|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Ich hätte dich gerne weltweit mit Ersatzteilen beliefert!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich in Kroatien war (den 4,3 GL einwintern), hinke ich da etwas nach. Ich würde mich für GL entscheiden (in Kroatien sind fast keine Testläppis vorhanden). Wenn dir der GL zuwenig Power hat, nimm den V8... Habe den Tipp Elektronik/Vergaser von der Firma welche den Volvo eingebaut hat. Der Duo erspart dir Benzin, bringt mehr Power ins Wasser...leider ist er auch teuer... Grüße Andi
|
||||
|
||||
stimmt, das wäre auch noch eine Idee gewesen. Aber jetzt ist der 4,3 GXi bestellt. Ich hoffe, dass er keine grösseren Probleme macht
|
|
||||
|
||||
Hallo Boys!
Wie ihr mich ja kennt, komme ich aus der Rib - Fahrerei und habe einen Honda BF 90- Was mir hier als Nichtkenner der IB-Szene aufgefallen ist, ist dass nur in einem Thread kurz das Thema Zweikreiskühlung angsprochen worden ist. Also wenn ich schon so viel Kohle in einen DI-Motor stecke, warum ist eigentlich dann nicht das Thema Zweikreiskühlung die logische Konsequenz beim Kauf dieses Motors. Würde mich echt interessieren welche Kühlung du zu deinem Motor gewählt hast. LG Mathias
|
||||
|
||||
Ich habe die Einkreiskühlung gewählt. Aber was bitte ist ein DI-Motor
|
|
||||
|
||||
Hallo als DI - Motor meinte ich den mit der elektr. Einspritzung - Di - direkt injektion.
Danke für die Antwort , aber mich würde echt interessieren warum du dich schlussendlich für eine Einkreiskühlung entschieden hast, wo doch alle Vorteile einer Zweikreiskühlung - höhere Motortemperarur, weniger Verbrauch, weniger Motoabnützung,.......auf der Hand liegen - oder versteh ich da als Ab-Fahrer falsch. LG Mathias
|
||||
|
||||
Tja ehrlich: Irgendwie hat sich die Frage bisher nicht wirklich gestellt. Ich werde mich nochmals intensiv mit diesem Thema auseinander setzen.
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand eine "Hausnummer" nennen, was die Zweikreiskühlung kostet ?
Danke im voraus |
|
|||
|
|||
Zwischen 800 und 1500 Euro.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am besten kompl. bestellen Hättest du einen Mercruiser 4.3 beim richtigem Händler bestellt, wäre wahrscheinlich eine gute BERATUNG in der Richtung STANDARD gewesen Gruß UWE
|
|||
|
|||
So sieht Dein Motor nach 8 Jahren aus, wenn Du keine Zweikreiskühlung hast:
|
|
||||
|
||||
SOFORT 2-Kreis-Kühlung ordern.
In Kroatien eine Einkreis-Kühlung an einem neuen Motor sollte verboten sein. Also in Richtung Beratung ist dein Händler wohl echt nicht ganz fit Bernd
|
||||
|
||||
hallo! mir wurde gesagt das ein motor der mit einkreiskühlung in der ostsee fährt nach 10-15 jahren tot ist weil er zurostet !
andre ps. mica hat mir ne 2k besorgt ich scheide somit aus! danke Mica V8 |
|
|||
|
|||
Einspritzer oder Vergaser
Hallo,
stammt die neue Coverline 6,80 Cabin aus dem Würzburger raum? Gruß josch |
|
||||
|
||||
welchen Händler meinst Du, weshalb die Nachfrage ?
|
|
|