|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich gebe es ehrlich zu: Die Anleitung von Ansmann ist echt bescheiden.
Aber der Junge hat die Kiste so lieblos (oder besser talentfrei) zusammengeschustert-aaarrrggggg- egal ich hab vor eh alles zu zerlegen- ich steh auf Überraschungen! Was mir aufgefallen ist: Die Aufhängungen waren total schwergängig, der Antrieb genauso- alles hat irgendwo geklemmt, gerieben, geschliffen. Also zerlegen. Schon beim abbauen der Dämpfer hab ich etwas blöd gekuckt- die waren unterschiedlich lang? und total neuwertig! An einer Schraube fehlt das Gewinde- das ist Ansmann Qualität- und Fett oder Öl ist ein Fremdwort- kein Wunder das das Ding nicht einfedert und wahrscheinlich auch kaum vom Fleck gekommen ist! Mal schauen ob die Differentiale auch trockengeschmiert sind!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus der Karosserie hab ich vor ner Stunde schon "was" gemacht.. Und ich werd mich mal bei ebay beschweren immerhin hab ich paypal käuferschutz.
|
||||
|
||||
Man(n) kann´s aber auch mit LED´s übertreiben
Stylisch sieht anders aus Ach was haste denn mit der Verkabelung, sieht doch wie vom Altmeister persönlich aus - Die paar strippen da Wenn der 2 mal gefahren ausschaut - naja ich weiss nicht Falsche location zum fahren gewählt Meiner hat nach der ersten fahrt nur bissel Staub abbekommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sonst sieht gut aus die carre. Mann muss doch sehen das die Stoßdämpfer verschieden lang sind oder?
|
||||
|
||||
Also noch ein paar Bilder vom zerlegen..Ja und dann war der Akku leer
|
||||
|
||||
Vom Zusammenbau hab ich nicht so viele Bilder aber da ich schon etwas mehr weiß als Ihr, liebes Chaotenteam, wird wohl noch eine Zerlegung bevorstehen.
Der neue Motor 8T Brushless nimmt seinen Platz ein, Elektronik dazu, Räder drauf und raus auf die Strasse..... jeeeepppyyy geht gut, aber mein x-cell geht besser.
|
||||
|
||||
Moin Andy,
herzlichen Glückwunsch zur neuen -Erfahrung. Jetzt musst du deine Signatur erweitern Wie heisst es im Formular so schön: Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich. Weiterhin bin ich dafür, dass Heißklebepistolen ab sofort waffenscheinpflichtig werden. Und "B-Style" wird bald ein Markenname, also rechtzeitig schützen lassen. Ansonsten, du machst das schon. Alles wird gut.
|
|
||||
|
||||
Das Ergebnis
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei....
Nach ca 5-6 Stunden basteln und ca. 5 Minuten fahren, verlor ich plötzlich die Kontrolle und tja was soll ich sagen- Hallo Verkaufe hier einen Ansmann ARE 2 Neuwertig wurde jetzt 3 mal gefahren Wird Verkauft wie abgebildet mit Anleitung und Originalverpackung und ein paar Ersatzteilen mit Motor und Servo. Viel Spaß beim bieten! Die Lexankarosserie fand ich eh nicht so schön- jetzt ist es eine Lightweight- RS-modified. Die Reifen sind jetzt auch...individuell Und die schöööööööönen Led´s - ach seht selbst...... Fortsetzung folgt.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
WOLLTE SCHON IMMER SO EINEN TENNER21-OFFROADER HABEN. Da es eine Privatauktion ist verzichte ich auf Gewährleistung/Garantie/Sachmängelhaftung und Rückgabe. BF-Spende ist selbstverständlich.
|
|
||||
|
||||
Ne Ne der wird nix verkauft- der wird heut abend nochmal zerlegt und gerichtet!
Ein Paar Bilder hab ich noch. Jetzt brauch ich erstmal ne neue Karosserie und neue Felgen- Scheiße! Der Spaß hat mich jetzt komplett 60 Öcken gekostet- zum Glück keine 150,- oder 300,- Das Getriebe ist nicht staubdicht.Und aufgrund unserer Strasse vor der Haustür, werd ich den Ansmann etwas Höherlegen
|
|||
|
|||
Mensch - das Teil sah ja schrecklich aus wie du den bekommen hattest. Von 2 mal gefahren konnte da wohl niemals die Rede gewesen sein. Eher schon fast von Betrug. An den Dämpfern - hast du da noch das zu lange Endstück gelewechselt? Wenn die Dämpfer zu hart sein sollten, was ich aber bei einem Onrpader nicht glaube, dann kannst du das durch niederviskoseres Dämpferöl oder durch andre Ventilteller in den Dämpfern ändern.
