boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.01.2011, 14:04
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.029
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.056 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Hi, Christian !
Wenn aber dann diese Verkäufer eben so tun (geschnigelt und gegeelt mit genagelten Schuhen und Rolex oder Breitling) als ob nun 250 oder 350 TEuro so gar nix sind, ist es schon zum Ärgern !
Die meisten könnten sich so ein "Ding" nicht einmal annähernd leisten !
Episode auch von Friedrichshafen : interessierte mich für die Sealine SC 35 (wirklich ernsthaft) und urgiere kleine Fehler beim Gelcoat und Silikon, bei (m)einem Verkäufer !
Antwort : "was erwarten Sie sich um 250.000 Euro schon, bei ihren Bedürfnissen müssen´s halt´eine Million auf den Tisch legen" !
Danke für´s Gespräch !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.01.2011, 14:51
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Lothar,

Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Die Leader 10 hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.

Grüße & Handbreit
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 31.01.2011, 16:22
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Danke! Spaß werden wir sicherlich damit haben. Bin schon neugierig nach der Auslieferung wie das so ist mit einem neuem Boot - ob viel nachgebessert werden muß.
Die Verarbeitung ist viel besser und der Preisunterschied war sehr gering, fast der selbe Preis.
Lothar, da ich ja quasi eine Schwester (Beneteau) gekauft habe, vermute ich, dass Du auch bei Jeanneau keine gröberen Probleme nach der Auslieferung haben wirst. Bei mir waren zwar einige Mängel, aber die waren fast durchwegs durch den Händler verursacht. Die wenigen Dinge die die Werft "vergessen" hatte, haben die recht rasch nachgeliefert.
Den Hauptrat den ich Dir geben kann ist, dass Du nur ja kein Übergabeprotokoll unterschreiben solltest, wenn Du nicht wirklich vorher jede Ritze des Bootes in Augenschein genommen hast. Meine Mängelliste sah damals so aus (soll Dir zeigen, dass Du wirklich alles mit dem Händler durchgehen musst - und bedenke immer, dass meist die Verkäufer das Boot übergeben. Die sind aber alles nur keine Fachleute):
+ Persenning hat gefehlt - und dann Selbstmontage der Befestigung
+ Schrauben und Kabelbinder in Bilge vor Pumpenansaugung (12 Schrauben bis 5 cm, Holzreste, Kabelbinder, Plastikteile)
+ Silikonkartusche in Bettverbau vergessen - ist nicht mehr herauszubringen
+ Beneteauschild löst sich
+ Schiene für Cockpitpersenning mangelhaft verklebt
+ Rotes Öl überall in Bilge
+ Dreck in allen Motor- und Tankbereichen
+ Keine deutsche Bedienungsanleitung Volvo und Raymarine
+ Feuerlöscher leer und im Motorraum versprüht (Pulverreste in Motorraum)
+ Bretter zerkratzt
+ Laminat von Bugstrahlruder offen
+ Druckknöpfe Scheibenpersenning gehen beim ersten Mal gleich ab
+ Falsche Einweisung EVC Paneel


Noch ein Frage: Hast Du das Boot probegefahren? Mich würde nämlich interessieren, wie übersichtlich der Blick in Gleitfahrt ist - bei mir ist das eher mühsam, weshalb ich die meiste Zeit auf der Fly sitze
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 31.01.2011, 18:05
Benutzerbild von seeQ
seeQ seeQ ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lindau im Bodensee
Beiträge: 94
Boot: Jeanneau Leader 805
41 Danke in 24 Beiträgen
Standard

GRATULIERE !!!!

...sehr schönes Boot - ich spekuliere auf eine Leader 9, da ich die Bugkabine nicht brauche - muss aber noch eine Weile sparen

Gruß Thomas
__________________
gruß vom Bodensee

seeQ
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 31.01.2011, 18:23
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
......

