|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doch - bestimmt - aber er wird das nicht aus Gefälligkeit machen, sondern von dem Preisunterschied morgens seine Brötchen kaufen gehen.
Da mußt du selber hin wenn du sparen willst.
|
|||
|
|||
Sayang schreib damals explizit dass es eine Werft in Europa sei.
|
|
|||
|
|||
Klingt mir nach Dampfgeplauder. Ein Markt ein Preis. Die Werft wäre ja dumm wenn sie nicht jedem das Produkt verkauft. Für das Geld gibt es ja noch nicht einmal GfK-Boote in der Größe und die sind von der Materialseite her billiger und auch weniger arbeitsintensiv.
|
|
|||
|
|||
Dafür müsste der Importeur aber erst einmal sein Produkt anbieten. Ansonsten ist sein Profit exakt null. In Zeiten des Internets geht das ohne besonderen Kapitalaufwand. Man muss nur in den online-Medien inserieren. Größtenteils ist das sogar kostenlos.
|
|
|||
|
|||
Als ich den Beitrag schrieb, war ich seit einem halben Jahr in Thailand. Davor wohnte ich sechs Jahre in der Tuerkei, die Werft, auf die ich mich bezog, war in der Tuerkei.
Ich sagte, dass nicht jeder die Moeglichkeit hat, zu solchen Preisen bauen zu lassen. In diesem Fall war es ein befreundeter Bootsbauer, der mir den Bau zum Freundschaftspreis (Selbstkosten?) angeboten hat. Geändert von Sayang (08.04.2010 um 00:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Werft arbeitet nicht fuer Profit.
|
|
||||
|
||||
Hallo Sayang - schön mal wieder was von dir zu lesen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ist also davon auszugehen, dass dies nicht möglich ist, sonst würden hier solche Boote genauso wie insbesondere in den Mittelmeerländern angeboten. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Was ist denn eigentlich aus dem Holzrumpf geworden, um den es ursprünglich ging?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das kann er, er will aber nicht. Zitat:
Ja, er ist in dieser Beziehung irrational. Ja, eine andere Werft kann das auch zum gleichen Preis, wenn deren Management den Bootsbau als Hobby betrachtet. Zitat:
Ja, da hast Du sicher recht, denn Du hast offensichtlich den Durchblick. Nein, fuer einen wie Dich wohl kaum. |
|
|||
|
|||
Wie ich vermutete eine Ente. Es baut somit niemand beruflich 35ft Segelyachten für 35 TEUR komplett aus Mahagoni - auch nicht in der Türkei. Gut, dass du es nun bestätigst. Dann ist die Preisinformation von dir - sollte sie denn wahr sein - vollkommen unerheblich für ausschließlich jeden Leser. Dann könnte jemand in einem Diskussionsthread zu Kosten eines 50 ft Bootes mitteilen, dass er es für 1 EUR bekäme und zwar von seiner Mama - ätsch!
|
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass der Preis zumindest die Materialkosten deckt. In wie weit Arbeitsloehne enthalten sind, vermag ich nicht zu sagen.
|
|
|