|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
........
|
|
Ich war noch nie wählen...
Immer nur Briefwahl!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hmm....
da stellt sich mir (Ex-Mitglied einer im Bundestag vertretenen Partei) wieder mal die alte Frage: :?: Warum muss in Deutschland das kleinere Übel immer so groß sein? :?:
|
||||
|
||||
Meine two cents:
das is mir sowas von egal, ob irgendwelche Leute Bonusmeilen privat verfliegen oder nicht, das Problem liegt für mich ganz woanders. Ich finde es furchtbar traurig, wenn die Herren sich Ihrer Verantwortung nicht mehr bewusst sind und nicht in der Lage sind, von sich anders Reden zu machen, als durch Schlagzeilen zu Bonusmeilen, Zigarrenspenden ( oder meint ihr etwa, Schröder zahlt die dinger selbst ? HAHAHA ), private Nutzung irgendwelcher Einrichtungen oder der endlosen Schraube " Hallo wir brauchen mehr Geld, also schaffen wir flucks ne neue Steuer oder Abgabe oder schichten um". Wieso fliegen die denn überhaupt Lusthansa, wenn sie für 15 EURO mit der Airline mit dem grünen Kleeblatt fliegen könnten ? Resp - andersherum - warum meint der Staat, eine soziale Funtkion auszuüben, wenn er Lieferanten - wie z.B. die Airline - nicht in die Verpflichtung nimmt, Sonderkonditionen einzuräumen, so, wie es jedes Großunternehmen macht ????? Wegen der Arbeitsplätze ? Lachhaft. Wieso sind die lukrativsten Aufträge immer da, wo die öffentliche Hand oder die Bahn im Spiel ist ? Können die denn nicht rechnen ? Am meisten Ertrag schmeißen die Aufträge für die Rüstungsunternehmen ab......! Und ich finde es furchtbar ärgerlich, das soviele Entscheidungen mit offensichtlicher Blindheit getroffen werden. Wobei das Blindentuch ausschließlich durch die Lobbys irgendwelcher Interessenverbände angelegt wird. ( Diskussion um die Hartz Vorschläge, permanente Diskussion um irgendwelche Etats ....) MEIN Resumee dabei ist einfach, das es a) bislang in unserer Regierung nicht gelungen ist, die in der Zeit der vorherigen Regierung in die Ministerialamtspositionen aufgebauten Verbindungen der Lobbys zu kappen, weil man nicht ausreichend Personen ausgestauscht hat b) ALLE - auch diejenigen, die vor 15 Jahren noch laut gegen das Establishment tönten - Ihre guten Vorsätze und Kampfesreden in dem Moment vergessen, in dem sie auf dem gut angewärmten Parlamentssessel Platz nehmen c) Es mit der Bezahlung der Parlamentarier und Minister so ist, das die guten Leute lieber in der Wirtschaft arbeiten oder Boot fahren. d) niemand auch nur im Entferntesten mehr ein Verantwortungsbewusstsein oder gar ein allgemeiner Gerechtigkeitsbewusstsein hat und ich diese Liste ohne Mühen noch lange fortsetzen kann. Nur deshalb haben Parteien wie Schill etc. solch einen Zulauf. Kurz und knapp - wir leben in einer Demokratie ( so heisst es ), Demos heisst Macht und Kratos ist das Volk, soll heißen, Alle Macht dem Volke. Da es bei uns jedoch nur noch um Shareholder-Values geht und ich kein Griechisch kann, muss ich die Frage stellen, wie es wohl hiesse, wenn es Alle Macht der Wirtschaft wäre.....
|
|||
|
|||
........
|
|
|||
|
|||
Macht...
....ich verfolge diese Beiträge mit Interesse und stimme auch Stefs Ausführungen voll und ganz zu. Mir ist es auch völlig egal, ob da Menschen Bonusmeilen privat verfliegen. -
Ich frage mich und Euch, ist es wirklich eine Wahlkampfinszenierung und wovon soll uns das ab- und hinlenken? Das Ziel dieser Kampagne ist mir noch nicht klar. Informieren-Aufrütteln-zum nichtwählen animieren-Verunsichern-Ablenken- Das Kapital hat die Macht. Vielleicht wünschen wir es uns in unseren kühnsten Träumen anders. Nicht wählen gehen, naja - aber wenn es rechte Protestwähler gibt, warum dann nicht auch linke? LG Marilena |
|
|||
|
|||
......
|
|
|