|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zu etwas technisch Sinnvollem wie z.B. hydraulischen Scheibenbremsen reicht es dann aber wohl doch nicht............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hauptsache es sieht gut aus !!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab an die hier gedacht
|
||||
|
||||
Ersatzteile von Spielzeugautos an einem Nutzfahrzeug?
Nee mein Lieber, dann doch eher die hier: http://www.bpw-fahrzeugtechnik.de/fi...katalog_de.pdf Seite 105 u. 106 Ich bin seit 10 Jahren damit zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich habe leider noch keine deutschen Trailer mit Scheibenbremsen gesehen, außer die Ami-Trailer. Deswegen habe ich mir darum auch noch keine Gedanken gemacht, besser gesagt ich wußte dies gar nicht Aber alle Trailer hier in Deutschland bis 3,5 Tonnen haben Trommelbremsen, was soll daran so schlecht sein Gut, ich gehe davon aus das du die hydraulische Betätigung meinst, aber der Aufwand ist mir dann doch zu hoch, ich wollte den Trailer nur umbauen und nicht neubauen.
Freundliche Grüße Frank Geändert von FRAMADI (18.05.2011 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meine Überlegung war seinerzeit, als ich meinen Trailer gebaut habe: Scheibenbremsen sind allseits offen, also kann ich sie nach Salzwasserslippen einfach mit einem Schlauch spülen. Zweite Überlegung: hydraulische Systeme müssen allseits geschlossen sein, also kommt kein Salzwasser rein! Die Probleme Radlager und mechanische Feststellbremse bleiben aber bestehen. Meine Radlager (BPM-Eco-Kompaktlager) mußten seit 1999 nie nachgestellt oder gar erneuert werden. Die Handbremsseile aus Edelstahl haben auch noch keine Probleme gemacht. Die Auflaufeinrichtung arbeitet direkt auf den Hauptbremszylinder, ab da gehts nur noch hydraulisch.
Die Achsen lassen sich ganz einfach gegen herkömmliche tauschen, die Auflaufeinrichtung auch. Billig ist der Spaß aber nicht. Bremswirkung und Bremsverhalten ist ganz weich, aber wirksam, daher werden diese Bremsen auch besonders gerne an Pferdetransportern verwendet. Ich hoffe, mein kleiner Seitenhieb auf bayrische Spielautos hat Dich nicht allzusehr getroffen!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
so heute hat der Trailer das Erstemal das Tageslicht erblickt, leider nur zum Umdrehen. Hier 2 Fotos dazu. Samstag werden dann die Restarbeiten erledigt und fertig ist er
|
||||
|
||||
So,
einen schönen guten Abend zusammen, mein Trailer ist heute über den TÜV gegangen, neiiiin keine Neuabnahme, nur die normale HU Hier die Fotos in fertigem Zustand. Vorerst sind die Umbaumaßnahmen am Trailer abgeschlossen. Fürs nächste Jahr habe ich noch ein paar Veränderungen im Kopf Die dreieckigen Rückstrahler sehen vielleicht was von Besch...en aus
|
||||
|
||||
Sieht cool aus so
|
|||
|
|||
Am besten sind die LEDs. Nie wieder die bescheuerte Lichtleiste abnehmen
|
|
||||
|
||||
Aussehen tut das wirklich gut! Aber warum trotzdem Bauerntechnik?
|
||||
|
||||
der ist so schön, dass er unpraktisch ist ...... da hätte ich nämlich nicht mehr den Mut auf die Schutzbleche zu stehen.
Wirklich eine Top Arbeit-Gratulation. Oskj
|
|||
|
|||
Was sieht der geil aus !!!!
|
||||
|
||||
Hut ab!!! Perfekte Arbeit!
So ähnlich wird meiner dann auch bald aussehen.......nur in blau/weiß!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Damit könntest du Geld verdienen ;)
|
||||
|
||||
der gefällt mir auch richtig gut
frage: sind die radabdeckungen nicht zu tief ? wenn du dein boot draufschiebst geht der trailer doch in die federn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das macht man sowiso nicht Oder steigst du zum putzen der Frontscheibe auf die Motorhaube deines Autos Zum Trailer: Schaut richtig gut aus - Respekt
|
||||
|
||||
Jetzt müsstest den nur noch ein paar Zoll tiefer legen und es muss noch viel mehr Chrom drauf!
Aber immerhin, sieht geil aus!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hoffe das passt Habe ich ausgemessen, morgen kommt das Boot drauf und geht zum Planenbauer.
|
||||
|
||||
Zitat:
S C H A L K E halt
|
||||
|
||||
Trailer
Sieht echt geil aus,
jetzt fehlt nur noch etwas Beschriftung. Bootstyp und so. Gruß Stefan [IMG]file:///d:/TMP/moz-screenshot-2.png[/IMG] |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich es noch schaffe, kommen noch ein paar Aufkleber etc. drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
alte G Klasse , lange Federn , Bodylift und richtige Reifen Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich war heute bei Spürkel in Bochum, was sehe ich da.......... Seitenbegrenzungsleuchten von Jokon in Rauchglas, warum sind mir die nicht vorher aufgefallen Das steht auf meiner Aufgabenliste fürs nächste Jahr gaaaaanz oben.