|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mus kaufen ein CAN driver modul. Wie diese. (PaidLink) Diese Modul hat CAN RX/TX und CAN L / CAN H ein-ausgang. Die TME webshop möglich kaufen Devicenet Verbinder ( Devicenet = NMEA2000 ) Wie diese und diese alles verbinden, und Fertig. Diese ist die Billigste Lösung.
|
||||
|
||||
Die Arduino nicht die einzige Möglichkeit NMEA2000 Brücken konstruiert.
Die andere ist, die Banana PI. er hat auch CAN Beziehung. Wen jemand kent besser, mit Linux programmierung. / natürlich, die NMEA2000 stecker ist nicht seine originale Ausrüstung. Mus selbst machen, mit Can driver Modul auch /
www.tarakona.hu Geändert von fletcher arrowbolt 21 (06.08.2016 um 16:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die zwei Adapterplatte ist fertig.
|
||||
|
||||
wow, genial was du alles selbst machst ..
und das mit selbst hergestellten Teilen... ich bin schon froh wenn ich einen Ölwechsel unfallfrei hin bekomme... aber das größte Rätsel für mich. Wie schaffst du es noch Zeit zu finden Kinder zu zeugen wenn du das alles selbst machst ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
VW 2.5 R5 TDI mit Cobra Antriebsglock :
|
||||
|
||||
Womit hast du den Kajüt - Himmel beklebt was ist das für ein Material?
Deine Arbeiten gefallen mir auserordentlich gut! Respekt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich Heute laminieren ein Ecken-Platte.
Das fehlt im Badezimmer. Erstmal ich machen ein "Sablone".
|
||||
|
||||
Heute ich machen ein Motortsand. Hier möglich probieren die zwei TDi.
www.tarakona.hu Geändert von fletcher arrowbolt 21 (15.08.2016 um 20:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bilder:
|
||||
|
||||
Heute angekommen meine 1/8" NPT 27 1:16 kegelishe Gewindeschneiden. Alle faria sensor hat diese "idiote" Gewinde.
Die zwei Temperature sensor, und die Oeldruck sensor auch fertig.
|
||||
|
||||
Gestern wir biegung, und schweißen, die neue Reling:
|
||||
|
||||
Absoluter Wahnsinn! Meinen Respekt hast du
Mit welchem Lack hast du das Boot lackiert? VG Move
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist wie die GFK Boot original ausen-material.
|
||||
|
||||
Wahnsinn wie Du das machst. Vorallen Dingen die Geschwindigkeit ist beindruckend.
Da braucht manch einer wohl etwas länger, bis das dann so wie bis jetzt aussieht. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt Gruß
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie hast Du den das Topcoat aufgetragen damit es so glatt geworden ist oder hast du nachschleifen müssen. Gruß Rudi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe Gel-Spritzpistole, mit 4mm Düsen. Brauchen 0,3-0,4kg Topcoat pro qm. Mus spritzen nur 1 Schicht Topcoat. Diese Schicht cca 0,3-0,4mm dick, und ein wenig uneben./ Wen muss zweite Schicht, erstmal, nochmal schleifen! / Nacher immer schleifen mit wasserfeste Schleifpaper No 200, und dann No. 1000, und letzte mal No 2000, und polieren.
|
||||
|
||||
Heute eine Motor, und seine mechanische-Einspritzpumpe, und Einspritzdüsen zusammenbauen:
www.tarakona.hu Geändert von fletcher arrowbolt 21 (26.08.2016 um 20:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist doch mal eine richtig gute Arbeit
Respekt
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich, und meine Freund Péter, wir konstruiert ein "Schield" PCB für Arduino Due. Vorher ich habe nur ein temporären Elektronik, zwischen Motor und Arduino Due. Ich möchte machen ein Profi PCB. Hier ist die erste Skizze:
www.tarakona.hu Geändert von fletcher arrowbolt 21 (29.08.2016 um 11:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Respekt vor deiner Arbeit, du kennst dich ja in vielen Bereichen sehr gut aus
Was willst du mit dem Schild alles auswerten? Von den Motoren sind ja nicht so viele Werte interessant. Was willst du mit dem Lin Bus ansteuern? Im Layout ist mir ein Fehler aufgefallen: beim CAN Transceiver fehlen die 5V, du hast nur die 3,3V belegt (Pin 3 -> 5V, Pin 5 -> 3,3V)
|
|
||||||
|
||||||
Hallo Sigi S
Zitat:
Und natürlich die Kraftstofffülstand. Alle andere Motorparameter, ich möchte auch sehen. / meine zwei TDi nicht original Bootsmotor..Ich möchte shauen, alles geht gut. / Wie Öltemperature, Ladedruck, Ladeluft Temperature, Kraftstoff verbraucht, und die Hauptdaten auch / Drehzahl, Öldruck, Wassertemperature /, und viele andere Parameter, wie Antriebs Trimm, und Trimklappen Trimmposition, Motorraum temperature. Ich habe drei Akkupack. Alle drei hat ein Strom, und Spanung anziege in Navi, und meine IVT MPPT Solarlader hat auch paar instrument. Diese Due macht Compas data, und meteo: Barometer, Luftfeuchtigkeit, Luftemperature. Es tut mir leid..Welcher Bus denkst Du? / Ich nicht kent diese Wort.. Lin Bus..Leider meine "Deutsch" ist nicht so gut ich mus lernen weiter / Can, I2C, oder Serial Bus? Compass, barometer,Luftfeuchtigkeit, geht in I2C Bus.. Meine IVT MPPT Solarlader hat RS 485 Bus. Ich möchte verbinden die Solarlader und die Navi. Alle andere Ein- und Ausgang ist Reserve. Möglich Seatalk Ein-Ausgang, und viele andere.. Zitat:
MFG CSabi aus Ungarn
|