|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eisspray? Okay, mal schauen wo ich das her bekomme.
Ich wollte den Ring noch nicht ganz durchtrenne, da ich dann mit Sicherheit die Lagerschale zerstöre und das ganze nochmal min. 2 Stunden mit dem "Dremel" benötigt. Sauhart der Mist Nachher gehts mal zu einem Bekannten in die Firma, vielleicht kann der mir was anschweissen BTW: Welches Lager passt denn nun? Das erste ist kleiner... bei Sierra finde ich allerdings nur einen Lagertyp. |
|
|||
|
|||
Eisspray bekommst Du z.B. bei Conrad oder im gut sortierten Kfz-Zubehör.
Beim Schweißen musst Du aufpassen, das dem Alu nix passiert. Welches Lager passt kann ich Dir leider nicht sagen Ruf mal Cyrus an, der kann Dir bestimmt was passendes besorgen |
|
Der Schlitz muß durchgängig sein damit die Schale sich entspannt.
Schichsäge mit der Platte nach oben einspannen, Lagerdeckel drauflegen und ein Metallsägeblatt einspannen und wie mit der Bandsäge arbeiten. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Du weißt, das Lagerschalen gehärtet sind und sich dadurch relativ schlecht sägen lassen
|
|
||||
|
||||
Auch wenn es Doof klingt, lass das Ding doch im Fachbetrieb oder KFZ Betrieb ausdrücken.
In deinen ersten Bildern ist zu sehen das auf der Lagerschale etwas steht??? Maße ??? Wenn nicht kann man das ganze auch vermessen Und dann im Fachhandel ein passendes Lager kaufen. Schau mal ob du was mit dem Link anfangen kannst. http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2 Geändert von ca.zauberlehrling (29.08.2011 um 21:26 Uhr) |
|
|
Zitat:
Es muß ja weitergehen. Der Erfolg ist das Ziel. Da der Simerrring am Eingang sitzt ist eine evtl. Ansägung des Gehäuses innen problemlos. Grundsätzlich hat sich bei solchen Problemen das Wärme/Kälte Spiel immer bewährt. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Habs raus!
Ein Bekannter hat mir in da ein Stück Stahl reingeschweisst und das Lager dann ganz einfach ausgetrieben ;) Auf dem Lagerrest steht: TORR K MRA 60662 Gruß, Yannick |
|
||||
|
||||
und mit den nummern schon mal beim Lagerfritzen angerufen und nachgefragt ????
http://www.schraubenschoppe.de/seite...eistungen.html |
|
|||
|
|||
Das wird zöllige Maße haben
Aber wenn Du sowas findest poste es bitte hier |
|
|||
|
|||
Habe leider kein passendes Lager gefunden. Dafür hat der Modellbootsfahrer dann doch die richtige Lagerschale gefunden, in die auch mein Lager passt.
Der Block ist schon fast wieder komplett. Eine Nadel vom Pleullager fehlt noch Es gibt einen neuen Kolben, Kopfdichtungen, Fußdichtung, Kurbelwellengehäusedichtung, 2 gebrauchte Zylinderköpfe + Wasserdeckeldichtungen, Ansaugflanschdichtung und so weiter Das Getriebe hat eine komplett neue Wasserpumpe bekommen und wird schon einmal an meinem anderen V6 getestet. Nach dem Reinigen der Vergaser vom anderen BlackMax, habe ich auch hier mal angefangen die Vergaser abzuschrauben. Ebenso die Flatterventile um den Ansaugflansch zu reinigen und zu lackieren. Leider hat es die meisten Dichtungen zerrissen... An die Profis: Ist es schlimm, wenn 2 verschiedene Sorten PowerReeds verbaut wurden? Bei den oberen 4 Zylindern sind es Schwarze, unten Gelbe mit Verbindungsstegen zwischen den einzelnen "Lappen". Gruß, Yannick |
|
|||
|
|||
Ich hab das zwar nie ausprobiert, aber das würde ich nicht machen, da dann die Zylinder unterschiedlich gut gefüllt werden.
Wie schlimm sich das beim V6 auswirkt Ich kann Dir aber sagen, dass z.B. bei einem Roller der Unterschied deutlich ist, wenn man die Stärke ändert. |
|
|||
|
|||
Kannst du mir verraten, woher ich die passenden bekomme? Ich stelle nachher mal Fotos ein
|
|
|||
|
|||
ebay.com
Die meisten Händler verschicken nach De und weil die Dinger in einen Umschlag passen, ist das auch nicht so teuer. Du musst nur noch die Märchensteuer zahlen. |
|
|||
|
|||
Ich habe mal nachgeschaut. 100€ ist man da definitiv los, eher mehr. Ob sich das lohnt? Werde erstmal so probieren... es geht ja nur um ein paar Dichtungen
|
|
|||
|
|||
Ich würde das Geld investieren, ist immer noch günstiger, als eine Motorüberholung
Die Dinger beeinflussen die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse und ich hab leider keine Ahnung wie sich das beim V6 auswirkt, aber gut kanns nicht sein |
|
|||
|
|||
Recht hast du... aber ob der Motor kaputt geht? Das kann ich mir jetzt auch nicht so recht vorstellen.
Mich wundert nur, warum da jemand verschiedene einbaut? |
|
|||
|
|||
Mich wundert schon lange nix mehr.
Du kannst aber gerne mal testen, wie der Motor läuft und mir dann berichten Viel leicht war da auch ein Spezialist dran und hat das Strömungsdynamisch berechnet hat |
|
|||
|
|||
Das wirds sein ;))
BTW: hatte ich schon geschrieben woran die Kiste verreckt ist? Ja genau, STD Kolben in 0.030 Bohrung. Noch Fragen?... >.< |
|
|