![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo guten Abend! bin wieder da!
Wie lange fährt so ein motor im Süßwasser ohne Opferanoden? Weil an meinem Motor finde ich sowas nicht, bzw. sind keine Montiert! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Motor läuft ohne Ende, aber der Antrieb nicht! Riskier es nicht. Es ist auch davon abhängig was für ein Boot neben Dir liegt, ob eine Spundwand in der Nähe ist oder Du oder Dein Stegnachbar am Landstrom angeschlossen bist. Anoden zu erneuern ist das kleinere Übel als den Antrieb zu erneuern.
|
||||
|
||||
![]()
Besorg dir die beiden von mir gezeigten Anoden, für Süßwasser Magnesium und Salzwasser Zink. Wenn du hier die Suche etwas bemühst siehst du was falsche oder keine Anoden anrichten können.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Eysman! Ich hab sogar bei meinem Oldtimer (BJ 72) noch neue Magnesiumanoden riskiert da ich vom Kfz weiß was elektrochemische Korosion und zwar in Rekordzeit anrichten kann bestes Beispiel Golf IV Bremsschlauchdichtringe am Bremssattel HiA! Da Dein Trieb am Foto top aussieht gib Dir `n Ruck und montier die Dinger!
Und immer ne Handbreit Wasser unterm Trieb wünscht Dir Alex ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo guten morgen,
Na dann werd ich mir mal welche besorgen. Hat jemand von euch einen Link für mich, wo ich die online bestellen kann. Vielleicht kann mir dann noch einer sagen, wie ich die Dinger montiere. Gibts da einen komplett Satz mit schrauben und so? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
Schau mal bei Cyrus die Signatur an ![]() Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Chrysler, OMC, Johnson, Evinrude, Westerbeke, Universal Volvo Penta Propeller - Abgasanlagen - Ladegeräte - Wechselrichter und Generatoren. Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch stellen: 040/66 97 64 66
|
||||
|
||||
![]()
Hallo guten morgen, werd ich machen.
Sag mal, du bist doch immer da !? Oder Bayern westliche Wälder? Sind wir Nachbarn? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo super,
Kann ich dich mal zu rate ziehen. Habe so Risse in meinem GfK Rumpf, entweder vom falschen Kran heben oder vom Wellenspringen. Sind keine Spinnenförmigen Risse. Suche jemanden, der das mal ansieht und mir hier in der Nähe jemanden nennen kann der das repariert. Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da sind Spezialisten mit guten Tips unterwegs, auch wie du es selber machen kannst. In Offingen ist eine Firma die sowas machen kann. http://www.nusser-yachtbau.de/
|
||||
|
||||
![]()
Die sind bestimmt nicht billig??
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast ne PN
Hier gehts um Opferanoden,sonst wird das alles zu unübersichtlich.
|
||||
|
||||
![]()
Fahre ein Uraltboot mit Uraltmotor (ca. 1978 Volvo Penta). Das Boot steht in einer Halle, Fahre im Jahr so an die 30 Std, ausschließlich Süßwasser. Die Anoden sehen aus, wie neu.
Würde aber trotzdem nie ohne Anoden ins Wasser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Lothar! Du hattest vollöommen recht ist ein Volvo penta SX Antrieb, war heut in der Halle und hab nachgesehen! Vielen Dank nochmals! Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe mir nen neuen Satz Zink-Anoden gekauft weil ich hauptsächlich zwischen Wedel und Helgoland und auf der Ostsee unterwegs bin. Dieses Jahr möchte ich aber für 14 Tage das Boot in Berlin Parken, ist das OK mit Zink oder sollte ich da auf Aluminium oder Magnesium wechseln?
|
||||
|
||||
![]()
So hab heute die neuen Anoden montiert.
Eine hat total gefehlt und die andere war so komisch gelb! Warum? Jetzt sind 2 neue drauf und hoffe das alles passt. Danke nochmal an cyrus, das er die richtigen geschickt hat!
|
|