![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Früher beim Fußball das Knie verdreht - Eine Woche und es war wieder okay - heute brauch` ich für die Genesung 1/2 Jahr bis ich wieder laufen kann. Früher war eine Erkältung in 1 Woche durch - heute dauert`s 1 Monat Früher den Fuß verstaucht - eine Woche - heute 3 Wochen. Aber alles in Allem bin ich zufrieden. Werde bald 50 und komme noch die Treppe hoch, andere Dinge kommen auch noch hoch, ich fahre noch Boot und Motorrad und wenn ich morgens wach werde, habe ich keine Schmerzen ![]() Was will man mehr? Und wenn`s noch 20 Jahre so bleibt, isses okay ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
so grundsätzlich sollte man m.E., wenn man die statistische Bergspitze überschritten hat, ganz pragmatisch mehr auf sich achten. Wären: Umgang mit Genussmitteln Nahrungsmittel Schlaf Berufliche Belastung/ Stress Bewegung Und hin und wieder mal überlegen, was man denn noch so alles erleben möchte. Man kann sich die Wünsche jetzt nicht mehr für "irgendwann" aufheben, nun müssen sie umgesetzt werden. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Standesgemäß müsste der Genesungswunsch lauten:
Immer eine Handbreit Wasser unter'm Hirn.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcus,
ich wünsch dir auch gute Besserung und Kopf hoch es wird schon werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich ziehe um, aus einer Wohnung in die ich vor 10 Jahren gezogen bin. 3. Stock, kein Lift. Alles kein Problem vor 10 Jahren.
Heute, ich bin noch nicht mal richtig in die Gänge gekommen und schon habe ich Rücken- und Gelenkschmerzen vom Möbel schleppen. Da ich aber auch weniger Bier trinke als vor 10 Jahren, weiss ich nicht ob es eine Alterserscheinung oder eine Mangelerscheinung ist ![]() Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, die erste Erkenntnis war dann heute, das mir der Chef Neurologe erklärt hat, das er mir ein Loch in die Schädeldecke machen muss, um die Leckstelle von der Gehirnseite abzudichten
![]() Dafür muss die Stelle aber noch genauer lokalisiert werden. Falls die Umrechnung der heutigen CT Bilder nicht dafür ausreicht, bekomme ich Morgen eine weitere CT mit Kontrastmittel. Jedenfalls reicht es nicht aus die Leckstelle von der Ohrseite abzudichten, da dort dann immer der Druck des Nervenwassers aus dem Gehirn draufdrücken würde. Entstanden sein kann die defekte Stelle durch meine Mittelohrentzündung im vergangenen Jahr. Im Prinzip habe ich seitdem Glück gehabt, das die ganzen Entzündungen an meinem Ohr nicht zu einer erneuten Hirnhautentzündung geführt haben.
|
||||
|
||||
![]()
Du machst ja Sachen, Marcus!
Gute Besserung! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, wirkliche Alterserscheinungen kann ich bei mir (Bj. 49) noch nicht feststellen
![]() Dafür habe ich keinerlei beruflichen Stress mehr ![]() Siggi P.S.: An Marcus natürlich gute Besserung
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 Geändert von marsvin (16.06.2011 um 17:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Liegste im LdW ?
Ich werd wohl bald nachkommen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne, Mitte.
Wieso kommst du bald nach ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ne OP vor mir.
![]() Aber ich glaube das es gegen das, was sie bei dir vorhaben eher pillepalle ist
Gruß Andrea ![]() Geändert von nasowas66 (16.06.2011 um 18:24 Uhr) Grund: buchstabe ausgetauscht
|
|
||||
|
||||
![]()
Und was sagt uns das, man soll jeden Tag seines Lebens genießen, solange man es noch kann.
|
||||
|
||||
![]()
Schwiegermutter ist 80 und schwer dement
![]() Frauchen is jeden zweiten Tag da und kümmert sich ![]() ( Außer Frauchen noch der Pflegedienst, täglich ) Da sie ja nun mal einen Tag nicht da war, meinte Schwiegermutter einkaufen gehen zu müßen ( Kühlschrank und sonst auch alles ist voll ) ![]() Sie also quer durch Barmbek, Einkäufe im 2. Stock abgeladen und mit leerem Einkaufswagen quer durch Barmbek zurück ![]() Ist nen mittelschweres Wunder das sie nicht in der Zeitung stand ![]() Sei froh dass Du Deinen Kopf auf dem Hals hast und damit noch was anfangen kannst ![]() Ansonsten, gute Besserung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, heute Vormittag wurde das 2. CT mit Kontrastmittel durchgeführt.
Ergebnis ist, das auf den Bildern eindeutig die Leckage identifiziert wurde. Gleich gehe ich erstmal nach Hause und Mitte nächste Woche komme ich dann wieder hier ins Krankenhaus. Dann wird mir ein Wartungsdeckel in den Schädel eingebaut und das Loch gestopft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Marcus,
soo'n Wartungsdeckel hat nich jeder! Viel Glück!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Marcus,wie gehts dir?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Morgen geht´s wieder ins Krankenhaus
![]() Ansonsten ... Kopfschmerzen über den Tag durch dieses blöde Kontrastmittel ![]() Ich nehm mein Netbook ja wieder mit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun sitzte ich hier wieder seit heute Vormittag auf meinem Bett (zum Glück wieder am Fenster) und darf wie meistens hier warten
![]() Zumindestens stehe ich bisher für Morgen früh auf den OP Plan.
|