![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für so'ne Nummer kannst du einen extra Flohmarkt-Mod einstellen. ![]() ...aber du erklärst dich ja sicher bereit ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin koruppt und bestechlich. Ich galube aber das der Mehraufwand gar nicht so groß sein wird, da es ja die neuen von Anfang an abschreckt. Die es durchziehen beweisen schon mal echtes Intresse.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, ob die Forensoftware es hergibt, einen Automatismus zu schalten,
der eben bestimmte Themen erst ab einer eingestellten Beitragzahl freigibt. Auf alles Andere würde ich mich als Mod nicht einlassen. Das ist tierisch viel Arbeit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das mit der Forensoftware techn. möglich ist,
pro xx Beiträgen x mal die Möglichkeit etwas zum Verkauf anzubieten. Praktisch prozentual zur Beiteiligung am Ganzen.
|
||||
|
||||
![]()
Warum freut ihr euch nicht einfach, dass hier so viel los ist?
![]() ![]() Ist irgendeine Katastrophe passiert?? Vllt. könnte man jeweils zwei Unterforen in Suche und Biete einrichten. Jeweils "Boote und Zubehör" und "Sonstiges". Nur "Boote und Zubehör" erscheinen unter "Neue Beiträge" in "Sonstiges" muss man eben stöbern...
Gruß Lars Geändert von XLars (08.12.2010 um 08:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetz mich ich mich auch noch ein....
![]() ![]() ![]() Ne, im ernst...die Idee von Michael find ich gar nicht schlecht... "Geprüftes Mitglied" halte ich für übertrieben und zuviel arbeit für die Mod`s....aber eine Unterteilung in "Maritimes und Bootszubehör " und "anderer Sperrmüll" ![]() Dann brauchte ich nur da zu lesen wo es für mich interssant ist und die Angeboten würden nicht nach ein paar Stunden auf Seite 2 oder 3 verschwinden.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() Ich, als relativ junger User hier im Forum, habe auch schon zweimal den Flohmarkt nutzen können um was zu verkaufen. ![]() Allerdings fand ich es auch schade das die Anzeige binnen kurzer Zeit nach unten durchgerutscht war weil so viel "Sonstiges" angeboten wurde. Eine einfache Unterteilung in "Maritimes" und "Sonstiges" ist auch mein Favorit hier. So könnte das geschiebe auch eingegrenzt werden was durch die Masse an Angeboten in einer Rubrik entsteht. Eine weitere Regel mit der Anzahl von Beiträgen einzuführen ist nicht mein Ding. Je mehr Regeln es gibt, desto mehr Nörgler wird es geben. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann gibts hier die Sammler, die dann Freikapazitäten haben und mit denen Handeln *hahaha*
|
||||
|
||||
![]()
Und da beißt sich die Katze IMHO in den Schwanz
![]() Dann wird wieder rumgezickt was Maritim ist, und was nicht....a lá "Das Auto hat ne Anhängeupplung, also ist es Maritim etc blablabla.." ![]() Dann doch lieber die unwichtigen Sachen nach unten durchrutschen lassen, tut doch keinem weh (obwohl ich mir auch oft in die Hand beißen muss bei einigen Verkaufsofferten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=27 Ist aber seitens der Führung leider nicht erwünscht... ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sag mal Svenni, bist Du deine "maritimen" Gitterboxen eigentlich los geworden? ![]() ![]() bin schon weg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was wäre wenn pro User nnur eine begrenzte Anzahl von Angeboten möglich wäre
![]() Beispiel: Jeder darf 5 Angebote im Flohmarkt laufen haben, wenn er dann einen neuen einstellen will muß er einen der ersten rausnehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit Freischaltung für den Flohmarkt (Biete) gegen Jahresgebühr?
