|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Antrieb ist 17 Jahre alt und sah wirklich böse aus!!!!!! |
|
||||
|
||||
@Proletcraft
Dein Antrieb hast Du wieder super hingekriegt! Gratulation. Bevor ich begonnen habe, ist irgendwo gestanden, das die Wände des Antriebs zum Teil recht dünnwandig sind. Da hatte ich Angst das ganze mit dem Winkelschleifer zu bearbeiten. Habe alles mit dem Schleifpapier (zum Teil von Hand) bearbeitet. Ich hoffe einfach das die Zerstörung des Materials durch den Lack aufgehalten wird. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
Ich werde mir auch noch die richtigen Süßwasseranoden von Cyrus bestellen (Magnesium), dann hoffe ich, dass der Fraß ein Ende hat!
Ich habe meinen Antrieb erst mit Verdünnung zum Teil entlackt, bis der Originallack wieder da war und den habe ich dann mit 240er Schleifpapier fast blank geschliffen, von Hand versteht sich! Nur jetzt bin ich inzwischen am der Spiegeldurchführung und Gimbalhousing am Arbeiten, das ist echt schlimm, alles voll mit Fett usw aber ich dene das bekomme ich auch noch hin...... Aber ein guter Tipp, ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall den Aufklebersatz für Antrieb und Spiegelplatte besorgen, das sieht dann wieder wie neu aus!!!!!(kostet aber ca 50,- Euro) Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Warum strahlst Du die Teile nicht ? Geht ratz fatz und ist 100% ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Sandstrahlen hat einen enormen Nachteil: es bleibt immer etwas Sand im Material. Wenn man das lackiert und nachträglich ein Sandkorn aus dem Material fällt, ... dann hat man ein LOCH!!! (Bin mir nicht ganz sicher, doch denk ich mir das so) und dann frisst sich das Ungeheuer in das Material ....
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich rede auch von Glasstrahlen ! Wenn Du natürlich Zeit und Lust hast kannst Du das auch so machen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo mein Freund,
was der Bauer nicht kennt, das will er nicht! Sorry, kenn das Glasstrahlen nicht und kenn auch die Nachteile nicht. (Alles hat Nachteile, muss es haben. Sonst käme das Jing-Jang durcheinander) Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo !
Sand usw. ist zu scharf ! Deswegen nimmt man bei Alu Glas oder andere Strahlmittel ! Glaubst Du das ein Händler einen Antrieb mit der Hand abschleift !? MfG Michael
|
||||
|
||||
hallo Michael
denk mir auch, das die Händler und alle die beruflich mit Booten zu tun haben, nicht von Hand schleifen. Doch ich(kleines Buchhalter )schleif doch noch viel von Hand. Man glaubt es kaum! Doch ohne Kohl, (und ohne anderes Gemüse) es kann auch Spass machen am Boot rum zu werkeln und mit wenig viel zu erreichen. ich für meine Teile hab viel Spass dran. (Mit Hilfe vom machts doppelt Spass) Grüsse aus der Zentralscheiz Christian