boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.08.2011, 14:25
BerndHart BerndHart ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Küste ganz oben
Beiträge: 36
Boot: Fiberline G15 / Merc 90PS 6cyl
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Was für eine Zulassung? Wäre mir neu das ich hier mein Boot irgendwo zulassen muss.... Wenn ich nach DK fahre, dann schmeiss ich das Boot auch ein den See meines begeehren und niemand fragt nach ner Zulassung?!

Grüsse
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.08.2011, 14:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.693 Danke in 20.468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BerndHart Beitrag anzeigen
Was für eine Zulassung? Wäre mir neu das ich hier mein Boot irgendwo zulassen muss.... Wenn ich nach DK fahre, dann schmeiss ich das Boot auch ein den See meines begeehren und niemand fragt nach ner Zulassung?!

Grüsse
Binnen besteht nunmahl zulassungspflicht.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.08.2011, 15:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.693 Danke in 20.468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Naja, das Problem ist doch aber, das du keine Zulassung mehr ohne CE bekommst...
das ist so auch nicht richtig. Wenn das Datum der Erstverbringung in die EU vor 1998 war und es seither nur in der EU angemeldet war brauchst du beim Ummelden kein CE-Zertifikat.
d.H. wenn du ein Boot kaufst das in Deutschland liegt und vor 1998 gebaut wurde und hier zugelassen ist dann brauchst du beim Ummelden keine CE
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.08.2011, 15:02
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ALF Beitrag anzeigen
Hat jemand von Euch schon mal (auf dem Wasser) Probleme bezüglich der CE Vorschriften gehabt!?
Schon mal überprüft worden?? Strafe gezahlt?
Was hast DU für Erfahrungen gemacht!?
Bezüglich Beleuchtung.. Auspuffanlage.. usw.
Hallo,
ich habe vor relativ kurzer Zeit einen Bericht gelesen, wo wohl Zoll und WSP eine gemeinsame Großkontrollen an der Ostsee durchgeführt haben und auch CE Verstöße geahndet wurden.
Ich zermartere mir das Hirn, wo ich das genau gelesen habe, komme aber derzeit nicht drauf.
Gruß
HansH

Geändert von HansH (25.08.2011 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.09.2014, 09:49
janmuth92 janmuth92 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2014
Ort: Kalbsrieth Thüringen
Beiträge: 7
Boot: 1977 nordic scandic Jetboot mit 460Ford
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard eingeführt

