|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hat noch jemand ne Idee????
|
|
|||
|
|||
IBC Auftriebskoerper
Hallo,
beachte, dass Schwimmkörper den Wasser- und Eisdruck standhalten müssen. Ebenfalls ist der Luftdruck bei Temperaturänderungen zu beachten! Denke an ein Benzinkanister, der macht im Sommer dicke Backen und im Winter zieht er sich zusammen. Daher solltest Du für Druckausgleich sorgen. Hierdurch kann aber sich Kondenzwasser bilden, sodass Du ab und zu absaugen mußt. Ich rate zu professionellen Pontons. Schaue ins Internet. Diese sind in der Regel in der Summe billiger und wesentlich länger haltbar. Auch liefert ein Hersteller selbstlenzende Schwimmkörper. Diese haben wir in unserer Anlage schon seit ein paar Jahren eingebaut und die funktionieren! Habe sie selbst schon lenzend gesehen, sieht aus als wenn diese pinkeln. Ich hoffe, ich konnte helfen. |
|
||||
|
||||
Hi,
ein Kollege von mir Arbeitet ehrenamtlich fürs Fusionfestival. Diie haben da ein irres Kunstwerk mit schwimmenden IBC`s gebaut. Das Problem war natürlich das schon genannte (Druckstabilität). Sie haben es in den Griff bekommen. Wenn ich recht erinnere, haben sie die Ibc`s aufgepumpt/Vorspannung eingebracht. Ansonsten - warum nicht KG Rohr, Stahlrohr, HDPE?
|
||||
|
||||
Leute schaut mal auf das Datum - Die Fragen wurden 2010 gestellt - vermutlich gab es letzte Jahr schon einen Steg...
|
|
|