|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Web-Runner
du fährst eine Bayliner 2550 ? So wie ich!! Freut mich jemand durch Zufall zu finden der das gleiche Böötchen fährt. Und ? Zufrieden damit ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattest Du nicht mal was zum Thema Motorisierung gepostet? Peter
|
||||
|
||||
Also bei mir ist es so, daß ich ja gerade das Boot gekauft habe. Und natürlich brenne ich darauf, es zu nutzen, auszuprobieren.
Also geht es so weit, daß ich gleich nach Holland aufs Boot fahre und mir morgen in Eiseskälte den Sylvesterhimmel auf dem Boot ( ohne Heizung...) angucke. Böllern die Holländer eigentlich ? Zu der Diskussion finde ich : Man kann sicher streiten, ob kaufen oder chartern besser ist, finanziell. Aber ob Boot oder nicht, ob Hobby oder nicht, das läßt sich doch nicht diskutieren, oder ? Es grüßt der Frosch ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf Deinen Boot in der Sylvesternacht. Peter
|
||||
|
||||
Jou, ich werde berichten!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
[quote="Web-Runner"]
Zitat:
Mich würde schon interessieren wie günstig man ein Boot kauft nur weil es günstig ist obwohl man schon ein Boot hat..... |
|
||||
|
||||
[quote="Web-Runner"]
Zitat:
Und zwar bei 7Kn durschnittlicher Fahrt pro Stunde und bei 20Kn durchschnittlicher Fahrt pro Stunde. Die meisten sehen nur den reinen Verbrauch pro Stunde und berücksichtigen überhaupt nicht den Faktor Zeit und zurückgelegte Strecke. Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Wäre es möglich, lieber Wolle, daß Du einfach mal die [/quote]-Tags NICHT löschst???
Ich habe jetzt schon mehrere Deiner Beiträge korrigiert, aber irgendwann mußt Du es selbst lernen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jetzt schon mehrere Deiner Beiträge korrigiert, aber irgendwann mußt Du es selbst lernen... [/quote] SO BESSER LIEBER SEEKREUZER ? |
|
||||
|
||||
Nun habe ich wirklich nichts gelöscht, aber zitiert wird nur ein Auszug. Und der Rest von deinem Kommentar steht ausserhalb des "weißen Kastens"....was ist die Ursache ?
|
|
||||
|
||||
Weil Du jetzt ein [quote] und zwei [/quote] hast... somit bleibt ein [/quote] übrig...
Code:
|
|
||||
|
||||
Ja, ich war Sylvester auf dem Boot. Allerdings bin ich nicht der mit der Bayliner. Es ist ein Falk Kruiser. Mit dicker Kuchenbude in der Mitte.
Also Musik an, Rotwein auf, Laternchen angemacht und in die Sylvesternacht gestarrt. Es war echt schön. Etwas frisch allerdings... |
|
||||
|
||||
@wolle56
Zitat:
Klar, wir können auch auf die Nase fallen, aber das tragen wir dann beide (meine Frau und ich). Und ja - ich geb es zu, wir haben den Bayliner tatsächlich gekauft, obwohl wir noch einen Daycruiser haben. Der wird dann im Frühjahr verkauft. Grüsse, Peter
|
||||
|
||||
Bild vergessen
Kennst Du das Boot?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Bild? Peter
|
||||
|
||||
Ein Bild ?
Hab ich, sicher. Schau mal hier, mein Bruder hatte es damals gepostet... http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=#193848 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter
|
||||
|
||||
Heizung kommt auf jeden Fall. Ich denke, das verlängert die Saison und das Sylvesterwochenende war einfach nur schön dort.
Die dicke Kuchenbude war toll, weil man einfach dort toll sitzen kann. Hab ein gutes Gefühl bei dem Boot. Und irgendwie keine Lust mehr auf " Kampfsegeln " gehabt. und wenn diese Lust wieder kommt, kann man ja dort überall mal eine Jolle mieten und versenken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht gut aus. Genau wie meins. Muß doch glatt mal im Winterlager nachschauen ob meine Columbus noch da steht. Kleiner Tipp. Achte auf vernünftige Isolierung/Dichtung der Deckfenster. Eine große Schwachstelle dieser Serie ist zudem auf Höhe des linken Deckfensters eine meist undichte Stelle, die hinter der Dichtung bzw. hinter dem 1cm breiten "Beschlag" (breiteste Stelle am Boot) sich befindet. Da läuft bei vielen Modellen Wasser rein, welches sich an diesen roten Polstern auf der Höhe vom linken Deckfenster (sind ja mittig von der Seitenwand gesehen angeordnet) sammelt und von dort aus weiter in den Innenraum läuft. Einfach mal diesen Bereich im Auge behalten. Eine andere Frage: wie groß ist euer Tank ? Und was für eine Maschine ist eingebaut ? Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
wegen dem "Wasserproblem" hat unser Bayliner im letzten Jahr angeblich neue Fenster bekommen. Tank muß ich nochmal nachfragen, meine aber um 400 Ltr. Motor ist ein OMC 5,7 mit 260 PS Peter
|
|||
|
|||
Bei Hobby denkt man nicht über Rentabilität und Wertsteigerung nach und es ist wie bei Autos, egal, was du reinsteckst, du bekommst es nie wieder raus. Das weiß auch glaub ich jeder Bootsbesitzer, der sich das schöne und zuweilen teure Hobby gönnt.
Habe 3500 für meinen 7m Stahlkahn bezahlt, bisher mindestens 4000€ reingeteckt. Sieht von außen immer noch aus, als ob der Kahn gleich untergeht und Verkaufswert so um die 2-2500€. Ich denk da lieber nicht drüber nach, denn das, was ich in den 7 Jahren seit Kauf an schöne und erholsame Zeit bekommen habe und an Wissenszuwachs usw. ist unbezahlbar. |
|
||||
|
||||
16 4/12 Jahre => Rekordversuch?
|
|
|||
|
|||
Tatsächlich rekordverdächtig wenn man bedenkt, dass der Thread schon rund 9 Jahre brach lag, als er sein als Beispiel genanntes Boot gekauft hat...
|
|
||||
|
||||
Falls ihr mich meint, mir wurde der Thread auf Seite 3 angezeigt und damit dachte ich, das er noch recht aktuell ist. Aufs Datum schaue ich selten. Was ist jetzt so schlimm daran, das der Thread schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat? Mein ihr, das jeder Forummember Zeit hat alle Trahds zu lesen und zu durchforsten und ich bin selber schon auf alte, interessante Thread gestoßen, die jemand wieder aus der Gruft gezogen hat.
wenns keinen interessiert, wird der Thread bald wieder verschwinden und euch ist dann zur Genüge getan
|
|
|