Ich für meinen Teil würde gerne € 5,--zahlen (Schmerzgrenze wäre bei mir € 10,-- pro Jahr) für das Privileg, hier kostenlose Kleinanzeigen mit Bildern einstellen zu dürfen. Das würde evtl. auch die "Gelegenheits-BFler" abhalten, die sich nur anmelden um ihren (bootsfremden) Plunder zu verticken. Nur so eine Idee...
|
||||
|
||||
![]()
Flohmarkt gebührenpflichtig
![]() Würde sicher helfen, aber unterschätze nicht den Aufwand ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Flohmarkt abschaffen
![]() Gibts keinen Ärger mehr ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Wieso? hast Du nichts mehr anzubieten? ![]() Garage,Keller und Boden schon leer? ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Trotzdem bilde ich mir ein das viele hier lieber etwas von mir kaufen würden als von einem mit wenig Beiträgen oder kurzer Zugehörigkeit. Was sicherlich auch daran liegt das mich hier viele User persönlich kennen. Auch gehöre ich nicht zu denen die hier mehrmals wöchendlich irgendwelchen Firlefanz zum Verkauf anbieten und sich ausschließlich nur im Flohmarkt bewegen.
|
||||
|
||||
![]()
Möchte mich dann auch mal äußern: Habe bisher noch nichts gekauft oder verkauft im Flomarkt, aber ich finde es erstmal nicht schlecht, wenn jemand, der sich grad erst hier und vieliecht auch nur deswegen registriert hat, etwas zum Bootssport im Flohmarkt anbietet. Würde ich meine Bandit verkaufen wollen, würde ich es unter anderem auch in dem entsprechenden Forum machen, weil ich da meine Zielkundschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit finde.
Doof und am Ziel vorbei wird es, wenn die Angebot in einem völligen Mißverhätniss zum inhalt des Forum stehen oder die Preise voll daneben sind, aber dies lässt sich auch bei "alten" Usern wahrscheinlich nicht verhindern. So long der Flip
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Mir fällt das auch auf daß es hier vermehrt echte Flohmarkthändler gibt aber ich kann das ignorieren und ich klicke auch nicht auf jeden Trööt der mich schon vom Titel her nicht interessiert. Dieser Trööt hier ist gefühlt der 100ste in diesem Jahr der sich mit dem Flohmarkt und den Verkäufern beschäftigt. Somit scheint der Flohmarkt an sich das Problem zu sein und da kann man doch das Übel direkt an der Wurzel packen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ürgs, ich muß dir Recht geben
![]() ![]() Zitat:
eben, und das nervt bei weitem mehr, als das bisschen Gerümpel im Forum welches ich mir anschaue, mir eine Meinung bilde und dann wegklicke um es nie wieder anzuklicken, es sei denn es hat mind. 3 Seiten - denn dann fliegen wieder fetzen ![]() Ich finde den Flohmarkt voll toll ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erweiter das bitte in: boote-Dankeknopf-club.de ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am besten ist, es bleibt alles so wie es ist. Die Regeln sind vollkommen
ausreichend und keiner ist gezwungen, in den Flohmakt reinzuschauen, geschweigedenn ihn in irgendeiner Form zu nutzen.
|
||||
|
||||
![]()
Man merkt, dass Winter ist...
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt ist Schnee draussen, da gehe ich lieber Gerümpel suchen, als Boot zu fahren
![]() ![]() ![]() Mir würden vernünftige Überschriften schon reichen, aber das liegt nicht an den Admins/Mods etc. das sind die User ![]() ![]() ![]() Was bringt mir eine Überschrift Kellerfund/Garage aufgeräumt/hat Nachbar mir gegeben/etc. man klickt ins Leere, weil man zu 90% Schrott sieht ![]() Ggfs. Verkäufer erst ab 50 Beiträge reinlassen ![]() ![]() Die nächste Möglichkeit wäre natürlich eine Flohmarlkt Stasi, nur wer soll das alles bezahlen ![]() ![]() ![]() Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte ![]() ![]() ![]()
|