mal das Boot ansich putzen, und abgebrochene Teile rankleben (Sekundenkleber reicht da ? )
|
|||
|
|||
Sowas meine ich Bartho...
Du kopierst doch sonst auch alles aus Google... Da ist es sehr leicht die richtigen Lampenpositionen raus zu bekommen... Wer hat rechts denn eine Rote drann gebaut??? Die Batteriefächer sind für 4x 1,5V AA Batterien... So wie bei Deinem alten Modellauto auch,... NACHDENKEN!!!!!! Aber benutze lieber wenn das nötige Kleingeld da ist einen passenden 4er Akkupack... Ist wesentlich sicherer, es kann passieren das die Batterien aus dem Fach springen oder kurzfristig keinen Kontakt haben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Höchstwahrscheinlich der erbauer vor zig jahren. Ich hatte vor entweder wieder Rot oder eine Blaue dran zu friemeln
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja....dann gehen die Lichter aus....Und? Absaufen tut das Ding davon nicht. Aber Bartho, wenn du schon ein so vorbildähnliches Modell hast, dann halte dich bitte auch bei der Beleuchtung an das Vorbild. Für die Batteriepacks kannst du übrigens auch einen Luftballon oder passenden Schrumpfschlauch nehmen.
|
||||
|
||||
Mal eine frage zum Antrieb, muss da irgendwo fett oder sonstiges rein ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meiner Najade sind ca. 10LED verbaut und die sind in Reihe geschaltet und die werden alle durch ein 4x 1,5v (6V) Akku betrieben... Je mehr LED desto kürzer nur die Leuchtzeit... Edit: sorry, sind ja garkeine LED sonder kleine Brinchen... Geändert von icheben82 (18.11.2010 um 22:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bartho, benutze dafür dann einen solchen Akku und kein Batteriefach... (Besser so Jan) Ähm, wann wurde denn die Positionslichtregel mal geändert????? Und VORBILDLICH nenne ich da was anderes!!! Und Blau geht ja mal garnicht... |
|
||||
|
||||
Ich glaube ich hab so allmählich eine grund idee wegen der LED´s
Das "Dach" wo die Rote dran war kommt eine weisse LED hin (Positionslicht) Ich habe vore 2 Plastikteile die Backbord und Steuerbord "Andeuten" ich habe davon mal eben ein Bild gemacht könntet ihr mir helfen wie man am Besten dort LED´s unterbringen könnte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Von unten durchbohren und durchstecken
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Überschnitt... |
|
||||
|
||||
Ja aber das runde Käppchen ist nicht licht durchlässig, soll ich die mit "Kaputt" Bohren oder wie wäre da die lösung, möchte wenig kaputt machen
Also von unten durch Bohren klingt ja schon mal nicht schlecht jedoch würde sie dann in einen kleinen "Plastikkokon" leuchten
|
||||
|
||||
soll ich dich mr. slowhand nennen, Hendrik?
|
|||
|
|||
Zu dem VORBILDSGETREU sagste mal garnichts??
|
|
|