|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja das siehst du falsch. Es gibt die zu kaufen mit eigener Klebefläche und in 2,5 oder 3,0er Stärke die geklebt werden müssen. Und die meinen wir. Ich habe hier mittlerweile 4 Proben liegen und die nächsten 3 kommen heute )
|
||||
|
||||
@Gobbifun
Du hast ne PN
|
||||
|
||||
Hmm leider antwortet Gobbifun nicht mehr. Ich habe am Wochenende angefangen und mir Schablonen angefertig aus Butterbrotpapier. Hieraus macht mein Tischler Schablonen Speerholz die wiederum nochmal ggf. angepasst werden. Wenn sie passen schneidet er mir mein Material in 5cm Streifen an der Kreisäge. Das Material läßt sich nach seiner Aussage sehr gut fräsen und sägen. Die Rundungen die ich brauche fräst er mit der Maschine. Die Fugen gibt es übrigens fertig als Fugenstreifen zukaufen. Alles in allem wird das eine richtig preisgünstige Variante. Ich werde weiter berichten.
|
||||
|
||||
So abschließend wollte ich euch nicht die letzten Arbeiten vorenthalten. Ich habe fertig und uns gefällt es einfach super.
Hier ein kurzes Video
|
|||
|
|||
Wow, das sieht ja super aus!
Ich nehme an, du hast nix glattgespachtelt? Normalerweise rauht man ja an zum Kleben... Und die Plattform war ja schon rauh, also ideal, oder?
|
||||
|
||||
Ja genau. Alles war ja von Haus aus rauh.
|
||||
|
||||
@welle1501
Welches Material und welchen Holzton hast Du genommen? Im Übrigen - tolle Arbeit. Dirk |
|
||||
|
||||
Hi Marco,
sorry, war ne ganze weile ausser Gefecht. Sieht ganz klasse aus. Mit den Fugen war das bei Dir sicher viel besser zu verarbeiten. viele Grüße
|
||||
|
||||
@Gobbifun
Ja das mit den Fugen war kinderleicht. Nix abkleben usw. @DirkZ3 Steht alles auf der ersten Seite hier in meinen Thread
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo,
so, ich muss den Beitrag hier noch einmal hervor kramen. Fazit nach 2 1/2 Jahren, Fahrgebiet Nordadria. Im Innenbereich oder durch Verdeck dauerhaft keine direkte Sonneneinstrahlung - hat sich das Ganze bewährt. Ich sehe keine nennenswerten Veränderungen. Ansonsten keine Empfehlung mehr. Auf der Badeplattform massive Farbveränderungen von sehr dunkel bis hell alles dabei. Schaut nicht mehr so doll aus. Sollte ich das Boot in 2 Jahren noch haben, kratz ich alles wieder runter und lege Fliesen Foto kann ich erst nächste Woche zum Vergleich zeigen. viele Grüsse
|
|||
|
|||
Danke für die ehrlichen Erfahrungswerte!
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch ganz ehrlich! Bei mir ist alles bestens! Nur leicht heller ist die Badeplattform geworden aber nur marginal! Ich würde es wieder tun!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
Wie sieht es denn jetzt nach ein paar Jahren aus ? Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo,
bis zum Verkauf im letzten Jahr war alles bestens und würde es jeder Zeit wieder machen. Ich denke der neuer Besitzer kann dies bestätigen!
|
|||
|
|||
Was mich interessieren würde zum Thema "Kleber Sika 221" aufbringen, benutzt ihr da eine Zahnspachtel? Kann jemand bitte kurz den Arbeitsgang beschreiben? Danke im Voraus
Gruss Otti |
|
||||
|
||||
Ganz nornale Zahnspachtelkelle aus dem Fliesenlegerhandwerk. Ich habe mir den Spachtel bisschen abgeschliffen so das nicht zuviel Kleber aufgetragen wurde. Ich bin aber Fan von Pantera und nicht von Sikaflex. Ist Ansichtssache!
|
|||
|
|||
Also jetzt was für was Pantera zum Kleben und Sikaflex zum Verfugen? Abkleben trotzdem und mit was? Auf den Fotos sehe ich doppelseitiges Klebeband?
Danke im Voraus Gruss Otti |
|
||||
|
||||
Sikaflex weil es günstiger ist zum verkleben und Pantera für die Fugen.
|
||||
|
||||
Hallo Marco
muss mich auch noch an den Beitrag anhängen da ich auch vorhabe meinen Salon-/Schlafraumboden in der Art neu zu gestalten. Frage: hast Du ganz normale Vinylbodendielen (2-4mm) in 5cm Streifen schneiden lassen und dann sog. Akzentstreifen dazwischen als Fuge eingearbeitet? Welche Masse hatten die Akzentstreifen? Oder hast Du in die Bodendielen die in der Regel so zwischen 15 und 18 cm breit sind eine Nut reinfräsen lassen für die Fugenstreifen in meinem Fall wären das 0,5 mm (entspricht in etwa der Nutzschicht des Vinylbodens). Gruß Roland Geändert von seaspray (13.11.2016 um 11:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So habe nun mal von dem bekannten eBay-Händler (Bodenmaster) mal für den Schlafraum achtern den Vinylboden bestellt. Lieferung war sehr schnell. Gibt es in 2m, 3m und 4m Breite. Farbe war (zum Glück) ganz anders als im eBay hinterlegt (dort viel zu rot) in Wirklichkeit leicht rötliches Teak. Habe mal hier Bilder als Vergleich mit Laminatplatten.
Wem die Riemen (80mm im Vergleich zu den 45mm derLaminatplatten) zu groß sind kann sie evtl. in der Mitte schneiden und dann Akzentstreifen dazwischen machen. Also ich probier mal beides und dann schaun wir mal. Gruß Roland Geändert von seaspray (16.11.2016 um 15:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist aber anderes Material was ich damals beim altem Boot verbaut hatte
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Roland |