boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57

Themen-Optionen
Alt 30.12.2004, 15:36
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

@Web-Runner

du fährst eine Bayliner 2550 ? So wie ich!!
Freut mich jemand durch Zufall zu finden der das gleiche Böötchen fährt.
Und ? Zufrieden damit ?
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2004, 15:44
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral

Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56
@Web-Runner

du fährst eine Bayliner 2550 ? So wie ich!!
Freut mich jemand durch Zufall zu finden der das gleiche Böötchen fährt.
Und ? Zufrieden damit ?
Bis jetzt nur gekauft (weil es eine Gelegenheit war). Die Fahrerei kommt erst in der neuen Saison. Was mich an dem Bayliner anmacht, ist die Aufteilung mit der Sitzgruppe neben dem Fahrstand. Ansonsten prima Boot für zwei. Kann man auch gut ein paar Tage drauf übernachten.
Hattest Du nicht mal was zum Thema Motorisierung gepostet?

Peter
Alt 30.12.2004, 15:47
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain

Boot: Staverse Jol Klassiksegler
911 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Also bei mir ist es so, daß ich ja gerade das Boot gekauft habe. Und natürlich brenne ich darauf, es zu nutzen, auszuprobieren.
Also geht es so weit, daß ich gleich nach Holland aufs Boot fahre und mir morgen in Eiseskälte den Sylvesterhimmel auf dem Boot ( ohne Heizung...) angucke. Böllern die Holländer eigentlich ?
Zu der Diskussion finde ich : Man kann sicher streiten, ob kaufen oder chartern besser ist, finanziell.
Aber ob Boot oder nicht, ob Hobby oder nicht, das läßt sich doch nicht diskutieren, oder ?
Es grüßt der Frosch !
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2004, 15:56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch
Also bei mir ist es so, daß ich ja gerade das Boot gekauft habe. Und natürlich brenne ich darauf, es zu nutzen, auszuprobieren.
Also geht es so weit, daß ich gleich nach Holland aufs Boot fahre und mir morgen in Eiseskälte den Sylvesterhimmel auf dem Boot ( ohne Heizung...) angucke. Böllern die Holländer eigentlich ?
Zu der Diskussion finde ich : Man kann sicher streiten, ob kaufen oder chartern besser ist, finanziell.
Aber ob Boot oder nicht, ob Hobby oder nicht, das läßt sich doch nicht diskutieren, oder ?
Es grüßt der Frosch !
Da kann ich nur sagen: Hut ab! Du bist echt hart drauf, das nenne ich mal konsquent.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf Deinen Boot in der Sylvesternacht.

Peter
Alt 30.12.2004, 16:56
Captain

Standard

Jou, ich werde berichten!
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2004, 18:32
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch
Es grüßt der Frosch !
WOW WOW WOW. Jetzt nochmal langsam. Du hast dir eine Bayliner 2550 gekauft und die liegt nun in Holland. Und weil du diese so geil findest, willst du auf dem Boot alleine Silvester feiern und auch darauf übernachten ?
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2004, 18:37
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

[quote="Web-Runner"]
Zitat:
Zitat von Wolle56
@Web-Runner

Bis jetzt nur gekauft (weil es eine Gelegenheit war). Die Fahrerei kommt erst in der neuen Saison. Was mich an dem Bayliner anmacht, ist die Aufteilung mit der Sitzgruppe neben dem Fahrstand. Ansonsten prima Boot für zwei. Kann man auch gut ein paar Tage drauf übernachten.

Peter
Wie jetzt ?! Mal eben ein 2550'er gekauft nur weil günstig und weil die Sitzecke gefällt ? Net schlächt. Hast du sie in D gekauft ? War das zufällig eine mit weinroten Innenpolstern oder war es die, die u.a. auch bei ebay auf dem Trainer angeboten wurde ? Ich habe übrigens mit meiner Freundin diesesjahr 10 Tage Urlaub auf unserem Boot gemacht. Geht sehr gut. Werden wir 2005 def. wiederholen...

Mich würde schon interessieren wie günstig man ein Boot kauft nur weil es günstig ist obwohl man schon ein Boot hat.....
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2004, 18:42
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

[quote="Web-Runner"]
Zitat:
Zitat von Wolle56
@Web-Runner

Peter
Ja. Bin grade in der Überlegung umzusteigen. Momentan fahre ich einen 79PS Diesel in meiner Bayliner. Falls jetzt wieder nur der reine Spritverbrauch/Stunde zum tragen kommt. Bitte mal umrechnen auf KM.
Und zwar bei 7Kn durschnittlicher Fahrt pro Stunde und bei 20Kn durchschnittlicher Fahrt pro Stunde. Die meisten sehen nur den reinen Verbrauch pro Stunde und berücksichtigen überhaupt nicht den Faktor Zeit und zurückgelegte Strecke.

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2004, 19:11
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wäre es möglich, lieber Wolle, daß Du einfach mal die [/quote]-Tags NICHT löschst???

