|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
gewichte
... in meinen unterlagen finde ich verschiedene gewichte, sicher recht abhängig von der motorisierung
1965 und 1966 2200 kg mit 2 x volvo-penta-aquamatic 110 ps 1967 siehst du ja im obrigen bild gruß frank
|
||||
|
||||
Zitat:
nur du wußtest sicher nicht beim abgleich der bilder das die dort abgelichtete libella-admiral nicht wie angegeben "nur renoviert" sondern beser gesagt "umgebaut" wurde ... gruß frank |
|
||||
|
||||
sorry, ein gutachten der werft war heute während der mittagspause einfach nicht zu bekommen .... gruß frank
|
|||
|
|||
Danke schön... für all die mühe.... wenn ich sie nehme ... wirds ne längere geschichte.....
|
|||
|
|||
Zitat:
ich ändere es um in DAS IST SIE..... DANKE
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
... spricht etwas dagegen den abgebildeten hänger gleich zu nutzen ?
gruß frank
|
|||
|
|||
eingendlich nichts... bis auf die kleinigkeit, dass er nicht dazugehört und nicht zu haben ist....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier mal was im dazu : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=68891 gruß frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe auch genau diese Verkaufsanzeige im Kopf gehabt, und bin auch im Übrigen genau Deiner Meinung : Coronet 27, aus den späten 60gern oder frühen 70gern, aber der Aufbau ist nicht original. Es ist keine 22 Explorer (wie auf dem Werftfoto hier im Thread), so eine habe ich nämlich selbst gerade in der Restauration. Die Kajütfenster der 22ger sind kürzer als die des gesuchten Bootes. So kann mans am einfachsten vergleichen. LG Thomas ... und jetzt, wo ich den Thread KOMPLETT gelesen habe, fällt mir die Ähnlichkeit zwischen Coronet 27 und Libella auf ...
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ... Geändert von thomas020370 (03.02.2011 um 16:03 Uhr) Grund: Plopp : erst Thread komplett lesen, dann Weisheiten posten
|
|
|||
|
|||
@dumperjack
lese ich gerade... aber der gute hat nen trailer... ich nicht... ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass das mit dem aufbocken klappt.... ich kenke, dass das mit sowas wie rollwagen gehen muss, aber da habe ich natürlich sorge, dass der rumpf schaden nimmt....
|
||||
|
||||
coronet... 27... seafarer ... 1962.. 1971....
gruß frank
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (17.02.2011 um 22:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nutze mal die suchfunktion im , viele probleme finden in den beiträgen lösung bzw. aufklärung ... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15140 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=6687 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=2040 usw .... gruß frank
|
|||
|
|||
Zitat:
danke dir...
|
||||
|
||||
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (17.02.2011 um 22:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
jepp... das ist zu weit... aber ich glaube diese stützen, die man rausdrehen kann sind gut..... kennt jemand den fachbegriff dafür???....
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß frank |
|
||||
|
||||
Es sprach der Vater zu dem Sohne......
Moin ok, voice,
wahrscheinlich bekomme ich gleich sagenhafte Prügel von Dir und und den anderen, die Dir hier geschrieben haben - aber ich gebe Dir trotzdem einen Rat, den Du hoffentlich ein lütt beten gebrauchen kannst. Ich habe mir alles noch einmal durchgelesen, was Du geschrieben hast. Ich glaube, Dich hat ein Bootsvirus gebissen (übrigens wie uns alle hier) und Du träumst davon wie Du - Anzug Sonnenöl - mit Deiner Süßen über die Wogen gleitest und das Leben genießt. (von wegen "was für die Seele") Wenn Du ´was für Deine Seele brauchst, dann lass´ es sein mit diesem Seelenverkäufer. (den - ausser Dir - bisher noch niemand haben wollte, jo, so is dat woll, mien Jung!). Mache es so, wie es die meisten Bootseigner machen: Schau Dir die Boote die Du toll findest in den Marinen an, wie sie so schön und gepflegt vor sich hindümpeln. Und dann suche Dir eins aus, was Du - bester Zustand - auf dem Gebrauchtbootemarkt locker kaufen kannst und dann noch, sagen wir mal mindestens 5tausend Euro übrig hast. Die sind ganz schnell weg. Glaub´ mir das man. Nur mal ein Beispiel, wenn Du dem Boot nur mal einen Anstrich spendieren willst, dann sind bei 7-9m Länge gleich ein paar hundert Euro allein für die Schleifscheiben weg. Kennst Du die Preise für Zweikomponentenlack? Das ist überhaupt nix für die Seele. Glaub mir das man. Und der Streß bei der Arbeit ist auch das Gegenteil von dem was Du eigentlich willst. Nix ist schlimmer als sich guten Mutes an eine Arbeit zu machen und dann zu merken, dass man eigentlich keine Ahnung und sich überschätzt hat. Mien Opa, ein gelernter Bootsbauer und Schiffbauingenieur hatte immer seinen Standardspruch: Können heißt nicht: irgendwie