hallo leute, das neue boote der CE Sache entsprechen ist doch alles ok. aber manche bootstypen wurden nur in den 70ern und 80ern gebaut, sind hier in europa eher wenig zu finden und dann unbezahlbar, es ist schon eine schande das man diese alten sportboote hier wegen einer so absolut undurchdachten regelung nicht zulasen/ betreiben kann. der GL verweigert sogar eine nachcertifizierung solcher alten boote, selbst wenn man wollte.
das gibts in keinem anderen Fahrzeugsektor.
hier wird uns mal wieder bestätigt das viele unserer gesetzesbegründer fern jeder realität und normalität sind. die machen sich überhaupt keinen kopp um das tägliche geschehen um sich herum. das belegen ja diese unzähligen threads.
für viele der neueren boote bekommst du vom Hersteller die Papiere.
was passiert zum beispiel mit einem boot was 20 Jahre in der ecke stand und zu dem keine Papiere mehr existieren? das ist wird gleich behandelt wie ein neu importiertes boot, das ist doch eigentlich eine riesen frechheit, da das ganze eigentlich nur wieder in extremer geldschneiderei endet.
leider bringt uns die EU weniger vorteile, sondern immer mehr solcher skurilen probleme.
danke für eure aufmerksamkeit, da ich selbst gerade mit diesem problem kämpfe musste ich das mal loswerden.
auch wenn jetzt jemand schreiben möchte: hättest du vorher mal die suchmaschine...
hätte ich, wollte aber genau dieses boot, habe paar jahre danach gesucht, selbst mit suchmaschine hätte sich an der situation nichts geändert.
:w all:
grüße, Jan
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.09.2014, 09:51
janmuth92 janmuth92 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2014
Ort: Kalbsrieth Thüringen
Beiträge: 7
Boot: 1977 nordic scandic Jetboot mit 460Ford
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von janmuth92 Beitrag anzeigen
hallo leute, das neue boote der CE Sache entsprechen ist doch alles ok. aber manche bootstypen wurden nur in den 70ern und 80ern gebaut, sind hier in europa eher wenig zu finden und dann unbezahlbar, es ist schon eine schande das man diese alten sportboote hier wegen einer so absolut undurchdachten regelung nicht zulasen/ betreiben kann. der GL verweigert sogar eine nachcertifizierung solcher alten boote, selbst wenn man wollte.
das gibts in keinem anderen Fahrzeugsektor.
hier wird uns mal wieder bestätigt das viele unserer gesetzesbegründer fern jeder realität und normalität sind. die machen sich überhaupt keinen kopp um das tägliche geschehen um sich herum. das belegen ja diese unzähligen threads.
für viele der neueren boote bekommst du vom Hersteller die Papiere.
was passiert zum beispiel mit einem boot was 20 Jahre in der ecke stand und zu dem keine Papiere mehr existieren? das ist wird gleich behandelt wie ein neu importiertes boot, das ist doch eigentlich eine riesen frechheit, da das ganze eigentlich nur wieder in extremer geldschneiderei endet.
leider bringt uns die EU weniger vorteile, sondern immer mehr solcher skurilen probleme.
danke für eure aufmerksamkeit, da ich selbst gerade mit diesem problem kämpfe musste ich das mal loswerden.
auch wenn jetzt jemand schreiben möchte: hättest du vorher mal die suchmaschine...
hätte ich, wollte aber genau dieses boot, habe paar jahre danach gesucht, selbst mit suchmaschine hätte sich an der situation nichts geändert.
:w all:
grüße, Jan
außerdem ist es schon ganz schön vermessen CE zu verlangen für sachen die aus der zeit vor CE und EU stammen, das wär das selbe wenn man für ein Ford Model A aus den 30ern ab morgen G-Kat und grüne Plakette bräuchte.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.09.2014, 09:52
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Nachzertifizieren als "Selbstbau" ist die Lösung.
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.09.2014, 09:58
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von janmuth92 Beitrag anzeigen
außerdem ist es schon ganz schön vermessen CE zu verlangen für sachen die aus der zeit vor CE und EU stammen, das wär das selbe wenn man für ein Ford Model A aus den 30ern ab morgen G-Kat und grüne Plakette bräuchte.
stimmt doch gar nicht. Ein Boot was vor 1950 entworfen wurde benötigt keine CE und wenn dein Boot unter Renn- und Trainigsboot läuft dann auch nicht
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.09.2014, 09:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Frage die ich mir stelle ist ob CE eventuell durch TTIP & Co. bald der Vergangenheit angehört? Zumindest was amerikanische und kanadische Boot angeht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.09.2014, 10:11
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.010
6.595 Danke in 3.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe vor relativ kurzer Zeit einen Bericht gelesen, wo wohl Zoll und WSP eine gemeinsame Großkontrollen an der Ostsee durchgeführt haben und auch CE Verstöße geahndet wurden.
Gruß
HansH

Auf der Ostsee fahren doch viele Boote mit der einfachen "Seeregistrierung".
Also nur den Namen des Bootes u. Heimathafens drauf.
Wer prüft da die CE- Zulassung?
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.09.2014, 10:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Auf der Ostsee fahren doch viele Boote mit der einfachen "Seeregistrierung".
Also nur den Namen des Bootes u. Heimathafens drauf.
Wer prüft da die CE- Zulassung?

der Zoll
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 23.09.2014, 10:47
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.288 Danke in 1.519 Beiträgen
Standard

Wie häufig wurdet Ihr bei einer Polizeikontrolle als Autofahrer hinsichtlich der CE Konformität Eures fahrbaren Untersatzes kontrolliert? Eben. Es kann auch kein Zöllner oder Polizist kontrollieren und es besteht keine Mitführungspflicht der Konformitätserklärung.

Von daher würde es mich wundern wenn der Zoll das bei bereits zugelassenen Booten kontrollieren kann (wie auf Grund welcher Richtlinien...?) oder wie HansH schreibt, die gar "CE Verstöße geahndet haben" - wie sollen die das vor Ort machen...? Unmöglich und bei einer Herstellererklärung auch technisch nicht möglich.