Noch ein Frage: Hast Du das Boot probegefahren? Mich würde nämlich interessieren, wie übersichtlich der Blick in Gleitfahrt ist - bei mir ist das eher mühsam, weshalb ich die meiste Zeit auf der Fly sitze
Hallo Felix,
danke für die guten Tipps. Ist schon klar ohne Ritze kontrolliert zu haben wird gar nichts unterschrieben, ich bin da sehr genau und kann echt nervig werden. Boot wird angeblich in Frankreich komplett ausgestattet, also keine Arbeiten vom Händler dieser übergibt nur in Koper. Probefahren konnte ich leider nicht. Aber die Sicht vom Steuerstand ist sehr gut, da man so eine Art Zwischenboden abklappen kann und dann frei Sicht über den Scheibenrahmen hat. Ist eine tolle Lösung, die haben sich da wirklich was überlegt. Im Ocean 7 war ein Testbericht von der NC11 mit gleicher Motorisierung wo diese sehr gut abgeschnitten hat. Der Rumpf soll der selbe sein.
Wir werden uns überraschen lassen müssen und hoffen das alles in Ordnung ist. Wenn nicht - der Händler ist ganz in meiner Nähe, ca. 35 Minuten entfernt, da kann ich täglich anklopfen und nerven
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 31.01.2011, 19:12
Benutzerbild von Jabo
Jabo Jabo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Sylt
Beiträge: 29
Boot: Elling E 4
Rufzeichen oder MMSI: 211666740
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

auf der Boot ist jetzt die Entscheidung gefallen. Schon seit längerer Zeit sind wir an einer Bavaria interessiert, letztes Jahr auf der Boot war die 38er HT Favorit mit Benziner, dann lag die Überlegung bei der 34er mit Diesel ohne HT. Auch ein Grund wieder zur Boot zu fliegen. Dann kam es ganz anders, Bavaria war schon fast fix, Angebot in der Tasche Preis OK. Sind dann noch zu Jeanneau rüber und die Leader 10 hat uns dann doch mehr zugesagt. Die Raumaufteilung an Deck ist bei weitem angenehmer wie bei der Bavaria 34, viel offener bequemer zum sitzen etc. Auch das Hardtop hat überzeugt, der Steuerstand hat den Vorteil das man eine Stufe abklappen kann und so während der Fahrt im stehen gut über die Windschutzscheibe freie Sicht hat. Das Interieur unter Deck ist sehr schön ausgeführt, jedoch nicht mit dem Platzangebot der Bavaria 34 vergleichbar. Da wir das Boot aber im südlichen Teil der Adria nutzen war uns der Platz oben wichtiger. Bei den Motoren haben wir uns dann statt der zuerst gewählten D4 - 260 PS für die D3 - 200 PS entschieden. Bin zwar immer ein Vertreter von "mehr PS ist besser als weniger" gewesen. Aber die D3 sind um über 600 kg leichter wie die D4, daher nach langen Beratungen diese Motorisierung gewählt. Im Mai wird in Koper, Slowenien, ausgeliefert. Auf der Messe Tulln wird die Leader 10 auch ausgestellt, da haben wir dann wieder Gelegenheit darauf herumzuturnen und uns nochmals alles genau anzusehen.
Falls hier jemand mit dem Boot schon Erfahrungen gesammelt hat wäre ich für Hinweise dankbar. Ist doch das erste Boot in dieser Größe für uns.

