|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
455er Olds wurde auch verbaut, läßt sich sich aber an Hand meiner Unterlagen , Teilekatalog, nicht genau nachvollziehen, wann gruß jens wir bleiben aber dran |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Berkeley Marine Jet-Drive Catalog
sind Unterlagen von ´69- ´77 drin ist ein reiner Teilekatalog gruß jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hm, 4 Monate........... das wäre zügig gewesen. ich glaube es waren insgesamt 3,5 Jahre
|
|
||||
|
||||
Morgen gibt es wieder neue Fotos.
Fussboden ist weitestgehend fertig, morgen nochmal 2-3 Matten rauf und dann kann ich endlich mit dem Teppich weitermachen. Werde vielleicht den Jet die Tage mal zerlegen, Tino da komme ich bestimmt nochmal auf dich zurück. Schließlich gehört ein Berkeley nicht schwarz... Und eine kleine Überraschung beim Jet habe ich auch noch. Gute Nacht!
|
||||
|
||||
Moin Aron,
Auch wenn ich etwas andere Wege gehe, freu ich mich immer wieder wenn ich eine 100% Original Instandsetzung / Restauration sehe.
|
|||
|
|||
geiles Boot..... und die Farbe erst
Will ich auch haben Viel Spaß damit und vielleicht stellst noch ein paar Fotos ein. Gruß Andree |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Einige Sachen werden aber einfach etwas moderner da es z.B. keine oRiginalteile gibt oder ich eben gerne einfach etwas modernität mit einfließen lasse. Teppich ist fast fertig, werde ich morgen den letzten feinschnitt geben und dnan gibts Fotos. Zitat:
Fotos kommen nach und nach. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Neue Füße für den Griff hinten sind auch eingetroffen. Mal sehen ob ich mir das Rohr vom Griff jetzt neu mache oder das alte ein bisschen aufarbeite.
Momentan probiere ich etwas über den Motor herrauszufinden. Etwas schwerer etwas im Netz zu finden. Teppich ist fertig, ist aber schon wieder draußen da nochmal alles schön mit LT Lack angestrichen wird. Den letzten SChnitt gibt es dann erst wenn der Motor drin ist. Als nächstes kommt wohl der Jet dran. Alles wieder in Berkeley weiß/beige und dann noch ein kleines Sahnestück als Überraschung. "Liegewiese" hinten ist auch soweit zurechtgeschnitten, jetzt muss sich nur noch der Sattler melden und dann geht die komplette Innenausstattung weg. Weitere Spielerein sind auch bereits bestellt, worum es sich handelt wird aber erst gezeigt wenn es fertig ist. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Wieder etwas fertig gestellt!
Hat 5 Stunden PC Arbeit in Anspruch genommen... Aber es hat sich gelohnt! Ihr wollt jetzt bestimmt alle wissen was es ist oder? Also das kann ich euch leider erst zeigen wenn ihr das Boot in echt seht! Habe aber einige Sachen zu dem Motor herrausgefunden. Gebaut wurde er entweder '87 oder '88. Immerhin etwas. Aber laufen tut er dadurch auch nicht.... Gruß und schönen Abend noch Aaron
|
||||
|
||||
Ich platze fast vor Neugierde!!!
[QUOTE=Carlson;2313456]Wieder etwas fertig gestellt!
Hat 5 Stunden PC Arbeit in Anspruch genommen... Aber es hat sich gelohnt! Ihr wollt jetzt bestimmt alle wissen was es ist oder? Also das kann ich euch leider erst zeigen wenn ihr das Boot in echt seht!
|
||||
|
||||
Danke Jens!
Aber wie bereits gesagt die CVC Jet wurde laut Glastron nur mit dem 460er ausgeliefert. An meiner ist aber hinten ein Oldsmobile Schriftzug dran der 100%ig original ist, da das Metalflake da unter wie neu ist. Vielleicht war meine eine Sonderbestellung vom Werk?! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
irgendwo im Netz ist´n Beitrag wie die standfester gemacht werden können vielleicht finde ich den ja wieder ..... gruß jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wie du bereits sagst... Standfester gemacht werden... Wollte eigentlich eher so 70 Prozent fahren und 30 Prozent schrauben und nicht andersrum. Ich bleib bei meinem 460er, da wird neue neue Motorklappe gebaut und dann passt der da auch rein. und aus einem 460er lässt sich auch etwas mehr rausholen. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Richtig!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Hey Aaron, was macht dein Schmuckstück?
Gruß, Thiemo |
|
||||
|
||||
Geht in kleinen, langsamen Schritten voran.
Bilder kommen bald. Fußboden ist fast fertig gestrichen. Als nächstes kommt die Bilge. Weitere Updates mit Fotos gibt es nächste Woche. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
am 21.08.2011 ist treffen bei Peter Willst Du uns enttäuschen ???? Gib mal Gas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mach dir einen Vorschlag, du baust mir den Motor fertig und ich mache in der Zeit den Rest, wie klingt das?
|
|||
|
|||
Zitat:
aber eigentlich wolltest du doch einen Motor haben der das tut was du möchtest was meinst du warum meine Glastron in Hameln steht ansonsten würde es weder vorwärts nach rückwerts fahren aber seitwärts geht es bestimmt |
|
||||
|
||||
Hi allerseits
Zitat:
http://cgi.ebay.de/Glastron-CVC18SS-...item20bbe1534c (PaidLink) Mal ne Frage, Gab es die nur in Metalflake Braun/Gold? Gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja es gab die CVC nur in Gold/Gelb mit brauner Innenausstattung. Zumindest sagen das die Prospekte. Die andere CVC war aber (auch vor dem Umbau) eine Z Variante, anderer Motordeckel. Sieht auf den Fotos vom Zustand her (jetzt mal von dem ganzen angeschraubten Gedöns abgesehen ) echt noch sehr gut aus. Aber die Kabine sieht etwas anders aus als meine, ich habe anderen Teppich drin und an den Seiten noch Staufächer. Damit haben wir beide wiedergefunden. Gruß Aaron