|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das sieht recht ordentlich aus!
holger
|
||||
|
||||
sieht gut aus, auf weitere bilder darf man gespannt sein
|
||||
|
||||
moin moin
gibt es schon neue bilder ? denn ich habe mir die studien pläne von der stadtline schicken lassen und bin ziemlich angetan von dem schiff , boot ? würde ja gerne mehr erfahren wie z.b.ist das euer erster eigenbau ?wie lange habt ihr bis dahin gebraucht ? was habt ihr ca an gesammt kosten ausgerechnet oder baut ihr einfach drauf los? kann man sich den rohbau mal anschauen?was denkt ihr wie lange ihr für die fertigstellung braucht? gruß torben |
|
|||
|
|||
Hi Torben,
das Boot ist wirklich Klasse. Es ist nicht unser erster Eigenbau, aber jedes Boot beinhaltet seine Probleme. Trotzdem haben wir kleiner Änderungen gegenüber dem normalen Plan vorgenommen. Von unserer Seite her sind dieses Änderungen besser . Der Kostenfaktor hält sich bis jetzt im Rahmen. Den Rohbau kann man sich sicherlich auch anschauen kommen. Aber ich sehe gerade das du doch ein wenig weiter entfernt wohnst. Wenn du gerade in der Nähe sein solltest wäre das sicherlich kein Problem. Leider gibt es zzt. keine neuen Bilder. Bei dem Wetter macht das auch keinen Spass. |
|
||||
|
||||
Hi,
ich werd grad grasgrün vor Neid Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Dein Smile ist aber doch gelb.
|
|
||||
|
||||
Boot gedreht
Hallo Aerodeck,
ich habe im Gegensatz zu Dir nur eine kleine Baustelle 6,20m x 2,50m Habe aber das Problem, daß ich den kompleten Rumpf abschleifen muß und dann zunächst einmal Grundieren muß Meine Helferlein und ich haben schon stundenlang überlegt wie man es drehen kann Keine Idee Aufhängen versucht. Zu instabil sag mir bitte wie es geht. Norbert |
|
|||
|
|||
So habe ich das bei meinem Boot gemacht.
bild verkleinert- avi |
|
||||
|
||||
Moin Aero
du sags das ist nicht euer erster eigenbau wes war denn der erster eigenbau ? gruß torben |
|
|||
|
|||
Wenn du in meinem Bild ein wenig nach rechts oben schaust , siehst du einen Rohbau eines Seglers.
|
|
||||
|
||||
Moin ich hab da noch mal ne frage ...........wo liegt den der unterschied ob ich wie ich es bei euch sehe das schiff über kopf schweiße oder es "richtig rum"baue ?
|
|
|||
|
|||
Es war für uns einfacher so zu bauen. Normalerweise baut man das Boot mit Helgen. Diese wollten wir aber nicht nutzen da das Material dafür einfach zu schwer gewesen wäre.
Und es geht so um einiges einfacher. |
|
||||
|
||||
bin so happy habe endlich mal wieder ein spannendes erlebnis mit 3..2..1..meins gehabt .habe baupläne der stadtline mit berechtigung und allem drum und dran bei ebay ersteigert ........
|
|
|||
|
|||
Na dann viel Erfolg damit. Aber ich hoffe das Boot ist mit deiner neuen Nummer wirklich nie gebaut worden.
|
|
||||
|
||||
moin moin ich habe in dem bauplan eine zeichnung mit 14 platten in den die einzelteile eingezeichnet sind und dazu habe ich noch zwei tabellen mit ganz vielen maßen ,ist es schwer da durch zu steigen um die platten an zureißen oder stelle ich mich nur ziemlich blöd an oder fehlt fehlt mir da ne zeichnung
gruß torben |
|
|||
|
|||
Wenn du genau Infos darüber haben möchtest kannst du mir am besten eine PN oder Mail schreiben .
|
|
|||
|
|||
Nicht ihr denkt wir hätten aufgehört , nur mir fehlte einfach die Zeit um ein paar neue Bilder zu machen.
|
|
|||
|
|||
Ich schäme mich ja etwas ,da ich bis jetzt keine neuen Bilder mehr gezeigt habe. Aber dafür sind diese jetzt Brandaktuell. Um es genau zu sagen, keine 2 Stunden alt.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
PS: Was ihr dort gerade an Farbe seht ist nur der Rostschutz. Nicht das jemand meint es wäre der fertige Lack.
|
|
||||
|
||||
Ja - nee, ist schon klar.
Nen schönen Kutter habt ihr euch da zusammen geschlossert - Respekt.
|
||||
|
||||
Schön mal wieder etwas von dir und deinem Vorhaben zu lesen sowie zu sehen. Das sieht doch schon richtig schiffig aus...
Weiter so und lass uns daran teilhaben....
|
||||
|
||||
Alle Achtung, dass wird ja'n Schiff , Respekt !
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Neid .... und große bewunderung Eurer Arbeit !!
|
|||
|
|||
Danke.
|
|
|