|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja das sind typische Anfängerfehler, der Profi bzw. coole Mops legt sich direkt ins Fahrwasser und nutzt das dortige Mobiliar zum festmachen oder ankert in demselben
|
||||
|
||||
Kenne auch beide Seiten der Medaille, gerade um diese Zeit ist die Schlei natürlich ein beliebtes Ziel vieler Gelegenheitsangler da die Heringe in die Flüsse ziehen und leicht gefangen werden können. Gerade an solchen "Brennpunkten" ist die Vollidiotendichte natürlich viel höher, so das man hier die besten Chancen hat solche Erfahrungen zu machen.
Ach ja, es gibt sogar Kunstköder die so konzipiert sind das sie besser unter liegende Boote geworfen werden können! Sachen gibt es... ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist einfach Fakt und letztendlich müßig dagegen anzukämpfen. Es wird dort immer einige Provokanten und Übermütige geben, die es auch noch spaßig finden, Boote zu "befeuern". Sagt ein bekennender Angler.....
|
||||
|
||||
Als ich noch kein Schiffchen hatte habe ich beim Angeln auch immer Boote "befeuert",
50er Grundblei an die Stippe und gib Kette! Grund dafür war eine Mischung aus Neid, Hass, Frust und ein Hang zu aggressiver körperlicher Gewalt gegenüber Seglern…
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (26.04.2011 um 19:54 Uhr) Grund: Karsten der Fuchs!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...500er Blei kriegst du mit deinen Ärmchen doch gar nicht beschleunigt... ...nimm 'ne Null weg und du wirst glaubhaft...
|
||||
|
||||
Angler waren mir noch nie geheuer....ebensowenig wie Hobbyrennradler. Man könnte sie alle zusammen in eine Zeitmaschine stecken und ins Kol...... achwas, das verkneife ich mir lieber.
Willy
|
|
||||
|
||||
Dem Pack habe ich immer Besenstiele in die Speichen des Vorderrades gefeuert.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt noch die Wanderdünen mit dem Harley Jäckchen dazu gepackt und die Welt ist wieder in Ordnung Hach, ich liebe es wenn wir alle so tolerant sind
|
||||
|
||||
Nicht darüber ärgern, nur wundern!
Hier werden Angler und MoBo Fahrer ihre Meinung vertreten. Ich denke nicht, dass wir hier auf einen grünen Zweig kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die heckwelle wird größer und mehr zeit um zu gucken...
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
bitte hört auf damit. Hier gibt es genug Angler, die vernünftig sind. Auch gibt es genug Bootseigner, die es weniger sind. Jedem das Seine, mit Toleranz und Abstand. Die Idioten interessieren sich für diese Diskussionen ohnehin nicht. Ich mache beides, schon ewig, und fand immer einen Konsens. Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Zumindest in der Heringssaison in der Schlei glaube ich nicht mehr an den gesunden Menschenverstand. Da sitzen Angler unter dem Kran und beschweren sich, wenn ein Boot gekrant werden soll und rücken auch kaum beiseite, wenn 10t Segelboot über ihren Köpfen schweben, da sitzen ganze Horden an der Kaikante, wo die Schleischifffahrt anlegt direkt unter dem Schild "Angeln verboten", muss vom Passagierschiff beiseite gehupt werden und pöbelt dann noch den Skipper an, Sportbootliegeplätze zu erreichen ist völlig illusorisch und mitten in der Fahrrinne ankern winzige Kähne bei 6 Windstärken mit vier Mann Besatzung, natürlich ohne Rettungswesten, bei ca. 10cm Freibord und die Besatzung glaubt offensichtlich, dass ein Ankerball sie unverwundbar durch passierende Schifffahrt und gleichzeitig unsinkbar macht. WEnn du dann mit vier Knoten am Tonnenstrich entlangsegelst besorgst du dir besser vorher Ohrstöpsel, so laut wird gepöbelt.
