|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
MH einen 470 aus spass zerlegen dann klopp in gleich in die tonne.
Oder schenk in mir suche noch einen als teile Spender. |
|
||||
|
||||
Airwolf
Nicht aus Spaß und Langeweile sondern um ihn komlett zu Begutachten um ewentuelle Schäden bei Zeiten zu erkennen. Desweiteren sollen alle Dichtungen und Simmerringe gewechselt werden . mit freundlichsten Grüßen Frank |
|
||||
|
||||
honda 1000 cbx
Sieht schon nett aus so sollte meiner auch aus sehen nur wieder in schwarz. mit freundlichsten Grüßen Frank |
|
|||
|
|||
Mh das hatte ich auch mal vor doch mein Mechhaniker hat mich ausgebremst, er sagte laß es das teil ist 17j. jahre alt und bisher ohne probleme gelaufen. also bleibt er zusammen und hat nur einen Vergaser überholsatz bekommen und den Manifold Geplant und neuen Dichtsatz dazu. desweiteren habe ich meiner nocken welle an der Wappe Speedy slave drauf und fertig. Dann alles neu eingestellt mit Mäusekino(Zündung) und einmal mit endoskop geschaut und alles top.
Laß deinen motor einfach mal auf herz und nieren cheken und fertig, alles andere gibt dann nur probleme(gibt auch schon themen hier) |
|
||||
|
||||
Airwolf
Schau bitte doch in mein anderen Beitrag hat die Lage etwas geändert. Thema Kurbelwellenlagerschalen begutachten Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo, bin seit heute angemeldet und suche eine Möglichkeit/Anleitung, wie ich meine Nockenwelle ausbaue (Gewinde ausgebrochen): Mecruiser 470, 3,7l, 170PS Bj.1978. Habe die Wasserpumpe komplett ausgebaut, Zahnräder demontiert und den Anschlag für die Nockenwelle abgeschraubt und weiss nicht mehr weiter.
Gruss Joachim |
|
|||
|
|||
Wenn die nocken welle nicht ausgeschlagen ist sondern an der Wapo eingelaufen ist mach speedy sleeve drauf kosten nicht die welt aber die welle ist ein ding für sich, habe es vor kurzen bei meinen mechaniker mit einem andern motor erst gemacht sau arbeit mußt fast alles zerlegen und hinterher neu einstellen,und sollstest dann auch die stößel stangen mitmachen. Aber wenn du die seiten aus dem handbuch benötigst kann ich sie dir per mail zukommen lassen.Achja die welle ist nicht gerade günstig.
mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
zunächst vielen Dank für die Antwort. Die Nockenwelle muss auf jeden Fall raus. Muss der Zylinderkopf runter damit man die Hydraulikstössel anheben kann zum, ziehen der NW? Fotos mach ich noch. Seiten aus dem Handbuch wären toll. Gruss |
|
|
Zitat:
Dann kommste an die Hydros ran und kannste sie rausziehen
|
||||
@schwarznase81
Moin Gordon, Büddeschön Rocker Arm = 27 Nm
|
|||
|
|||
Hallo,
hey, ihr seid super. Danke, werde mich schnellstens an die Arbeit machen. Gruss Joachim |
|
|