Kritisch kann das allenfalls bei einem Unfall mit Personenschaden sein, wo dann Sachverständige im Nachhinein nach Ursachen suchen - nur verglichen mit "Selbstbauten"...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.09.2014, 11:03
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Wie häufig wurdet Ihr bei einer Polizeikontrolle als Autofahrer hinsichtlich der CE Konformität Eures fahrbaren Untersatzes kontrolliert? Eben.
Mööp, das Auto ist zugelassen und der Aufkleber vom netten Onkel des TÜV's bestätigt den ordnungsgemäßen Zustand des FZ's denn ohne Genehmigung vom KBA für das FZ gibt's auch keinen Aufkleber.


Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Es kann auch kein Zöllner oder Polizist kontrollieren und es besteht keine Mitführungspflicht der Konformitätserklärung.
Von daher würde es mich wundern wenn der Zoll das bei bereits zugelassenen Booten kontrollieren kann (wie auf Grund welcher Richtlinien...?) oder wie HansH schreibt, die gar "CE Verstöße geahndet haben" - wie sollen die das vor Ort machen...? Unmöglich und bei einer Herstellererklärung auch technisch nicht möglich.

Kritisch kann das allenfalls bei einem Unfall mit Personenschaden sein, wo dann Sachverständige im Nachhinein nach Ursachen suchen - nur verglichen mit "Selbstbauten"...
Es ging hier nicht um angemeldete Boote sondern um die die ohne Anmeldung im Bereich der EU in Betrieb genommen sind. Genauer gesagt die auf unseren Küstennahen Gewässern schippern.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.09.2014, 11:08
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
534 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Akzeptieren die auch einen privaten Kaufvertrag zwischen 2 Deutschen, der vor 1998 datiert ist?
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.09.2014, 11:11
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron2000 Beitrag anzeigen
Akzeptieren die auch einen privaten Kaufvertrag zwischen 2 Deutschen, der vor 1998 datiert ist?

Bingo aber Obacht hier könnten einige in die Versuchung der Urkundenfälschung kommen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.09.2014, 11:12
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.693 Danke in 20.468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Glastron2000 Beitrag anzeigen
Akzeptieren die auch einen privaten Kaufvertrag zwischen 2 Deutschen, der vor 1998 datiert ist?

Boot vor 1998 gebaut.
Kaufvertrag vor 1998 ausgestellt

Kann akzeptiert werden, muss nicht da es rein um die Inverkehrbringung geht.
Wenn das Boot z.b. in Kroatien stand kann die oben genannte Konstelation trotzdem zutreffen. Die inverkehrbringung innerhalb der EU wäre dann eventuell nach 1998 und somit CE pflichtig.
Man müsste schon die Inverkehrbringung innerhalb der EU nachweisen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.09.2014, 12:51
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.010
6.595 Danke in 3.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Wenn das Boot z.b. in Kroatien stand kann die oben genannte Konstelation trotzdem zutreffen. Die inverkehrbringung innerhalb der EU wäre dann eventuell nach 1998 und somit CE pflichtig.
Man müsste schon die Inverkehrbringung innerhalb der EU nachweisen.
In deinem theoretischen Fall, wäre die Inverkehrbringung in die EU Juli 2013 mit dem Beitritt Kroatiens. Also CE Nachweis fällig unabhängig vom Baujahr des Bootes.
Vergleichbares hatte ich mit unserer Wellcraft und an anderer Stelle
hier bereits beschrieben.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.09.2014, 12:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.693 Danke in 20.468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
In deinem theoretischen Fall, wäre die Inverkehrbringung in die EU Juli 2013 mit dem Beitritt Kroatiens. Also CE Nachweis fällig unabhängig vom Baujahr des Bootes.
Vergleichbares hatte ich mit unserer Wellcraft und an anderer Stelle
hier bereits beschrieben.
so meinte ich das.

aber das Baujaahr ist nicht ganz unabhähngig. Es gibt Baujahre (ich glaube vor 1954 oder so) da muss keine CE auch bei Erstinverkehrbringung gemacht werden.

hab ich zumindest itgendwann mal hier gelernt
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.09.2014, 18:15
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.288 Danke in 1.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Mööp, das Auto ist zugelassen und der Aufkleber vom netten Onkel des TÜV's bestätigt den ordnungsgemäßen Zustand des FZ's denn ohne Genehmigung vom KBA für das FZ gibt's auch keinen Aufkleber.