Ich halte es genauso wie Karsten, ich fahre um Ostern nicht in der Schlei, aber ich muss nunmal irgendwie vom Kran auf die Ostsee kommen, um zu meinem Liegeplatz zu gelangen, aber diese paar Meilen von Kappeln bis Schleimünde sind das reinste Spiessrutenlaufen. Wenn es vernünftige und beknackte Angler gibt, dann ist die Schlei zu Ostern offensichtlich das Treffen der Zweiten, Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach wie schön, ein Angler-Trööt Wo war nochmal der alte Trööt, in dem mich der Kandidat hier mit der Zwille beschossen hat Ich finde auch, Angler sollten verpflichtet werden ihre Schein-Nummer offen auszuhängen, so wie hier....
|
||||
|
||||
Vielleicht könnte man die Angler, ähnlich wie die Kormorane, mit Vergrämungsschüssen vom Fahrwasser fernhalten oder ihnen ihre Schlafbäume umhauen.
|
||||
|
||||
Huhu und Moin
Ich bin jetzt gerade ein wenig verwirrt, wer denkt denn gerade das ihm das Wasser alleine gehört, die Kollegen am Ruder oder an der Rolle? Ich bin schon vielen Bootsführern und Anglern begegnet, ein paar davon haben eben 'ne Schraube locker, doch dem größten Teil beider Fraktionen ist an einem netten Miteinander am/auf dem Wasser gelegen. Ich persönlich hab von einer echten Rivalität zwischen Anglern und Bootsführern noch nichts bemerkt, und genau mit dieser Einstellung werde ich auch in die kommende Saison, völlig Stresslos, starten Grüßle Richard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willy
|
|
||||
|
||||
Dieser Thread sollte aber kein "Boot vs. Angler" werden, sondern mehr die Frage nach dem "Warum" klären .
|
||||
|
||||
Weil Angler für den Wirtschaftraum Wasser Geld bezahlt haben und nach Aufbau ihrer Gerätschaften ortsgebunden sind. Wassersportler sind in der Regel flexibler und könnten auch mit einem höheren Uferabstand problemlos fahren.
Das Gesetz der Idioten ist aber natürlichen in allen Bevölkerungsgruppen zu finden und man wird nie einen "gemeinsamen Nenner" finden.
|
||||
|
||||
Wenn ich hier so einige Kommentare lese, brauch man sich nicht zu fragen woher diese "Probleme" am Wasser kommen
Sie resultieren einzig und allein aus der Schwachsinnigkeit einiger humanoiden Lebensformen, welche mal nen Bootsführerschein und mal nen Angelschein haben... ...und weiter mit dem Gehacke... M.
|
||||
|
||||
Nö, Gehacke will ich nicht. Nur der Hinweis, dass im Bereich der Kappelner Brücke der Abstand zum Ufer nicht wirklich frei wählbar ist .
|
||||
|
||||
Es ist einfach zu beweisen, dass jedes mal die Angler den Krieg beginnen.
Als Bootssportler will ich einfach nur durchs Wasser fahren. Wenn es Reibereien gibt, dann immer nur wenn man beworfen, beschmissen, beschimpft wird und wenn Angelschnüre quer über den Kanal gespannt sind. Kanäle bieten in der Regel keine große Ausweichmöglichkeit und den Schaden hat hinterher immer nur der Bootsfahrer, der seine Propellerwelle von fest verschweißten Angelleinen befreien muß, im schlimmsten Fall Manövrierunfähig ist und seine Fahrt abbrechen muß, oder gar einen Haken in der Lippe hängen hat... Kanäle sind Wasserstraßen an denen das Angeln grundsätzlich verboten werden sollte.
|
||||
|
||||
Breitseite
Ich glaube ich werde mein neues Bootshorn drehbar lagern.
Dann gibt es bei Bedarf eine Breitseite. 160 Herz bei 143db
|
||||
|
||||
Evtl hilft es, wenn man sich eine Angel ins Heck steckt und so tut, als sei man selbst einer von denen.
Zur Not, wenn die trotzdem feuern, kann man wenigstens mit gleicher Münze zurückschießen.... Willy Bei der Suche nach einem Angelboot bin ich auf die ganz Perversen gestoßen. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...CTHNGr8AOb39En Geändert von Giligan (27.04.2011 um 18:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Manche von euch haben eine gewisse Grundaggresivität. Lasst euch wegen ein paar Anglern nicht so die Laune verderben. Genießt das Bootfahren und entspannt euch!!
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|