![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur Andeutungen ohne etwas zu sagen, lassen eher auf etwas viel Luft schließen
![]() Aber mach weiter so, wir hören zu ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Lass Dich nicht ärgern, Charly. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch mal wieder ein klasse Fred.
Die Fachleute sprechen und die Ahnungslosen knallen mit fundiertem Halbwissen Meinungen mit gefährlichem Inhalt rein. Ich kenne keinen echten Feuerwehrmann , der bei einem Brand ohne echte Gefahr sich draußen hinstellt und das Haus volllaufen läßt. Ein Innenangriff wird immer gemacht, solange es sich um einen Entstehungsbrand oder vergleichbares handelt. Wir reden hier nicht vom Brand in voller Ausdehnung. Aber es muß in jedem Einzelfall erkundet und nach den Regeln der Technik gelöscht werden. Zu den Sicherheitsabständen bei Elektrobränden ist im Regelfall der Sicherheitsabstand einzuhalten. Bei den seit vielen Jahren üblichen Hohlstrahlrohren wird eh nur im Sprühstrahl gelöscht und damit verringern sich die Sicherheitsabstände drastisch. Bis 1KV (1000V) 1m ab 1KV bis 110KV 3m 110KV bis 220KV 4m 220KV bis 380KV 5m Die geltende Unfall Verhütungs Vorschrift ist immer einzuhalten. Selbstverständlich gelten bei PV-Anlagen besondere Vorsichtsmaßnahmen am Brandherd. (Man sollte schon darauf achten, das einem die erhöte Dachlasst nicht auf den Kopf fällt, oder PV Platten runterrutschen . Aber wie Charly schon schrieb, jede Berufsfeuerwehr oder Gemeinde hat andere Vorschriften. Deshalb immer da nachfragen wo du wohnst.
|
|