Zu guter Letzt, die Wellcraft Excalibur 23 hab ich auch noch, falls jemand Interesse hat hier der Link: http://www.boatshop24.com/de/motorbo...alibur-2752942 Preis hab ich schon mal reduziert, bin aber für Angebote offen so lang sie realistisch sind.
Herzlichen Glückwünsch zum neuen Boot! Ich habe mir dieses Boot auch angesehen und fand die Verarbeitung wenn man genau hinschaut in dieser Preisklasse nicht so hochwertig und muss sagen das mir da die Bavaria 38 HT besser gefallen hat und auch in Preis und Leistung! Ich hätte dir empfohlen vorher doch eine Probefahrt zu machen ! Grüße von der Insel Sylt Jabo
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 31.01.2011, 20:24
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabo Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwünsch zum neuen Boot! Ich habe mir dieses Boot auch angesehen und fand die Verarbeitung wenn man genau hinschaut in dieser Preisklasse nicht so hochwertig und muss sagen das mir da die Bavaria 38 HT besser gefallen hat und auch in Preis und Leistung! Ich hätte dir empfohlen vorher doch eine Probefahrt zu machen ! Grüße von der Insel Sylt Jabo
Danke! Also wir haben sehr viel Zeit auf beiden Ständen verbracht und alles genau begutachtet. Die Jeanneau hat uns eben besser zugesagt für unsere Bedürfnisse in der Adria - viel Platz an Deck dort wo man sich den ganzen Tag aufhaltet. Außerdem die 38HT hat einen ganz anderen Preis, lass mal rechnen mit vernüftigen Zubehör, wie große Badeplattform und Diesel in dieser Preisklasse wäre es dann eine Prestige 390 geworden. Wir haben 38 HT, 34 Sport alle kalkuliert. Geb dir aber schon recht, Probefahrt wäre nicht schlecht gewesen. Die Bavarias bin ich alle schon zur Probe gefahren.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 31.01.2011, 22:19
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Wenn nicht - der Händler ist ganz in meiner Nähe, ca. 35 Minuten entfernt, da kann ich täglich anklopfen und nerven
Klingt sehr nach Max-Marine
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.02.2011, 06:55
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Klingt sehr nach Max-Marine
Richtig! Deine Antares auch von ihm, dachte er hat nur Jeanneau?
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.02.2011, 08:04
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Servus Lothar,

habt Ihr das "Sondermodell" Enjoy von der Leader 10 geordert ? Das ist ja schon ein Schnapper mit den Paketen ohne Berechnung.
Ok man kann die Leader 10 mit der 38er Bavaria nicht vergleichen, die ist schon um einiges größer, das wäre Äpfel und Birnen vergleichen... aber zur 34er Bavaria ist die Leader 10 echt eine top Alternative und vermutlich sogar günstiger wenn man die Diesel will. Was uns auch gewundert hat, wenn man eine 34er Bavaria identisch ausrüstet wie eine 38er Bavaria, dann sind das irgendwas um die 14.000 EUR Preisunterschied. Value for Money ist bei der 38er echt deutlich besser als bei der 34er, wenn der satte Aufpreis für die Diesel nicht wäre...

Nochmals , schönes Boot und Gratulation...

Und nicht vergessen Vorfreude ist die schönste Freude !!!

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 01.02.2011, 09:36
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Richtig! Deine Antares auch von ihm, dachte er hat nur Jeanneau?
Nein, ich habe meine Beneteau in Deutschland gekauft. Aber Jeanneau und Deine Km-Angabe der Entfernung haben nicht viele Alternativen zugelassen
Welche Zusatzausstattungen hast Du denn bestellt?
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 01.02.2011, 11:33
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Servus Lothar,

habt Ihr das "Sondermodell" Enjoy von der Leader 10 geordert ? Das ist ja schon ein Schnapper mit den Paketen ohne Berechnung.
Ok man kann die Leader 10 mit der 38er Bavaria nicht vergleichen, die ist schon um einiges größer, das wäre Äpfel und Birnen vergleichen... aber zur 34er Bavaria ist die Leader 10 echt eine top Alternative und vermutlich sogar günstiger wenn man die Diesel will. Was uns auch gewundert hat, wenn man eine 34er Bavaria identisch ausrüstet wie eine 38er Bavaria, dann sind das irgendwas um die 14.000 EUR Preisunterschied. Value for Money ist bei der 38er echt deutlich besser als bei der 34er, wenn der satte Aufpreis für die Diesel nicht wäre...

Nochmals , schönes Boot und Gratulation...

Und nicht vergessen Vorfreude ist die schönste Freude !!!

