|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So ein Quatsch. Ich funke mit meinem Gerät überall, wo es mir notwendig erscheint und mich hat noch NIE jemand angesprochen, warum ich keine Kennung habe, oder sonstwas. Weder in D, noch in I, noch in NL, noch in HR.
Aber schön, dass wir mal ein paar Seiten über das Thema gesprochen haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immerhin nimmst du unberechtigt eine Funkstelle in Betrieb und dazu steht was im Strafgesetzbuch... Ich habe zwei Standart Horizon HX370E und dies ist ein Gerät welches ich wirklich empfehlen kann, sei es die Akkuleistung, Lautsprecher, Verständlichkeit, Gehäusequalität usw.
|
|||
|
|||
Hat mir dann auch wirklich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und solange ich nicht abschätzen kann, was mich im Falle des Falles erwartet werde ich schlicht vorsichtig sein. Falls die rechtlichen Konsequenzen in Kroatien für mich überschaubar wären hätte ich sicherlich eine Kaufentscheidung getroffen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
deinen Angaben zur Folge hast du doch eine MMSI-Kennung. Das dich noch niemand kontrolliert hat (bezieht sich deine Aussage nur auf ein Handgerät?), ist dann Zufall. Ich kann dir für unsere Flensburger Förde nachhaltig versichern, dass dort sehr intensiv auch nach der Zuteilungsurkunde gefragt wird.
|