Aaaber - du hast den wieder gut hinbekommen. Und nun - hast du gesehen was passiert/ wenn man ein Auto übermotorisiert. Ist echt nicht böse grmeint, abr ich habs gesagt. Naja - Erfahrungen muss jeder selbst sammeln. ;) Was dazu sicher noch führte - falsche Balance. Unter der Decke eingeklebte Batterien - das verändert den Schwerpunkt, wodurch der Wagen schnell instabil wird. Wenn du in Zukunft auch eine Unterbodenbeleuchtung fahren möchtest - baue diese auch in een Unterboden ein. Das ist besser. Ich weiß ja, dass du in dem Fall nix dafür konntest. Auch auf eine Batteriebox dann verzichten und die LED's an den Fahrakku anschließen - über einen Regler für LED's. Das spart ca. 90% Gewicht, ist sicherer und sieht besser aus. @ Sealine Hippo: Deine mehr als dämlichen Kommdntare kannst du Dir sparen!!! LG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du diesen Humor hier nicht verstehst dann bist Du echt fehl am Platze... Du gehst einen inzwischen richtig auf den Sack!!!!!! |
|
||||
|
||||
das mit der Batteriebox im Dach war der volle witz- die kiste hat sich gleich überschlagen.
Ne ich wer das LED gerümpel zusammen mit dem orginal Motor unserem B-Styler vererben. Wie schon beschrieben, für mich ist das just for fun- ich hatte auch schon nen ´95 seat ibiza mit 200 PS VR6- von daher passt der Motor in den Ansmann recht gut
|
|||
|
|||
Ach so... Dann ist ja gut... Wahrscheinlich hat der Typ die Kiste deshlab auch verkauft - weil die nicht mehr fahrbar war... LOOOL. Und wie war der erste Ausritt? Wie hast Dir denn den Schaden genau geholt? Sieht echt fies aus... Da fehlt ja die komplette Front der Lexan-Karosse... Das muss schon n ordentlicher Bumms gewesen sein...
Meinen Traxxas Slash hab ich mit 95km/h ca. 25m durch die Luft wirbeln sehen... Schäden keine. Das Fahrzeug kostet aber auch 400,-€ Neu RTR... Ich weiß - kann man nicht unbedingt vergleichen, aber es sind echt manchmal die feinen Unterschiede ;) Dennoch - auch wenn der Slash so teuer war - auf der Rennstrecke ist er echt mies. Legt sich schnell auf die Seite und ist beim Jumpen nicht der Weltbeste... Aber die Beschleunigung ist brachial... Wie wirst denn das jetzt weiter lösen? Verkaufen wolltest den ja nicht, wenn ich das richtig gelesen habe. Was willst nun machen? Neue Karo - klar... und wie siehts mit der Beleuchtung aus? Willst die beibehalten oder ganz weglassen? LG Maik LG |
|
||||
|
||||
Hab heute mal geschaut- ist eigentlich nur die Karo schrott, der Rest hats gut überlebt. Bin heut schon wieder gefahren.
Neue Karo, neue Felgen, neue Reifen und dann sehen wir mal.
|
||||
|
||||
Ist der Standart motor ein bestimmter (gewisse turns)
|
||||
|
||||
Batho sucht den Supermotor!
mhh ich bin den org. Ansmann nicht gefahren- den Tag wirst du auch nicht mehr erleben!
Ich hab noch ein paar Motoren, kratz mal dein Taschengeld zusammen. ich geh mal Bilder machen!
|
||||
|
||||
so die Bilder
also da ist ein Kyosho 14x2 Dirt Oval Motor mit verstellbarem Timing, kugelgelagert, Dann ein Speed 500 Race, dann der Ansmann RS und ein Teileträger. Der Motor im Buggy ist ein Team Orion 17 Turn. Der Regler ist ein V9,6 Modelcraft mit 50 A Belastbarkeit. Und der Akku dazu und die LED´s. Ich will es komplett loswerden, also mach mir ein "unmoralisches" Angebot.
|
||||
|
||||
Eleanor
Soderla, nachdem ich mir ja überlegen musste, welche karo ich auf meinen ARE2 bastel und ich dodal unkreativ bin, hab ich mir gedacht ich mach mir ein Eleanor Replika.
Die Karosserie: http://cgi.ebay.de/CARSON-TAMIYA-SHE...item588c3e5fb3 (PaidLink) Für unsere kleineren und jüngeren Mitleser: Eleanor ist kein Waschmittel. Es ist viel mehr DAS oder DAS hier.
|
||||
|
||||
Zitat:
Umoralisch sagst du 15 für alles mit pi pa po
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bis jetzt nix! ich hab ne Porsche Karosserie geschenkt bekommen- liegt alles noch im Keller und wartet auf Winter