Grüße

Christian
Servus Christian,
ja es war dieses Messeangebot inkl. Trim Level "Preference" und "Elektronikpaket", Sporttop Version, Sonnenverdeck mit Cockpit-Achterverschluß. Ankerpaket, Festmacherpaket - vom Preis ident wie Bavaria 34 Sport mit D4-260, großer Badeplattform, Comfortpaket, Navipaket. beides inklusive Transport. Bavaria 34 HT ist um einiges teurer.
Bavaria ist günstig mit Benzinern und Grundausstattung - viel Boot um wenig Geld, aber dafür gibts ja Aufpreislisten. Seit 2008 waren wir am überlegen mit der Bavaria waren paar mal Probefahren und wurden sehr gut betreut - aber jetzt ist es die Jeanneau geworden, sie hat einfach besser zugesagt.

Nur so ein kleiner Auszug der Preislisten: Jeanneau Aufpreis D3-200 auf D4-260 inkl. Joystick 20.000,00 netto - Bavaria D3-220 auf D4-260 15.000,00 Joystick extra 16.112,60 = 31.000,00 brutto, netto ca. 26.000,00!!!! bei Jeanneau ist ab D4 Joystick Serienausstattung! Ist sicherlich nette Spielerei der Stick, haben am Volvostand damit gespielt, wenn es in der Praxis auch so geht - einfach SUPER. ABER da steckt eine Menge Technik dahinter. Jeder Trieb wird über elektrische Stellmotore gesteuert, ein Rechner berechnet ständig die richtige Einstellung. Ich verlass mich lieber auf mein Gefühl als auf die Elektronik, wenn ich am Meer bin!

Liegeplatz im Yachtclub Seget - Trogir ist auch schon gesichert. Sehr schöne Anlage, war im September dort. Außerdem idealer Standort für uns, 19:30 Uhr gibts Flüge Wien - Split Dauer 2h35 und 06:15 Split - Wien Dauer 1:20, Umsteigen in Zagreb. Flughafen Split ist ca 10 Min. entfernt vom Yachtclub.

Vorfreude ist die schönste Freude !!!
__________________
Gruß,
Lothar

Geändert von Lothar 1110 (01.02.2011 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.02.2011, 11:36
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Nein, ich habe meine Beneteau in Deutschland gekauft. Aber Jeanneau und Deine Km-Angabe der Entfernung haben nicht viele Alternativen zugelassen
Welche Zusatzausstattungen hast Du denn bestellt?
Hat natürlich seine Vorteile wenn der Händler ums Eck ist.
Zusatzausstattung:
Messeangebot inkl. Trim Level "Preference" und "Elektronikpaket", Sporttop Version, Sonnenverdeck mit Cockpit-Achterverschluß. Ankerpaket, Festmacherpaket
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 01.02.2011, 11:45
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Servus nochmal Lothar,

Zitat:
Ich verlass mich lieber auf mein Gefühl als auf die Elektronik, wenn ich am Meer bin!
Genau so gehört sich das... das mit dem Joystick ist nicht sportlich und man hat ja irgendwo seine Ehre zu verteidigen... gibts von der "Jury auf dem Steg" ja schon Punktabzug wenn das Bugstrahlruder benutzt wird. Bei Joystick gibts von Haus aus nur ein müdes Lächeln ohne Punkte.

Hab eine 44 Fairline mit IPS mit Joystick einparken gesehen, und auch mit dem Skipper (Profi) gesprochen, sieht sehr unelegant aus, wirkt hölzern und etwas unbeholfen und der Skipper meinte, ohne Joystick gehts schneller und eleganter.

Also, gute Wahl !!!

Vielleicht sieht man sich diesen sommer in HR ?

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 01.02.2011, 11:48
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Hat natürlich seine Vorteile wenn der Händler ums Eck ist.
Zusatzausstattung:
Messeangebot inkl. Trim Level "Preference" und "Elektronikpaket", Sporttop Version, Sonnenverdeck mit Cockpit-Achterverschluß. Ankerpaket, Festmacherpaket
Welchen Anker mit wieviel Kette geben die beim Ankerpaket dazu?
Ich habe nämlich die Kette von 20m auf 60m erhöht und zuzahlen müssen - ausserdem war bei mir ein Britannyanker dabei, den ich heute noch bereue...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.02.2011, 11:58
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Servus nochmal Lothar,



Genau so gehört sich das... das mit dem Joystick ist nicht sportlich und man hat ja irgendwo seine Ehre zu verteidigen... gibts von der "Jury auf dem Steg" ja schon Punktabzug wenn das Bugstrahlruder benutzt wird. Bei Joystick gibts von Haus aus nur ein müdes Lächeln ohne Punkte.

