|
||||
|
||||
Hallo Bodo,
schönes Holz auf der Hütte .. und ein Gutes Neues Jahr wünscht Dir Gerd
|
|
|||
|
|||
Hi Gerd,
Dir auch ein frohes Neues, mit Holz ist aber nix, das ist leider "nur" Kunststoff ( Flexiteak) Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
Bin nach wie vor beeindruckt !!!
Gruß jochen |
|
||||
|
||||
Sieht einfach nur toll aus
Das rechtfertigt die Mühe, die drin steckt und hebt Deine S11 wirklich von den anderen Reinkes ab. |
|
||||
|
||||
Moin,
in wieviel Jahren steht dein Schiff zum Weiterverkauf bereit? Gruß und bitte mehr Photos! skegjay
|
|||
|
|||
hi bodo,
willst nicht deinen beruf wechseln ??? du bist für mein brio in zwei jahren arrangiert! |
|
||||
|
||||
Hi Bodo,
baust Du Deinen Bugbeschlag gem. Reinke oder mit Wippe. Hast noch ein Bild von unten? Gruß Eddi PS: sieht echt schön aus dein "Teak" |
|
|||
|
|||
moin und hallöle und 1 frohes neues jahr und ein " kleine bitte an Bodo"
Stelle doch die bilder auf deine homepage, dann brauche ich nicht hier ständig suchen |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin schwer beeindruckt von deiner Arbeit. Wurde auf den Link aufmerksam gemacht da ich für einen Teilbereich meines Motorbootes ähnliches evtl. vor habe. Meine Fragen an dich: was sind die wirklichen Kosten pro m² ? wie lange würdest du sagen braucht man für einen m² ? was für Kleber benutzt du ? was hältst du von der Anleitung von Adolf Ruegg ? Viele Grüße, Christian |
|
|||
|
|||
Hi Christian, ich schreibe das nächste Woche mal zusammen, ich bin im Moment noch im Urlaub
die Anleitung von Ruegg ist mit Einschränkungen ganz OK, ich verwende den Stellmax Kleber für die Streifen und Panterra für die fertigen Platten. Handbreit Bodo PS Homepage würde ich gerne machen klappt aber im Moment nicht mit dem Zugriff |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hier die Infos: ich habe für die S11 ( reinke) etwa 40 Tuben Pantera, 14 Tuben Stellmax PVC Kleber und 24 qm Belag gebraucht. Die Anleitung ist eigentlich OK, nur würde ich den übergetretenen Stellmax Kleber erst nach der Aushärtung mit einem Cutter entfernen. Das schneiden geht mit einem Papierschneider ( Hebelmesser ) sehr gut, es hift auch die streifen mit einem Heissluftföhn anzuwärmen. Die schwarze Fuge als Meterware kannst Du vergessen, bei langen Fugen würde ich immer mit dem Kleber verfugen. Rundungen schneidet man auf einer Bandsäge. Mir hat es sehr geholfen dass ich eine Menge kleiner Bleigewicht hatte(danke nochmal an IBO), damit ich die langen Bahnen über Nacht in Form bringen konnte, das mag aber im Sommer leichter sein. Bei den Preisen kann man mit Rügg reden, hängt aber sicher von der Gesamtmenge ab. Auch beim Kleber muss es sicher nicht Pantera sein, selbst Rügg hat da eine Alternative im Angebot. Wichtig ist es die Nuten und Federn vor dem verkleben gründlich zu reinigen (Staubsauger und Aceton) Leider Sind die Profile nicht untereinander passend, wenn Du einen 60mm Rand mit Füllung aus 45mm Streifen erstellen willst, musst die die schwarze Fuge von den 60mm Streifen abschneiden, bei langen Streifen ist das sehr lästig. Die Außenkanten kann man vorsichtig rundschleifen oder mit einer schwarzen hohlkehle verfugen. Vorsicht beim Kauf von fertigen Platten: die Teile müsen sofort verlegt werden, da das Material schrumpfen kann ( bis zu 3% in 2 Monaten) Nach dem Verlegen werde ich das Deck mit einem Bandschleifer bearbeiten 80er körnung und langsamer Lauf in " Faserrichtung" wenn dur noch fragen hast... nur zu Handbreit Bodo |
|
|||
|
|||
Zitat:
wird gemacht, ich habe gerade eine neue HP erstellt( ist aber noch nicht ganz fertig) www.sy-mystic.de Gruss Bodo |
|
||||
|
||||
Moin Bodo,
Zitat:
verfolge deine Fortschritte seit du Sie hier postest und muss sagen es macht einfach Spass so ein klein wenig an deinen Fortschritten "teilhaben" zu können. Wird ein richtig schönes Schiff deine Mystic !!! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
ich sehe gerade, hast eine WIBO Die Mystic I war vom gleichen Konstrukteur ( da ist jetzt auch ein Bild auf der HP) Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
Hi Bodo,
freu mich, dass Du so schön voran kommst. Deine HP ist, gerade für mich, weil ich ein "bisschen" hinterher hinke" sehr von Vorteil. Freue mich schon auf die nächsten Bilder. Fallst Du holzmäßig etwas besonderes brauchst, frag mich. gruß Eddi |
|
|||
|
|||
Isch habe fertig ( Lack )
Hi Zusammen,
nach einigen "farbenfohen" Wochenende konnte ich die ersten Fotos machen das unten ist übrigens ein Daumen, bevor jemand meckert |
|
||||
|
||||
Klasse geworden, der Anstrich!
Nur auf dem Daumen fehlt noch die Farbe Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
Hi Gerd,
das ist die Unterseite, Du kannst garnicht sehen, ob der Nagel lackiert ist |
|
||||
|
||||
hallo bodo,
der dampfer ist ja richtig toll geworden. kompliment! holger
|
||||
|
||||
Hallo Mystic,
tolle Arbeit das Ganze, womit hast Du lackiert? Zu zweit mit Rolle? Gespritzt? Was für ein Lacksystem? Das Flexiteek sieht übrigens tadellos gut aus! Gruß Bernd aus Bielefeld |
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
die Farbe ist Sikkens Topcoat Spray. Da das Schiff nicht gespachtelt ist, sieht man ganz leicht (gerade bei blauer farbe) die Spanten durch. Bei weiß würde man nichts sehen Die Lackierung ist mit einer Wagner Spritze gemacht, absichtlich etwas zu trocken lackiert, damit eine leichte Struktur bleibt. hier noch ein Bild vom Deck |
|
||||
|
||||
richtig schön ist das geworden !
holger
|
||||
|
||||
Hast Du beim überwagnern die Viskosität etwas dicker gehalten, damit durch die leichte Lackstruktur die Spanten nicht so betont werden? Werden wir wohl auch so machen müssen. Wenn´s bei uns doch schon soweit wäre!!!
Sieht bei Dir absolut sauber aus! |
|
|||
|
|||
echt super! und beneidend etwas. deck mustergültig gelungen, es ist prima so einen Vorreiter zu haben
cu james |
|
|