|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Getroffene Hunde bellen...
Gibt schon tolle Hechte .
|
||||
|
||||
Du Besserwisser wieder passe Du nur auf wenn der Stammtischlabernder Dauernörgler ums Eck kommt
|
||||
|
||||
Das sieht ganz nach Schleichwerbung für sein eigenes Boot aus.
|
|||
|
|||
hi, na endlich lerne ich mal ein paar hier aus dem forum kennen...
also, da haben wir dauernörgler... besserwisser... stammtischlaberer... alleskönner... hahaha... also ehrlich, ist das hier die virtuelle krabbelgruppe? dieser tröööt gehört mittlerweile in den spielplatz... jetzt fasst ihr euch mal alle an die virtuellen händchen, schön im kreis. und dann singt ihr gemeinsam "ein bisschen frieden" ... ...ausserdem könnte man hier nun das schloss dranmachen... ursprünglich gings ja um ne kaufberatung, aber das inserat ist ja bereits gelöscht... grüße jürgen (der sich bei euch egomanen trotzdem wohlfühlt) |
|
||||
|
||||
Warum wurde die Angebotsnr. entfernt?????
Erst wird man hier vereimert, dann für dumm verkauft, anschließend, weil das bisher noch nicht genug ist, beleidigt, und dann wird dieser Händler auch noch geschützt, in dem man ihn wieder anonymisiert???? Wer sich selbst ins Bein schießt, seine eigene Auktion hier bekannt gibt, soll auch mit den Fogen leben. Also, wo ist die Nr.?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kennst du "the fog, nebel des grauens?" ausserdem ist der tip mit dem neuen monitor nicht schlecht, hat bei mir schon 3x funktioniert...
|
|
||||
|
||||
Der Ton macht die Musik.
Meine Meinung: Du solltest dringend Noten lesen lernen ... Das "Willkommen im " lasse ich in Deinem Fall mal, man soll nicht's mit einer Lüge beginnen..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jo!
Und ich stelle erneut eine Äquivalenz zwischen absolutem Vollpfosten und fehlender Shifttaste fest.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Das mit der Shift Taste wollte ich "schizoider Egomane" auch schon vorschlagen...
|
|
||||
|
||||
Beim Lesen dieses Fadens erschien immer wieder dieses Bild vor meinem inneren Auge
|
||||
|
||||
Ich kaufe ein "L".
|
|||
|
|||
Weils gerade so schön ist:
Der Threadstarter hat mit keinem Wort erwähnt, wo (in welchem Land) er besagten Zweitakter betreiben möchte bzw. betreiben darf. Ich wette inzwischen mein drittes Ei, dass hier eine Werbeaktion abläuft. Im Übrigen wäre es langsam an der Zeit, hier das Schloss anzubringen. |
|
||||
|
||||
Wenn sich Bilder einbrennen, ist der Bildschirm hin. Um dies künftig zu vermeiden, sollte dein Gehirn den Bildschirmschoner "Kein Müll im Forum" verwenden. Ich sehe immer nackte Weiber vor meinem inneren, geistigen Auge. Brauchst du den Link für den Download?
|
||||
|
||||
Da ist ja jetzt was genz neues...gut, dass du schon so früh aufgestanden bist...
|
|||
|
|||
Ihr seid gemein
Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Volker
|
|
||||
|
||||
Unabhängig davon, daß das hier eine ziemlich lächerliche Vorstellung von mainskipper war, habe ich dann doch 'mal eine Frage.
Wieso und vor allem wo muß ich eigentlich den Motor für ein Sportboot anmelden? Ich frage, weil ich vor nicht einmal drei Wochen mein neues Boot beim WSA Duisburg angemeldet habe, und die wollten zwar wissen, wer der Hersteller des Motors ist und wie hoch dessen Leistung ist, aber nach dem Verbrennungsprinzip wurde nicht gefragt. Klärt mich 'mal jemand auf? Danke&Grüße Matthias. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
muß für Deinen Motor eine Konformitätserklärung vorliegen. Ist es ein Zweitakter (kein DFI), der nach dem 1.1.07 hergestellt wurde, kann es so eine Erklärung nicht mehr geben, da nicht mehr konform.
|
||||
|
||||
@ Matthias:
Warum danach fragen, meist geht es anhand der Typbezeichnung aus dem Kaufvertrag hervor, und bei brandneuen Motoren will man meist eine CE sehen. So eine gewisse Ahnung von der Materie stellt sich bei den MA nach Jahren, auch wenn sie keine Bootfahrer sind, zwangsläufig ein.
|
|||
|
|||
In der EU dürfen nur Motoren erstmalig in Verkehr gebracht werden, die die CE-Bestimmungen einhalten.
Normale Zweitakter (E-Tec etc sind Ausnahmen) erfüllen sie schon länger nicht mehr. Sie erhalten keine CE-Erklärung. Für alte Motoren, die vor dem Inkrafttreten der Bestimmungen (1.1.2007) erstmalig in Verkehr gebracht wurden, gilt Bestandschutz.
|
|||||
|
|||||
Du sollst keinen Müll im BF posten. Du solllst keinen Müll im BF posten. Du sollst...
Zitat:
Wenn man Dir mal nackte Haut zeigt
|
||||
|
||||
Es wurde natürlich nach einer Konformitätserklärung für das Boot gefragt, aber für den Motor? Nööö.
|
|
||||
|
||||
Na also - passt doch .
Und wenn dir mal die CE fehlen sollte- hier gibts die massenweise- einfach draufpappen und schon ist gut!!! Hilft übrigens auch bei dem angebotenen Boot mit 2- Takter, der nicht an privat verkauft- "unser" Forum ist schon irgendwie geil!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Super ist auf der Seite der Satz: "Produkte müssen nach der Harmonisierungsrichtlinie der EU mit einer CE-Kennzeichnung versehen sein, um allen wichtigen EU-Anforderungen zu entsprechen." Ich dachte immer, das sollte andersrum sein: Wenn die EU-Anforderungen erfüllt sind, dann gibt's CE.