|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe nicht bezweifelt das es nicht hält
ist eben nur grenzwertig und so etwas sollte man nicht verallgemeinern. Die Leiter gibt bis zu ein gewissen Punkt nach sobald aber dieser überschritten ist reißt sie schlagartig auseinander ohne das man eine Reaktionszeit
|
||||
|
||||
... die sind als Podest um 150Kg belastbar und in verschiedenen Qualitäten zu bekommen.
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 15:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wasnscheiss... So ganz ohne Link ist dieser Post eher vollends sinnfrei - deswegen hier nachgereicht: LINK Ich bin zufrieden damit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vergleichbare Gangways aus dem Link sind auch nicht teuerer: Aluminium Gangway, 2,30m, klappbar für 349,- €. Die tausende Euros teuren Gangways spielen doch auch in einer ganz anderen Liga - Carbon, Teleskop, hydraulisch. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo....
ich habe das Problem mit einem Teleboard gelöst. Ist ausgezogen so 2,70 lang und mit 150kg belastbar
|
|||
|
|||
Danke an alle für die Hinweise und Links.
Die Lösung von Havelmike halte ich für sehr interessant, weil die Länge stufenlos anzupassen ist und der Preis knapp die Hälfte einer Gangway beträgt. Havelmike, hast du das Board schon einmal in Salzwasserumgebung benutzt. Hier interessiert mich natürlich die Korrosionsbeständigkeit. Übrigens für alle Interessierten die hier mitlesen, ich habe noch 4 Antworten bekommen von Leiterherstellern. Keiner der Hersteller gibt die Traglast einer waagerechten Leiter an, weil, so die Begründung, die Leitern für eine Benutzung unter einem Anstellwinkel von 65°-75° gedacht und auch nur in dieser Position gestestet werden. Gruß Robert Geändert von Robert-B (08.05.2011 um 17:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist die Tragast als Podest mit 150 Kg angegeben .... vom Hersteller .... |
|
|||
|
|||
Wie wär's denn mit sowas (PaidLink).
Ist war schmäler aber vielleicht funktioniert's trotzdem...
|
||||
|
||||
Zitat:
zur Salzwasserbeständigkeit kann ich wenig sagen. Mein Gefühl sagt mir eher NEIN. Da wir beim Anlegen in unseren Breiten das Teil auf die Wiese oder im Wasser / Sand auflegen, habe ich jede Menge Sand in dem Teil. Nun beginnts auch heftig zu klemmen. Also die optimale Lösung scheint das Ding auch nicht zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Teleskop-Gangways scheinen nicht ohne Grund der gehobenen Preisklasse anzugehören. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hi Frank,
Deinen Beitrag habe ich gelesen. Ich werde am WE mal den hießigen Baumarkt danach durchstöbern. Hi Andre Alu-Auffahrrampen hatte ich auch im Blick. Die gibts auch in breiterer Ausführung und in einem gefälligeren Design. Gruß Robert Geändert von Robert-B (12.05.2011 um 01:39 Uhr) |
|
|