|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Ticket über 130€ ist auch heute gekommen
Funke bereits seit 2009 zugelassen. Naja, nützt nichts.
|
||||
|
||||
Habe ebengrade den Bescheid von der Bundesnetzagentur aus dem Briefkasten geholt 130 €. Letzte Satz des Informationschreiben heißt wie folgt: Frequenzuntzungsbeiträge und EMV-Beiträge für die zurückliegenden Jahre werden nicht mehr eroben!
|
||||
|
||||
Hallo Leute. ich habe Gestern bekommen nach 4 Jahren Technische Änderung MMSI Nr. 60€.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Rechnung von Bundesnetzagentur bekommen.
Moin moin,
ich habe heute nette Briefe von der Bundesnetzagentur bekommen. Sie stellten mir Gebühren von je 130 Euro für drei versch. Frequenzzuteilungsurkunden aus den Jahren 2008,2009 und 2010 in Rechnung.(auch drei versch.Schiffe). Ist das normal, daß dort nach knapp drei Jahren erst die Rechnung gestellt wird ? Weiss jemand ob es da Verjährungsfristen gibt. Ich bin jedenfalls not amused. Ich will mich da nicht rauswinden, aber die Angelegenheit hatte ich längst vergessen. Gruß Vulko
|
||||
|
||||
meine ist heute auch gekommen.. 1 Jahr später .. hier gab es schon einen Thraed dazu . glaube die Gebühr wurde ausgesetzt bis zu irgend einer klärung .. weis aber nicht mehr was es war..
|
||||
|
||||
ab zur Verbraucherzentrale oder Fachanwalt, das stinkt förmlich nach Ungereimtheiten....
|
|
||||
|
||||
Habe auch Post bekommen . 130,-- EUR, angemeldet in 2009!
|
||||
|
||||
Moin,
Verjährungsfristen gibt es: Die Verjährung von Ansprüchen aus Telekommunikationsdienstleistungen richtet sich nach den Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Nach §195 BGB beträgt die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre. Der Beginn der Verjährungsfrist ergibt sich aus §199 BGB. Danach beginnt die Verjährungsfrist grundsätzlich mit dem Schluss des Jahres, also dem 31.12. , in dem der Anspruch entstanden ist. Heisst: Anspruch für FZU aus 2008 verjährt am 31.12.2011.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zuteilung war vor 2 Jahren. Gruss Olli
|
||||
|
||||
Ich habe heute mein Gebührenbescheid bekommen.
130 euronen für binnen und see zuteilung war 1.7.2009 sollte man ein widerspruch machen,und wenn ja gibt es da ein Formular? lg paul
|
||||
|
||||
Meiner lag jetzt auch im Briefkasten.
Was wollt ihr da widersprechen? Das Gebühren anfallen ist doch nicht neu?
|
||||
|
||||
Dito, ich auch 2009
|
|
||||
|
||||
Die Netzagentur treib wohl zur Zeit ihre Aussenstände ein.....
Ich hab zwar die neue Zuteilung bezahlen müssen....aber für die Alte von 2009 hab ich (noch) nichts bekommen... |
|
Auch wir hatten heute den Gebührenbescheid im Briefkasten.
1. 130 Euro für angemeldetes Boot in 04/2008 und abgemeldet in 10/2008. 2. 130 Euro für angemeldetes Boot in 11/2008 Also 260 Euro ! Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu früh gefreut..... Heute den Gebührenbescheid (130 € ) für 2009 bekommen .. Sch....e !!!!
|
|
||||
|
||||
Hast Du es schon mal mit einem Antrag auf Mengenrabatt versucht ???
|
||||
|
||||
Moin,
ich darf 120,-€ zahlen. Ärgerlich ist nur folgendes: Hatte mich 2008 bei DP07 angemeldet, aber noch keine Änderung der Frequenzzuteilungsurkunde beantragt. Im Februar 2009 schickte ich dann die Änderungsmeldung der Urkunde nach Hamburg. Nicht nur wegen DP07, auch wegen neuer Geräte. Einen Tag später fand ich dann die neue Urkunde im Briefkasten. Wunderte mich schon, dass sie so schnell die neue Urkunde ausgestellt hatten und ich sie auch schon im Briefkasten hatte. Ein Blick auf die Urkunde: DP07 eingetragen, aber noch die alten Geräte. Also in Hamburg angerufen. Ich solle die Urkunde entsorgen, die neue Urkunde kommt in den nächsten Tagen. Kam sie dann auch. Es war kein Fehler des Sachbearbeiters, sondern eine (Zwangs)änderung auf Grund der Anmeldung bei DP07. Die (Zwangs)änderung und meine Änderungsmeldung hatten sich überschnitten. Jetzt darf ich zwei Änderungen bezahlen. Jörg |
|
||||
|
||||
Ich glaube wenn die alle ausstehenden Gebühren aus den letzten Jahren eingefordert haben , macht die gesamte Bundesnetztagentur 4 Wochen Urlaub auf den Malediven....
|
|
||||
|
||||
Jau, meine € 130,00 angefallen März 08, Gebührenbescheid heute, können die nun auch verbraten.
|
|||
|
|||
Bundesnetzagentur schlägt zu
N´abend zusammen,
bin gerade nach Hause gekommen und habe einen Brief von der BNA in Briefksten gefunden. TK-Gebührenbescheid für Zuteilung 130 Euro für eine Frequenzzuteilungsurkunde Das die Gebührenerhebung dafür vakant war haben wir ja alle gewußt, aber jetzt wird die wohl umgesetzt. Vielleicht gilt das ja icht überall, aber wen es betreffen könnte ... Ich wünsche Euch trortzdem noch einen schönen Abend.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
jepp, ich bin auch dabei - Bescheid kam diese Woche - 130€
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nö, Abzocke seh ich nicht. Ich warte auch noch auf den Bescheid, von dem ich seit der Anmeldung 2008 weiß.
Mach lieber von den ersparten Zinsen ein rauschendes Fest! Andreas |
|
||||
|
||||
Na toll, ich dachte (..hoffte..), die bereits erteilten Bescheide sind quasi abgegolten..
Gruß aus Falkensee, Christian von der Pellworm |
|
|