|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob der das kann?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir arbeiten mit dem Laptopen. Und die stehen meist nie am Drucker, da dieser im Büro steht. Und der Laptop ist oft mit im Salon oder auch der Werkstatt usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, schaut so aus. Nur USB.
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/...tailType/specs Nächste Alternative wäre, gleich einen anderen Drucker mit integriertem WLan zu kaufen. W.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, so sind wir eigentlich zufrieden mit dem Drucker.
|
||||
|
||||
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/...uct/DCPJ140WG1
Kostet bei Amazon keinen Hunderter und spart viel Zeit. Die intergrierten Printserver von Brother sind absolut zuverlässig und einfach einzurichten. Man kann auch den Scanner über das Netz verwenden. Das geht bei externen Printservern selten. Ciao, Olaf
|
|
||||
|
||||
Solltest Du ein HP-Gerät kaufen wollen, Achtung:
Das Einstellen kann in einigen Fällen in Frickelei ausarten. Hatte den Fall, daß eine Inst. (das Konfigurieren geht bei einigen Fällen nur über den PC, nicht am Druckermenü selbst. Anschließend wird nach Anleitung das Kabel wieder getrennt) zerschossen wurde und danach der Rechner das Vorhandensein einer Verbindung meldete. In diesem Fall steht im Handbuch nichts zur Lösung, ebenso kann teils die Hotline keine Hilfe anbieten. Wir konnten das Problem lösen indem mehrmals die Konfiguration des Druckers zurückgesetzt wurde (speziell WLAN-zurücksetzen). Ich würde an deiner Stelle die Lösung der F-Box verwenden. Den Drucker über WLAN-Bridges anzubinden geht auch (zusätzlicher kleiner Router (im Repeatermode?) evtl. auch. Eine Lösung wo das Büro "getrennt" online ist, aber den Drucker gemeinsam nutzt, ist auch hinsichtlich Malware eine gute Lösung)
|
|||
|
|||
HAllo Gregor,
auch wir hatten die Nase voll von den ganzen Kabeln und dem daraus entstehenden Kabelsalat. Jetzt haben wir unseren Drucker in der Speisekammer stehend und dort hält auch die Patrone viel länger, da sie bzw. der Druckkopf nicht eintrocknet. Wir haben uns einen HP gekauft für ca. 80 Euro. UNd auch das scannen geht im Wlan ohne Probleme. Ebenso die Einrichtung Gruß Frank Geändert von ferenc (12.11.2012 um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für alle Antworten.
Aber bis jetzt hat mir noch keiner gesagt ob der Printserver im oben angeführten Link für mich gehen würde und ob ich noch zusätzliche Hardware benötige?
|
||||
|
||||
Dein W-Lan Teil da oben (den meinst du doch?) wird genügen.
Weitere Hardware brauchst du nicht (ausser vielleicht eine zusätzliche Steckdose für das Netzteil...).
|
|||
|
|||
Zitat:
Läuft das auch auf Win.7 Und Vista wenn nur XP angegeben ist?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.tp-link.com/ch/products/d...del=TL-WPS510U Alexander
|
|
|