|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Jan,
hast du genug Fotos von der Polaris? Bestimmt oder? Hab hier noch ein kleines von Dir von unserer Ems Tour nach Termunterzijl, ist aber sehr klein. Dann noch von meinem Stegnachbarn. Das ist aber eine 770AK
|
||||
|
||||
Danke Holger!!!
Irgendwie fotografiert man immer die anderen Boote. Ich habe noch ein paar Bilder auf dem anderen Rechner. Aber die müssen dann alle erstmal gesichtet werden. Bisher geht es mit dem Prospekt ganz gut. Aber eine Seitenansicht aus ein bisschen Entfernung dürfte ich nicht haben. Könntest du mir das Bild bitte per Mail schicken? eMail= mein Nick ät t-online. Daaaaaaaaaaaaanke!!! Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö! Mach ich nicht! Sooooo!!!! Das wird morgen schön auf Holz übertragen und ausgesägt. Oder auch nicht...mal sehen!
|
||||
|
||||
So, müssten gleich ein paar Bilder bei dir ankommen!
|
||||
|
||||
Oder mach Licht an und schalt den Blitz aus + dickere Striche die Ralf dir ja schon spendiert hat, könnte das was werden mit den Fotos... Aber psssst, leise auf das knöpken drücken...
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Geht doch
Sieht doch super aus... Hoffe Du hast niemanden Wach gemacht ) Hast Du Dir evtl. auch überlegt das Verdeck nach zu bauen?? Hätte doch auch was... Und wegen der Fase die Du da haben wolltest oder was Du meintest, könntest Du da nicht fürs Deck einfach dickers holz nehmen und da dann die Fase drann feilen?? Oder aus Balso anfertigen??? Geändert von icheben82 (22.12.2010 um 00:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich werde das Deck anfasen und die Scheuerleiste daruntersetzen. Das sollte klappen!
|
||||
|
||||
Ja, das hatte ich kurz überlegt...ganz kurz...und dann hörte ich einen Chor in meinem Ohr singen: Nein, nein, nein...lass das sein! Und ich habe beschlossen, dem Chor zu folgen!
|
||||
|
||||
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!
Mit Dank für das Lesen dieses Posts Jan
|
|
|||
|
|||
Wieso?? So schwer ist es doch garnet, wenn Du ne Reeling löten kannst dann ist das doch auch einfach möglich... evtl. sogar noch einfacher, da dickeres Material und die Lötstellen sieht man nicht... Und das mit dem Stoff ist doch schnell und einfach gemacht...
|
|
||||
|
||||
Ja klar....und die Fensterfolie reinbasteln....
Vielleicht später mal. Aber erst einmal das Boot so fertig kriegen. Das ist für mich schon Herausforderung genug. Das Verdeck kann auch noch nachgerüstet werden.
|
|||
|
|||
Hast ja recht, ist mir nur so in den Kopf geschossen als ich die Fotos sah... Aber sieht schick aus die Cari-Pola
|
|
||||
|
||||
Danke Dir!
Ich hatte auch schon ernsthaft daran gedacht...aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
|
||||
|
||||
Moin Jan,
man hat das gedauert. Endlich mal jemand, der die versprochenen Entwürfe liefert. Das sieht absolut super aus. Viel Spaß beim sägen, ähm gibt es schon Bilder von den ausgesägten Teilen?
|
|
||||
|
||||
Bei der Bilder gier wäre eine Webcam mit Live Übertragung wirklich angebracht.
Aber der aufbau gefällt mir Was wir denn so an Technische spielerei rein kommen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, ich habe heute die beiden Seitenteile der Kajüte gesägt. Die Ausschnitte für die Fenster mache ich aber erst, wenn die Stichsäge da ist. Ist dann etwas einfacher. Seit Stunden fummel ich mit allerlei Papier- und Pappgeschnippsel rum, um die Frontscheiben der Kajüte fertig zu kriegen. Ich bin einfach zu blöd, das auszurechnen. Mit den Mustern aus Pappe klappt das auch nicht so richtig. Habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen wie nach einer ausgiebigst durchgezechten Nacht. Vielleicht liegt die Blockade daran??? Würde gerne ein Foto machen, aber leider zickt die Kamera im Moment ein bisschen. Reiche ich aber nach! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Schön zu sehen was Du bisher so gebaut / geplant hast .. weiter so ..
leider habe ich noch keinen passenden Rumpf für mich gefunden .. so das ich meinen "Nachbau" wohl auf nächsten Winter verschieben werde..
|
||||
|
||||
Was für einen Rumpf suchst du denn?
Ich bin auch froh, dass ich so langsam in Rotation komme. Aber die Sägerei hätte ich auch vor nicht langer Zeit nicht machen können, wegen des Staubs.
|
||||
|
||||
na einen Sportlichen .. wie meine Sunbird halt ist ..
|
||||
|
||||
Mhmm...da müsste es doch so ein bisschen was geben, was passen könnte. In welcher Größe möchtest du denn ungefähr bauen?
|
||||
|
||||
die größe richtet sich nach dem Rumpf
sollte halt nicht soo klein sein und max so 80-100cm
|
||||
|
||||
Schade, dass Hendrik nicht da ist. Der findet eigentlich immer was.
|
||||
|
||||
wenn jemand noch was hat bitte bescheid sagen / schreiben .. ich kaufe sonst auch noch irgend was für mich bei Conrad
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
freut mich, dass Du das jetzt in Angriff nimmst (nehmen kannst). Auf das Ergebnis und die Arbeitsschritte bin ich schon gespannt!!! Kann ich Dir evtl. bei der Berechnung auf die Sprünge helfen? Karsten -- bei Deinem Rumpf könnte ich mir vorstellen, dass zumindest der Übergang vom Bug zum Heck mit dem von Andrea und meinem überein stimmt. Allerdings wären ein paar Dinge zu ändern.
|