Hab eine 44 Fairline mit IPS mit Joystick einparken gesehen, und auch mit dem Skipper (Profi) gesprochen, sieht sehr unelegant aus, wirkt hölzern und etwas unbeholfen und der Skipper meinte, ohne Joystick gehts schneller und eleganter.

Also, gute Wahl !!!

Vielleicht sieht man sich diesen sommer in HR ?

Grüße

Christian
Denk auch das die Entscheidung gut war.

Zu Joystick nochmals - Freund von mir schwört auf Yacht Commander - die kleine Fernbedienung für elektronische Schaltung, Bugstrahlruder und Ankerwinsch, er parkt seine AZ42 damit ganz allein. In der Marina Anlegen von der Plicht aus, kein Problem. Er ist aber öfters ganz allein am Boot.

Könnt schon sein das wir uns in HR sehen, werden sicherlich oft unten sein.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 01.02.2011, 12:05
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Welchen Anker mit wieviel Kette geben die beim Ankerpaket dazu?
Ich habe nämlich die Kette von 20m auf 60m erhöht und zuzahlen müssen - ausserdem war bei mir ein Britannyanker dabei, den ich heute noch bereue...
20m Kette ist ein Scherz in HR, 60m schon in Ordnung. Ankerpaket ist dabei mit der Zusage das wir uns auf der Messe Tulln noch entscheiden können für Anker und Kette. Sind noch am überlegen welcher Anker der beste wäre für HR. Ich tendiere zu Pflugscharanker, bin aber für Vorschläge offen. Könnt ja neuen Thread aufmachen
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 01.02.2011, 12:22
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Lothar,

den Trööt gibts schon...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=118069

Nimm den 16kg Delta Anker und alles ist gut... 50m Kette 8mm solltens schon sein für HR...

ob nun verzinkt oder Edelstahl, muss jeder für sich wissen
Edelstahl hat eine leicht geringere Bruchlast als der verzinkte Stahl, dafür rutscht Edelstahl besser im Ankerkasten und man hat weniger Probleme wegen Korrosion.

Aber es sollte dann alles aus einem Material sein, wenn Edelstahl dann alles oder alles verzinkt, sonst ist das galvanische Element wieder dran...


Ob wir soweit runter kommen diesen Sommer ums bis Seget zu schaffen...
wenn Du eher richtung Kornaten fährst dann wirds was mit Treffen...


Grüße

Christian

Geändert von bell407 (01.02.2011 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 01.02.2011, 12:30
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
20m Kette ist ein Scherz in HR, 60m schon in Ordnung. Ankerpaket ist dabei mit der Zusage das wir uns auf der Messe Tulln noch entscheiden können für Anker und Kette. Sind noch am überlegen welcher Anker der beste wäre für HR. Ich tendiere zu Pflugscharanker, bin aber für Vorschläge offen. Könnt ja neuen Thread aufmachen
Ich würde auf alle Fälle einen Deltaanker nehmen - leider wäre das bei mir mit gröberen Umbauten der Ankeraufnahme verbunden...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.02.2011, 13:22
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

@Felix u. Christian
Danke für den Hinweis, werd Delta auf jeden Fall in die enger Wahl nehmen und gleich mal Anfragen wegen der Aufnahme.

@ Christian
Zur Zeit kann ich noch gar nicht sagen wo wir uns im Sommer aufhalten werden. Eins ist aber klar, von Koper müssen wir nach Seget.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 01.02.2011, 13:27
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Wir sind in Punat, dann sollten wir uns mal kurzschließen kurz bevor Dein neues Schätzelein in Koper aufschlägt... du must ja quasi bei uns vorbei, mehr oder weniger...

Wann ists den ungefähr so weit ?

