|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde ich ja gerne machen. Aber das Zugfahrzeug wurde gewechselt. Von daher hat sich dies erledigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Cool Dann können die Radkappen jetzt ja auch vom Trailer runter Schöner Bericht Ich würde an den Ecken hinten Hartgummis, Teppich oder einfach Heizungsisolierung anbringen. Falls du dann doch mal mit dem Schlauch drankommst passiert so schnell nichts. P. S. fahre derzeit auch einen Mondeo Kombi in silber mit 2,2 TDCI (155 PS). Was hast du nun für ein Zugfahrzeug?
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (19.11.2013 um 09:47 Uhr) Grund: Zugfahrzeug hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Generell die Lichtleiste mit Stangen rausziehen. Und die schwarzen Klemmschrauben nach unten oder aussen verlegen (Loch bohren und Gewinde einschweißen).
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Gehrung geschnitten, oben mit Sika verklebt und unten offen gelassen, damit das Wasser abfließen kann, und dann mit Kabelbindern befestigt. Der Schlauch kann nicht dran kommen. Wenn überhaupt würde der Rumpf dagegen schlagen. Bisher hatten die beiden jedoch noch nie Kontakt miteinander. GLK 220 CDI 4Matic Da ich die Lichtleiste ins Auto lege müssen die Stangen am Trailer bleiben. Anschweißmuttern versetzen wäre eine Lösung. Ich kann aber nicht schweißen und feuerverzinken. Von daher bleibt alles wie gehabt. Zumal die Schrauben keinen Schaden anrichten können.
|
|||
|
|||
Auch wenn der Beitrag schon älter ist....die Lösung mit der Anbringung des 100-Schild gefällt mir. Wie hast du es gemacht?
Gruß Geändert von lachshunter (25.12.2017 um 13:17 Uhr) Grund: Zitat entfernt. |
|
||||
|
||||
Viel Zitat für ein kleines Schild.
Das Schild ist ein Winkelblech aus V4A-Stahl. Der kl. Schenkel hat die Breite des Halters für die Radabdeckung. Der große die des 100 km/h-Schildes, oben abegrundet. Alle Kanten gebrochen, damit man sich nicht verletzen kann. Das Schild wurde dann mit 2 Schrauben am Halter der Radabdeckung montiert. Hinter dem Schild befindet sich eine Steckdose um während des Slipvorgangs den Stecker der Lichtleiste vernünftig zu befestigen. So kann nicht über den Steccker gefahren werden bzw. dieser im Wasser landen.