hinkriegen. Und dann suche Dir einen schnuckeligen lütten Hafen aus und vergiß nicht, mit dem Hafenmeister zu vereinbaren, dass Du dort auch an Deinem Boot arbeiten kannst. Und vergiß nicht für den Winter eine Halle in der Du arbeiten und alles einsauen kannst mit Deinem Schleifstaub. Im Freien und auf dem vielleicht eigenen Grundstück läuft gar nichts. Wenn Du nicht gerade mutterseelenallein auf dem Lande wohnst werden Dir die Nachbarn auf´s Dach steigen. Boot renovieren ist etwa so laut wie eine Heavy Metal Band. Und dann vergiß nicht dass Deine Lütte Deern ebenso begeistert von Deiner Idee eines Bootskaufs sein sollte. Sonst bist Du zuerst auf Deinem Boot - und dann ganz allein. Wenn sie nicht der Typ Frau ist, der Dich, wenn´s mal wieder später wird, in Deiner Halle besucht und Dir ´ne Muck Kaffe und´n paar belegte Brote bringt, und ganz begeistert ist von dem, was Du schon wieder geschafft hast, dann vergiss das Ganze mal besser. Jo, voice, Du wirst es vielleicht ganz anders in den Hals kriegen, aber ich meine es wirklich gut mit Dir. Gruß Rolf Ursprünglich habe ich das hier geschrieben, aber das überlies man besser. Meiner Meinung nach bist Du gerade dabei, Dich in etwas zu verrennen, dem Du, jedenfalls von den Voraussetzungen her, nicht gewachsen bist. Eine solche Mumie zu restaurieren erfordert routiniertes handwerkliches Können und Erfahrung im Umgang mit Booten. Von der Zeit, die Du da investierst wollen wir gar nicht reden und von der Kohle die Du da versenken wirst auch nicht. Doch, genau darüber will ich eben mal mit Dir reden. Man sagt, dass man min. 30% bis 50% der Anschaffungskosten in die Reparatur von Booten ´reinstecken muss, bis man das Bootchen hergerichtet hat. Das, lieber voice, gilt aber für gepflegte Boote, die man fahrbereit und voll ausgerüstet (mit Pütt und Pann wie man so schön sagt), zu gängigen Marktpreisen kaufen kann. Und das gilt für Leute, die Erfahrungen mit Booten haben und sich für ihr Geld genau das kaufen, was auch wirklich ihren Vorstellungen entspricht. Diese Überschlagswerte kannst Du für den oolen Kassen (alten Kasten) natürlich nicht ansetzen. Da sprengen die Kosten, die da auf Dich zukommen mit Sicherheit den Rahmen, den Du dir vorstellst. Ich will Dir Deinen Traum nicht vermiesen, voice, aber denke mal dran, was Dich alllein die Motoren kosten werden!! (Und komme mir bloß nicht damit, das man ja vielleicht nur einen bräuchte der Bau des Motorenfundamentes allein würde Dich wahrscheinlich zwingen einen neuen Trööt hier im BF aufzumachen.) Ach Scheixx, warum tue ich mir das hier eigentlich an? Nee, voice ich mache das Geschreibsel hier mal ganz klein. Brauchst Du und die anderen alle ja gar nicht zu lesen.
|
|||
|
|||
die dinger meine ich
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/plaumann/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=6687
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß frank
|
|||
|
|||
Zitat:
dank dir erst mal für die mühe, die du dir mit der schreiberei gemacht hast.....so ganz unbedarft bin ich nicht, auf jeden fall nicht im bootsbau http://www.boote-forum.de/showthread...28#post1264728 aber das war natürlich spielerei.... das geb ich zu... aber die kosten sind mir ... denke ich... bewußt und gerade der grund, für diese entscheidung oder eine andere....http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113677 ich habe mir eine bauzeit...für was auch immer... von min 5 jahren gesetzt... da ich ja ein boot für den tagesbedarf habe.... wenn ich nun die kosten über den zeitraum verteile geht das schon.... ich wäre auch garnicht auf wiederaufbau gekommen, wenn mir dieses teil nicht über den weg gelaufen wäre.... es ist so unschlagbar günstig, dass ich da echt ins grübeln komme... aber mit einer sache hast du recht.... arbeit plus ein tag ... alles verkaufen und weg nach südfrankreich... mein haus mein boot.. so ein ding schebt mir vor... da ich keine nachbarn habe kann ich auch 2 jahre draussen bauen bis ich in eine halle muss.... ob man es richtig macht weiss man immer erst nachher... aber das für die seele ist das bauen ... die nächste zeit jedenfalls... nicht auf nem see den dicken max zu machen... ich weiss nicht ob du den medicus gelesen hast... auf dem grabstein steht... er hat luft verkauft... so gehts mir auch... es ist einfach schön, wenn man aufhört zu arbeiten und man etwas geschaffen, was man auch sehen kann.... ich bekomme so schnell nichts in den falschen hals... also bei kritik immer raus damit.... danke voice
|
|||
|
|||
ich denke damit könnte es gehen... http://cgi.ebay.de/Unterstellbock-Un...item3ef4677cdf (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ran an´n Speck!
Na denn: nix für ungut, voice.
Und ich drück´ Dir die Daumen. Soss ma seh´n : Klappt schon. Gruß Rolf
|
|||
|
|||
naja... man wird sehen.... aber danke fürs daumen drücken.....