Es ging hier nicht um angemeldete Boote sondern um die die ohne Anmeldung im Bereich der EU in Betrieb genommen sind. Genauer gesagt die auf unseren Küstennahen Gewässern schippern.
Alles richtig aber da es keine "Mitführungspflicht" geschweige denn eine Aufhebungspflicht der Herstellerkonformitätserklärung gibt, kann das auch nicht vor Ort kontrolliert werden, von augenscheinlichen Abweichungen mal abgesehen...

Also wüßte ich gerne wo und wie diese genannten Kontrollen stattgefunden haben und auf welcher Rechtsvorschrift diese basieren sollen, insb. wenn sogar Bußgelder verhängt werden.

Das ist nicht möglich.
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.09.2014, 21:41
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.185
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.138 Danke in 3.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die inverkehrbringung innerhalb der EU wäre dann eventuell nach 1998 und somit CE pflichtig.
Man müsste schon die Inverkehrbringung innerhalb der EU nachweisen.
Die InVerkehrBringung ist ein äusserst lustiger Begriff
Mal nach gegoogelt bzw. die Richtlinie befragt?
Würde man das so auslegen, dann sind alle in Kroatien registrierten Boote mit Beitritt Kroatiens erst jetzt in die Eu und damit Inverkehr gebracht worden und müssten alle nachzertifiziert werden falls keine CE vorhanden.
Das Kölner WSA hat wohl als einziges diese Schwachsinnsformulierung richtig erkannt und weist darauf hin, dass der CE Nachweis für registrierte Boote aus den Beitrittsländern erst ab Beitrittsdatum notwendig ist,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 23.09.2014, 21:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.693 Danke in 20.468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Die InVerkehrBringung ist ein äusserst lustiger Begriff
Mal nach gegoogelt bzw. die Richtlinie befragt?
Würde man das so auslegen, dann sind alle in Kroatien registrierten Boote mit Beitritt Kroatiens erst jetzt in die Eu und damit Inverkehr gebracht worden und müssten alle nachzertifiziert werden falls keine CE vorhanden.
Das Kölner WSA hat wohl als einziges diese Schwachsinnsformulierung richtig erkannt und weist darauf hin, dass der CE Nachweis für registrierte Boote aus den Beitrittsländern erst ab Beitrittsdatum notwendig ist,

gruss dieter
Kroatien war vielleicht ein doofes Beispiel.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 23.09.2014, 22:12
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.010
6.595 Danke in 3.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
.
Das Kölner WSA hat wohl als einziges diese Schwachsinnsformulierung richtig erkannt und weist darauf hin, dass der CE Nachweis für registrierte Boote aus den Beitrittsländern erst ab Beitrittsdatum notwendig ist,

gruss dieter
Das mag sein.
Das Mannheimer WSA hatte in meinem Fall (2010) eben genau auf das
"Inverkehrbringen" gepocht und forderte zunächst eine CE für
unsere Wellcraft vor 1998.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.09.2014, 06:56
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Mööp, das Auto ist zugelassen und der Aufkleber vom netten Onkel des TÜV's bestätigt den ordnungsgemäßen Zustand des FZ's denn ohne Genehmigung vom KBA für das FZ gibt's auch keinen Aufkleber.




Es ging hier nicht um angemeldete Boote sondern um die die ohne Anmeldung im Bereich der EU in Betrieb genommen sind. Genauer gesagt die auf unseren Küstennahen Gewässern schippern.
Seit wann benötige ich auf Seeschifffahrtsstraßen bzw im Küstennahen Bereich eine Zulassung?
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 24.09.2014, 07:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.793
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.693 Danke in 20.468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Seit wann benötige ich auf Seeschifffahrtsstraßen bzw im Küstennahen Bereich eine Zulassung?
Grüße
Eine zulassung nicht aber die CE wird trotzdemn benötigt wenn diese erforderlich.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 24.09.2014, 08:20
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Seit wann benötige ich auf Seeschifffahrtsstraßen bzw im Küstennahen Bereich eine Zulassung?
Grüße

Marco, ließt du bitte meine beiden Sätze nochmal ganz genau und überlegst dann ob deine Fragestellung zutreffend ist?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.