|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Beileid,das sieht ganz schön schlimm aus.
|
|
||||
|
||||
Das beschädigte Selbstbewußtsein verstehe ich nur zu gut, das würde mir auch noch lange anhängen.
Aber ein Glück, dass deine Versicherung so unproblematisch ist, (liest sich hier sonst immer anders...).
|
||||
|
||||
Das ist das Gute beim Echolot mit Heckgeber: man weiss nachher wie tief das Wasser war bevor man aufgelaufen ist.
Auf mein Beileid.
|
||||
|
||||
Ich habe mir "Big Blue" eben angesehen.
Grün ist sie...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Skipper von der "Big Blue", dort hat es schon einige erwischt. Besonders die, die ungeduldig sind und bei der Ausfahrt dort Überholen. Druck Dir das Bild mit der Tafel aus und laminiere sie ein. Es ist immer wieder hilfreich diese Liste, auf dem Boot, zur Hand zu haben. Das gleich Spiel habe ich mit einer Liste der Schleusen Daten gemacht. Wünsche noch eine gute Saison. Gruß Alfred ___________ |
|
||||
|
||||
Bin gestern auch Opfer der Untiefe an der Offenbacher Schleuse Unterwasser geworden :-(
Die Kollegen am Steg meinten das Wasser auf der Steuerbord Seite wäre nur knietief .... Warum wird da nicht durch Bojen gewarnt ??? Wenn ich mir den Propeller irgendwo am Ufer zu Brei fahre ,ok , aber gefühlt mitten auf dem Main dann ist das Mist , zumal wohl jede Saison jemand seinen Propeller da schreddert. Ich sehe das so wie ein Schlagloch auf der Straße , davor wird schließlich auch immer gewarnt . Na jedenfalls geht der Propeller mal wieder zu groever und dank eines netten stegnachbarn gibt's bald einen ersatzpropeller zum slippen . Bilder folgen
|
||||
|
||||
Hallo Arndt,
dann werden wir uns dieses Jahr wohl nicht mehr sehen. Bekomme mit meinem kleinen "Äppelkahn" wahrscheinlich Komplexe neben der "Big Blue" Wir werden uns aber auch im nächsten Jahr vergrößern! Viele Grüße Ralph |
|
||||
|
||||
Die Lager sollten meiner Meinung nach unbedingt geprüft werden d.h. - Z-Antrieb zelegen (lassen), sofern die Versicherung das ebenfalls zahlt.
|
||||
|
||||
@ Ralph - Du hier ? Das freut mich ! Und von Komplexen werden wir bei unseren Bootsgrößen eher nicht reden. Die bekommt man eher am Gardasee, wenn eine Absolute 51 an einem vorbeiballert.
@ Chili - "Big Blue" ist im amerkanischen ein Synonym für das weite Meer. Die Nummer mit der Farbe bekomme ich aber laufend zu hören @ all: Nach einer halben Saison mit Alu-Props bin ich wieder auf Edelstahl umgestiegen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nie wieder Alu auf meinem Schiff !! Viele Grüße Arndt |
|
||||
|
||||
Und die gute Neuigkeit: die Versicherung bezahlt , Antrieb neu , Propeller neu und die nächste Saison kann kommen
Und die Offenbacher Schleuse sieht mich nie mehr wieder ...
|
||||
|
||||
Grundberührung
Sicher wird sie dich dieses Jahr wieder sehen oder soll Heidrichs Pit nach Aschaffenburg fliegen
|
||||
|
||||
Grundberührung
Ich hab doch einen Trailer 😜
|
||||
|
||||
Grundberührung
Das gilt nicht
(Whatsapp und BF parallel ist schon übertrieben, komm vorbei - Bier ist kalt)