Ich habe jetzt schon mehrere Deiner Beiträge korrigiert, aber irgendwann mußt Du es selbst lernen...
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2004, 19:37
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Wäre es möglich, lieber Wolle, daß Du einfach mal die
-Tags NICHT löschst???

Ich habe jetzt schon mehrere Deiner Beiträge korrigiert, aber irgendwann mußt Du es selbst lernen... [/quote]

SO BESSER LIEBER SEEKREUZER ?
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2004, 19:39
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Nun habe ich wirklich nichts gelöscht, aber zitiert wird nur ein Auszug. Und der Rest von deinem Kommentar steht ausserhalb des "weißen Kastens"....was ist die Ursache ?
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2004, 19:42
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Weil Du jetzt ein [quote] und zwei [/quote] hast... somit bleibt ein [/quote] übrig...

Code:
Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Wäre es möglich, lieber Wolle, daß Du einfach mal die
-Tags NICHT löschst??? :wall: Ich habe jetzt schon mehrere Deiner Beiträge korrigiert, aber irgendwann mußt Du es selbst lernen... :wink:[/quote] SO BESSER LIEBER SEEKREUZER ?
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2005, 09:15
Captain

Standard

Ja, ich war Sylvester auf dem Boot. Allerdings bin ich nicht der mit der Bayliner. Es ist ein Falk Kruiser. Mit dicker Kuchenbude in der Mitte.
Also Musik an, Rotwein auf, Laternchen angemacht und in die Sylvesternacht gestarrt.
Es war echt schön. Etwas frisch allerdings...
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2005, 16:50
Vice Admiral

Standard

@wolle56
Zitat:
Wie jetzt ?! Mal eben ein 2550'er gekauft nur weil günstig und weil die Sitzecke gefällt ? Net schlächt. Hast du sie in D gekauft ? War das zufällig eine mit weinroten Innenpolstern oder war es die, die u.a. auch bei ebay auf dem Trainer angeboten wurde ? Ich habe übrigens mit meiner Freundin diesesjahr 10 Tage Urlaub auf unserem Boot gemacht. Geht sehr gut. Werden wir 2005 def. wiederholen...

Mich würde schon interessieren wie günstig man ein Boot kauft nur weil es günstig ist obwohl man schon ein Boot hat.....
Ja - wir sind nach Berlin gefahren weil wir eine Fairline kaufen wollten. Die war aber entgegen den Angaben des Verkäfers, völlig Gammelig. Wenn wir aber schon von Stuttgart aus nach Berlin fahren, haben wir uns gedacht für den Fall der Fälle, zwei Joker mit zunehmen und ggfls. wenigstens was anderes anschauen zu können und zu lernen. Einer davon war der Bayliner 2550. War tasächlich ein Spontankauf weil er uns so gut gefallen hat. Innen wirklich top(Braun/Beige, Küchenzeile rosa?). Kein Trailer dabei. Das ganze unter 20TEuro. Aussen lassen wir gerade neue Polster machen und ein Bugstrahlruder einbauen. Wir bilden uns ein, dann für uns prima Boot zu haben. Die Einteilung bei den Bayliners mit der Sitzecke gegenüber dem Fahrstand war kaufentscheidend. Wir finden das sehr gut gelöst. Haben wir bei anderen Herstellern noch nicht gesehen.
Klar, wir können auch auf die Nase fallen, aber das tragen wir dann beide (meine Frau und ich).
Und ja - ich geb es zu, wir haben den Bayliner tatsächlich gekauft, obwohl wir noch einen Daycruiser haben. Der wird dann im Frühjahr verkauft.

Grüsse, Peter
Alt 03.01.2005, 16:52
Vice Admiral

Standard

Bild vergessen

Kennst Du das Boot?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1268_1104767570.jpg
Hits:	186
Größe:	28,8 KB
ID:	8055   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1268_1104767709.jpg
Hits:	189
Größe:	41,3 KB
ID:	8056  
Alt 03.01.2005, 16:59
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch
Ja, ich war Sylvester auf dem Boot. Allerdings bin ich nicht der mit der Bayliner. Es ist ein Falk Kruiser. Mit dicker Kuchenbude in der Mitte.
Also Musik an, Rotwein auf, Laternchen angemacht und in die Sylvesternacht gestarrt.
Es war echt schön. Etwas frisch allerdings...
Wie gesagt - ich ziehe den Hut!
Ein Bild?

Peter
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.01.2005, 17:08
Captain

Standard

Ein Bild ?
Hab ich, sicher.
Schau mal hier, mein Bruder hatte es damals gepostet...

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=#193848
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2005, 17:13
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch
Ein Bild ?
Hab ich, sicher.
Schau mal hier, mein Bruder hatte es damals gepostet...

