|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, wie immer : dienstlich verhindert!
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, ich weiß nicht? Im Sommer von hier zur Müritz ist vertrödelte Zeit! Ewig steht man vor den Schleusen der MHW, das nervt! Fahre lieber Richtung Zehdenick oder lunger gleich auf einen der vielen Seen im Revier rum. Mal sehen......kommt die nächste Saison...kommt Rat!
|
||||
|
||||
Hallo Dirk !
Schönes, robustes Boot hast du gekauft! Gratuliere. Die Strippen fliegen raus? Du hast nicht nur den Bootsvirus, den Schraubvirus hast du auch eingefangen (nix ernstes, ist eine Begleiterscheinung des Bootsvirus ) Grüße und immer eine Handvoll Strippen an Bord.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
darf ich kommen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde versuchen am Dienstag oder Mittwoch nach Hamburg zu kommen. Mal sehen was die Holde so sagt und ob ich darf?
|
||||
|
||||
Zitat:
le loup ********** |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin evtl. nebenan auf dem Windy-Stand. Aber der gehört ja auch zur Firma... |
|
||||
|
||||
Arbeitest du bei Scandinavia Boots.... ??
Nur áuf der Hanseboot, oder immer und ggf auch auf der Boot?? Würde mir bei Gelegenheit gerne mal in Ruhe die Nidelv 320 HT ansehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
....klar doch! Und dann trinken wir grünen Tee zusammen.
|
||||
|
||||
Herzichen Glückwunsch zum neuen Boot
Ich wünsch dir immer ne gute Fahrt. Das Boot sieht aus wie das, auf dem ich meine Fahrstunden und die Prüfungsfahrt im Düsseldorfer Hafen hatte. Das hatte nen lustigen Namen, das Ding hieß "Nur Mut" Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk
Ich bin gerade auf der Suche nach Informationen über die Nidelv 24 auf deinen zugegebenermaßen schon älteren Trööt gestoßen. Ich denke für die nächste Saison auch über einen Spitzgattverdränger nach. Die Nidelv liegt da ganz vorne. Es wäre schön, wenn du als Fachmann mir ein paar Tipps dazu geben könntest Zunächst mal wäre das echte Gesamtgewicht (ohne Trailer) für mich wichtig, um zu sehen ob mein Zugauto das darf... Die Angaben im www reichen von 1,4 bis 2,5 to. Ich habe gelesen, das dein Boot mit einem 20 PS Diesel ausgestattet ist. Wie hoch ist etwa die wirtschaftliche, bzw. max. Geschwindigkeit ? Ich tippe mal so auf 5 bis 6 Knoten, oder ? Würdest du zu einer stärkeren Motorisierung raten (40 - 60 PS) ? Gruß, Jörg
|
|||
|
|||
Schade das der Bericht hier so kurz nach dem Kauf so abrupt endet. Ich habe nach langem belesen, vergleichen und ansehen die Spitzgatter für mich entdeckt. Sie machen auf mich einen soliden und vor allem wirtschaftlichen Eindruck. Ich bin auch überzeugt das für uns 4 1/2 die Größe der Videlv 24/26, Saga 24/27, Fjord 27 und vergleichbare zum Anfang erstmal ausreicht. Es wäre schön wenn hier ein paar weitere Erfahrungen mit den Booten niedergeschrieben würden.
|
|
|