|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also ich hab ja vor allem Respekt, was so über zwei, drei Etagen hinaus geht.
Wolf, will Deinen Höhenglücksteig bestimmt nicht runterspielen, auch da könntest Du mich in die Wand hängen und ich würde da baumeln bleiben, bis mich da jemand rausschneidet Echt.. hab wirklich großen Respekt vor jedem Kletterer. Sicherungsseile und vernünftige Ausrüstung und Leute die sich damit bestimmt auch auskennen geben da zumindest ein wenig Gefühl von Sicherheit, oder ? Aber so ganz ohne Sicherung auf diesem bröckeligen Pfad... für mich unvorstellbar. Muss man denn gleichgültig sein oder ist das ein besonderer Kick, wenn man da kraxeln geht, wo jeden Moment der Bröselbeton unter einem nachgeben kann ? Wie gesagt, ich weiß es nicht und werde es wohl in diesem Leben nicht mehr erfahren... jedenfalls nicht freiwillig. Übrigens... wie am Anfang des Films (bei ca´10. Sek.) der Typ ins stolpern gerät und fast schon einen Abgang macht... ich wäre da bereits sowas von klinisch tot. Bereits da hätte ich mir vor Schreck alle Karabiner vom Klettergeschirr gebissen
|
|
||||
|
||||
Ich hab ja nur einen Touristensteig als Beispiel genommen, es gibt natürlich im Umkreis jede Menge Klettermöglichkeiten und die kenne ich wahrscheinlich alle.
Zitat:
Auch sahen einige Stellen wenig vertrauenswürdig aus, die würde ich auch nicht so unbekümmert laufen. Wenn der das aber häufig macht und er den Weg kennt, war das gar nicht mal so leichtsinnig wie es aussieht. Mit Stirnkamera kann er sich sogar durchgehen an den entsprechenden Stellen festgehalten haben. Geändert von wolf b. (09.03.2011 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also, Wolfs cojones hätte ich auch gerne. Ich war nicht einmal in der Lage, mir das Video durchgehend anzusehen.
In diversen Zementwerken war ich nicht immer durch Schwindelfreiheit bekannt (musste aber auch nie von der Feuerwehr von einem Kühlturm geholt werden).
|
||||
|
||||
Ich kann mich in sowas nicht wirklich reinversetzen. War schon oft in den Alpen und hab da teilweise schon abenteuerliche Wanderungen (für meine Verhältnisse ) gemacht, aber sowas... niemals... könnt ich einfach nicht.
Wollte desahalb ja gern von der schwindelfreien Fraktion wissen, wie sie das sehen. Freu mich jedenfalls, dass das Thema einiges an Aufschluss für mich bringt und ich hier nicht der einzigste aus der Flachland-Fraktion bin, der seinen Hintern da nicht raufbewegen würde. Danke dafür... steigern etwas mein Selbstbewusstsein
|
|
||||
|
||||
Mir ist beim Video schon schlecht geworden und musste mehrmals wegsehen.
Und ich lebe auch am Gebirge. Ich bin wohl einer der Wenigen, die wirklich starke Höhenangst haben obwohl ich früher sehr viel im Gebirge war. Aber das hat sich geändert. Jetzt zieht es mich wirklich mehr aufs Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, wieso wurde der arme Bengel dort oben rausgeholt? Richtig - unterzuckert . ___ Aber stimmt schon, ob ich da so rennen würde, wie der Bengel mit der Kamera, glaube ich eher nicht. Beim Aufstieg auf einen 3.000er wurde ich in Südtirol mal von einem Jogger überholt. Der läuft da bei halbwegs Wetter jeden Tag rauf, vorm oder nach dem Dienst (er ist Krankenpfleger in der Unfallklinik). Manches ist wohl wirklich eine Frage der Übung . Beim Abstieg hat er mir Geröllspringen () beigebracht. Wenn man den Stein kennt ist es sicherer als langsam. Ganz wohl war mir zuerst nicht ... Rolf würde sagen (ungefähr): Hat oll sin Wissenschaft Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Hab Jahrelang Urlaub mit`m Motorrad in Vorarlberg (Faschina und Umgebung) gemacht...sämtliche Pässe da in der Umgebung abgefahren,aber bei einigen ging mir dann auch der A** auf Grundeis...vor allem da,wo nach dem 50cm Seiten - Schotterstreifen nur noch zu ahnen war,wie tief man da fällt...allerdings hat sich da in den letzten 15 Jahren mächtig viel getan,was Begrenzungen/Leitplanken angeht...aber in einem Jahr hatten wir da in der Region in einer Woche 6 tote Biker..Touries natürlich...aber schon heftig.Und wenn man dann die Einhimischen da rumballern sieht,frag ich mich immer wo zum Geier die so einen kleinen Fallschirm verstecken,falls die mal über die Klippen gehen...Zu Fuß hätte ich damit denk ich aber kein Problem...solang keiner verlangt das ich da hochrennen soll...
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Ich finde, die Bürgersteige in NewYork sehen teils schlechter aus...
Wolf, mit deiner Statur würde ich auch daher hüpfen, aber soll ich mal vorgehen
|
||||
|
||||
Nö, ich gehe vor und du machst erst einen Schritt wenn ich bestätige daß ich eingepickt bin.
|
|
||||
|
||||
Was soll das denn heißen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
wo gesehen ? , habe das Video bereits 3 mal angesehen - keine Blondine zu sehen
|
||||
|
||||
Diese Zaubermaus.
|
|
||||
|
||||
Der Stift geht mir immer noch -hinten. Bedrückend ist nicht (nur) die Höhe, sondern der extrem schrottige Weg. Nix für mich.
|
||||
|
||||
Den Weg gehen ist schon extrem scheixxe.
Aber ich möchte nicht Wissen wie die den gebaut und wieviel Arbeiter dabei abgeschmiert sind. Sieht aber echt klasse aus die Gegend. Früher sind wir auch auf den Dachfirsten herumgealbert. Heute krieg ich schon die Pimpernell auf einer 6 Meter Wackelleiter. Man wird Klüger oder hiess das Alt
|
|||
|
|||
Oh, in meiner eigentlichen Heimat haben wir so feine Dinge wie die Rahmhanke (an der Bastei) oder die Häntzschelstiege, oder die Rübezahlstiege - auch feine Dinge...
|
|
|