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=#193848
Also bei dem Teil lohnt es sich ja auf den ersten Blick, sofort eine Heizung nach zu rüsten. Allemal wenn Du weiter so hart drauf bist und spätestens Sylvester 2005

Peter
Alt 03.01.2005, 17:19
Captain

Standard

Heizung kommt auf jeden Fall. Ich denke, das verlängert die Saison und das Sylvesterwochenende war einfach nur schön dort.
Die dicke Kuchenbude war toll, weil man einfach dort toll sitzen kann.
Hab ein gutes Gefühl bei dem Boot.
Und irgendwie keine Lust mehr auf " Kampfsegeln " gehabt.
und wenn diese Lust wieder kommt, kann man ja dort überall mal eine Jolle mieten und versenken.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2005, 23:06
Benutzerbild von Wolle56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner
Bild vergessen

Kennst Du das Boot?
Hallo Web Runner,

sieht gut aus. Genau wie meins. Muß doch glatt mal im Winterlager nachschauen ob meine Columbus noch da steht.

Kleiner Tipp. Achte auf vernünftige Isolierung/Dichtung der Deckfenster. Eine große Schwachstelle dieser Serie ist zudem auf Höhe des linken Deckfensters eine meist undichte Stelle, die hinter der Dichtung bzw. hinter dem 1cm breiten "Beschlag" (breiteste Stelle am Boot) sich befindet. Da läuft bei vielen Modellen Wasser rein, welches sich an diesen roten Polstern auf der Höhe vom linken Deckfenster (sind ja mittig von der Seitenwand gesehen angeordnet) sammelt und von dort aus weiter in den Innenraum läuft. Einfach mal diesen Bereich im Auge behalten.

Eine andere Frage: wie groß ist euer Tank ? Und was für eine Maschine ist eingebaut ?

Gruß, Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2005, 13:26
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56
Zitat:
Zitat von Web-Runner
Bild vergessen

Kennst Du das Boot?
Hallo Web Runner,

sieht gut aus. Genau wie meins. Muß doch glatt mal im Winterlager nachschauen ob meine Columbus noch da steht.

Kleiner Tipp. Achte auf vernünftige Isolierung/Dichtung der Deckfenster. Eine große Schwachstelle dieser Serie ist zudem auf Höhe des linken Deckfensters eine meist undichte Stelle, die hinter der Dichtung bzw. hinter dem 1cm breiten "Beschlag" (breiteste Stelle am Boot) sich befindet. Da läuft bei vielen Modellen Wasser rein, welches sich an diesen roten Polstern auf der Höhe vom linken Deckfenster (sind ja mittig von der Seitenwand gesehen angeordnet) sammelt und von dort aus weiter in den Innenraum läuft. Einfach mal diesen Bereich im Auge behalten.

Eine andere Frage: wie groß ist euer Tank ? Und was für eine Maschine ist eingebaut ?

Gruß, Christian
Hallo Christian,

wegen dem "Wasserproblem" hat unser Bayliner im letzten Jahr angeblich neue Fenster bekommen. Tank muß ich nochmal nachfragen, meine aber um 400 Ltr. Motor ist ein OMC 5,7 mit 260 PS

Peter
Alt 16.05.2021, 16:39
User_63746
Gast

Standard

Bei Hobby denkt man nicht über Rentabilität und Wertsteigerung nach und es ist wie bei Autos, egal, was du reinsteckst, du bekommst es nie wieder raus. Das weiß auch glaub ich jeder Bootsbesitzer, der sich das schöne und zuweilen teure Hobby gönnt.
Habe 3500 für meinen 7m Stahlkahn bezahlt, bisher mindestens 4000€ reingeteckt. Sieht von außen immer noch aus, als ob der Kahn gleich untergeht und Verkaufswert so um die 2-2500€. Ich denk da lieber nicht drüber nach, denn das, was ich in den 7 Jahren seit Kauf an schöne und erholsame Zeit bekommen habe und an Wissenszuwachs usw. ist unbezahlbar.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.05.2021, 16:50
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral

Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.617 Danke in 2.674 Beiträgen
Standard

16 4/12 Jahre => Rekordversuch?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.05.2021, 17:49
Coal Coal ist offline
Vice Admiral

1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Tatsächlich rekordverdächtig wenn man bedenkt, dass der Thread schon rund 9 Jahre brach lag, als er sein als Beispiel genanntes Boot gekauft hat...
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2021, 18:03
User_63746
Gast

Standard

Falls ihr mich meint, mir wurde der Thread auf Seite 3 angezeigt und damit dachte ich, das er noch recht aktuell ist. Aufs Datum schaue ich selten. Was ist jetzt so schlimm daran, das der Thread schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat? Mein ihr, das jeder Forummember Zeit hat alle Trahds zu lesen und zu durchforsten und ich bin selber schon auf alte, interessante Thread gestoßen, die jemand wieder aus der Gruft gezogen hat.
wenns keinen interessiert, wird der Thread bald wieder verschwinden und euch ist dann zur Genüge getan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57