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 01.02.2011, 16:58
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bell407 Beitrag anzeigen
Wir sind in Punat, dann sollten wir uns mal kurzschließen kurz bevor Dein neues Schätzelein in Koper aufschlägt... du must ja quasi bei uns vorbei, mehr oder weniger...

Wann ists den ungefähr so weit ?

Grüße

Christian
Im Mai soll ausgeliefert werden.

Krk, Punat direkt werden wir wahrscheinlich nicht ansteuern, aber Ilovik oder Premuda könnt ich mir sehr gut vorstellen für Zwischenstopp.

Meld mich wenn es soweit ist. Schöne Strecke von Koper nach Seget, ca. 200 sm.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.02.2011, 17:20
Benutzerbild von Jabo
Jabo Jabo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Sylt
Beiträge: 29
Boot: Elling E 4
Rufzeichen oder MMSI: 211666740
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Danke! Also wir haben sehr viel Zeit auf beiden Ständen verbracht und alles genau begutachtet. Die Jeanneau hat uns eben besser zugesagt für unsere Bedürfnisse in der Adria - viel Platz an Deck dort wo man sich den ganzen Tag aufhaltet. Außerdem die 38HT hat einen ganz anderen Preis, lass mal rechnen mit vernüftigen Zubehör, wie große Badeplattform und Diesel in dieser Preisklasse wäre es dann eine Prestige 390 geworden. Wir haben 38 HT, 34 Sport alle kalkuliert. Geb dir aber schon recht, Probefahrt wäre nicht schlecht gewesen. Die Bavarias bin ich alle schon zur Probe gefahren.
Hallo Lothar! Beim Preis ( Bavaria ) da gebe ich Dir auch recht, wenn man einige Extras ankreuzt kommt schnell ein Betrag zusammen und man wundert sich dann wo man gelandet ist Wie sind die Fahreigenschaften bei einer Bavaria 38 HT würde mich mal interessieren und evtl kannst du ja auch was zum Verbrauch mitteilen diesel oder Benziner ! Vielen Dank und Grüße von der Insel Sylt ! Mein Traumboot ist eine Elling E 3 oder E 4 nur der Preis ist ja schon verrückt !
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 07.02.2011, 17:51
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabo Beitrag anzeigen
Hallo Lothar! Beim Preis ( Bavaria ) da gebe ich Dir auch recht, wenn man einige Extras ankreuzt kommt schnell ein Betrag zusammen und man wundert sich dann wo man gelandet ist Wie sind die Fahreigenschaften bei einer Bavaria 38 HT würde mich mal interessieren und evtl kannst du ja auch was zum Verbrauch mitteilen diesel oder Benziner ! Vielen Dank und Grüße von der Insel Sylt ! Mein Traumboot ist eine Elling E 3 oder E 4 nur der Preis ist ja schon verrückt !
Hallo Jabo!
Die Fahreigenschaften bei den Testfahrten waren für mich in Ordnung. Wie im Thread schon erwähnt sollte es ja auch eine Bavaria werden. Benzin - Diesel, darüber gibts hier genug Beiträge. Ist eben reine Geschmacksache und auch Preisabhängig. Klar das man den Aufpreis für Diesel über den Verbrauch nur sehr schwer amortisieren kann. Der Vorteil liegt in jedem Fall in der größeren Reichweite und Diesel bekomm ich in Kroatien überall.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.05.2011, 12:04
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, wollt mal kurz den letzten Stand der Neuanschaffung bekanntgeben.

Lt. Auftrag sollte das Boot in der KW 18 fertiggestellt sein und dann ab nach Koper, Übernahme so ca. Mitte, Ende Mai und Juni schon Freude am Meer damit haben. Am Di in KW 18 beim Händler nachgefragt und gestern, mittlerweile KW 20, kam Mail vom Händler Fertigstellung vorraussichtlich KW 23, Lieferung KW 24 Übergabe letztes Wochenende im Juni, Fenstertag ist da auch noch, wahrscheinlich die Hölle los auf den Autobahnen. Haben uns das alles anders vorgestellt auch die Betreuung durch den Händler.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.