|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was soll ich nur mit dem Aufbau machen
|
||||
|
||||
Ja das hab ich mir auch gedacht.
Schauen wir mal was Karsten drausmacht. Ich bin ehrlich und würde es wegwerfen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine mutter lachte sich tot wie ich mit dem Rumpf neulich ankam Sie sagte zu mir : Du hast da auch kleber rein gehauen das ist die wahre pracht, mit dem teil könntest du im Krieg ziehen das würde halten
|
|||||
|
|||||
ich brech zusammen .. der Rumpf war bei Bartho ja mal nackt .. und ohne Farbe..
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
neeee nun erst recht nicht .... der Schleifer surrt in 10 min !!
|
||||
|
||||
so.. los gelegt ...
schön geschliffen.. dann "Multikonector" als kontrollack auf getragen .. erst noch schön .. aber dann .. Lack unverträglichkeit also alles runter ... dann Welle, Innenbrett und teile des "Aufbaues" raus... morgen geht es weiter lack usw mache ich ab Montag im Laden weiter.. Zu Hause würde ich wohl rausfliegen wenn es so staubt
Geändert von Karlsson (05.01.2011 um 11:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Im Trööt von Bartho sieht man ziemlich am Anfang auch die Farbdosen. Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, womit der Kutter getüncht wurde?
Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du keinen Hobbykeller oder Bastelraum im Haus, wo du schleifen könntest? Wenn ich das so lese Oh je,............. Ich glaube meine Mannschaft hat mit mir ein "riesiges" Glück, dass ich fast alles toleriere und auch noch mitmache Liebe Grüße
|
||||
|
||||
na dann will ich doch mal schauen welche "Baumarkt" Suppe da drauf ist ..
|
||||
|
||||
doch habe ich .. aber ich will jetzt nicht alles mit schleppen da ich eigentlich mit allem im Laden ausgerüstet bin .. und mit den Holzarbeiten bin ich eh bis Montag mindestens beschäftigt ..
|
||||
|
||||
Zitat:
mmmh aber was ist es genau ?? http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=255
|
||||
|
||||
http://www.hobby-lobby-modellbau.com...ix---Lack.html
http://www.hobby-lobby-modellbau.com...Dose-wei-.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
tja.. steht nix von Acryl oder Kunstharz .. werde nachher erst mal Motor, Welle und Ruder montieren / einkleben .. dann geht es weiter... habe so ein paar Ideen .. mal sehen ob ICH sie so umsetzen kann wie ich es möchte so sieht es bisher aus ..
|
||||
|
||||
wer lesen kann: (Beschreibung im 2. Link)
ALKYFIX-Emaillelack wird unter Verwendung von reinen, lichtbeständigen und gut deckenden Farbpigmenten auf Kunstharz-Basis hergestellt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke.. werde mal sehen ob ich Kunstharzlack habe .. aber dieser Konektorlack soll ja extra dafür sein, das der Grundlack egal ist .. egal.. am Montag geht Lack erst weiter
|
||||
|
||||
Hast ja auch so noch genug zu tun. Bei meinem Boot steht das Lackieren an letzter Stelle. Wenn Rumpf und Deck fertig sind. Vorher hätte ich zuviel Angst, was zu verkratzen.
Mein nächster Schritt wird das Ausschneiden und Anpassen der Fenster sein. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie ich das machen werde. Am liebsten wäre es mir, die Fenster bündig zu bekommen, aber das wird wohl nicht klappen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
habe mich nun für den Conrad Motor entschieden .. denn ich spare fast 1,5cm in der Höhe ..
aber .. ich finde keine passenden Motorbefestigungsschrauben zu Hause.. und nein .. als ich im Laden war habe ich nicht in einer Kramkiste danach gesucht .. habe ja ales zu Hause .. denkste und gute 55km zu fahren wegen 2 Schräubchen .. ne .. dann wird es erst mal irgend wie Improvisiert .. habe heute 3x3 mm Vierkantleisten für meine Fenster gekauft . mal sehen ob ich es hin bekomme
|
||||
|
||||
ich habe 3mm Sperrholz und 2mm Plexiglas. Ich will mal versuchen, ob ich einen Hilfsrahmen aus 1x1mm hinbekomme. Dann brauche ich das Glas nicht auf den Nano-mm exakt zu schneiden. Und die Scheiben sind recht vorbildgetreu ganz leicht versenkt.
Die Scheiben oben werden nur aus Plexiglas gebaut und dann entsprechend bearbeitet.
|
||||
|
||||
@ Jan
mit der FB geht es .. ( eben angekommen ) nur Vorwärts ... ( Hubi hat ja keinen Rückwärtsgang) aber egal ..
|
||||
|
||||
ssooo geht doch !!
passende Schrauben in der Computerkleinteilekist gefunden !!!
|
||||
|
||||
Freut mich....habe mir ja richtig Mühe gegeben, das andere Paket zu überholen...schade dass das nicht geklappt hat!
|
||||
|
||||
war aber knapp !!! sehr knapp !!!!!
|
||||
|
||||
Mich macht das auch immer verrückt, wenn es an Kleinigkeiten scheitert!
Aber nun kannst du ja weiterschrauben.
|
||||
|
||||
so .. Motorplatte und Stevenrohr eingeklebt ....
rest morgen ... den Servo für die Lenkung werde ich auf die Seite legen und so weit als möglich nach hinten setzen .. spart Platz
|