|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ich hab das selbe Problem. Kannst du bitte deine Erfahrung posten. Danke im Voraus
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe es auch so gemacht. Es funktioniert einwandfrei. Nicht 100% synchron...aber nahezu. Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
Wer 38mm Tankschlauch braucht kann sich bei mir melden - hab noch bestimmt 3 Meter über - und beste Qualität.
|
||||
|
||||
Hallo, in August 2010 hatten wir die Frage schon einmal und hier noch einmal meinne Lösung. Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst. Siehe Anhang. Somit werden beide Mobilltanks nacheinander entleert und ich brauch/kann von Einbautank (Vorn) auf Mobiltanks im Skiraum in der Bootsmitte umschalten. (1 Kugelhahn "Zu" den anderen "Auf") Die Entlüftung wurde mit Suzuki-Stecher ausgeführt und nach Außen (Außerbord) abgeführt. Die 2 Sorten Stecker helfen , eine Verwechselung (Benzinleitung / Belüftungsleitung) zu vermeiden. Der Vorteil von der Belüftung der Mobiltanks nach Außen ist, das keien bzw. wenig Benzingase in den Skiraum / Bilge sind. Bei der Mobiltankbelüftung wurde das Gegenstück mit Gewinde von dem Suzuki-Stecker in den Tankdeckel (Belüftungsschraube) eingebaut. Bei den System wie vorher vorgeschlagen, habe ich die Befürtung, das nicht beide Tanks geichmäßig leergesaugt werden. Wenn man pech hat ist einer von den beiden noch halb voll und bei dem 2. wird Luft angesaugt.
Mit freundlichem Gruß Wilfried Geändert von Wiebri (01.10.2012 um 23:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau so habe ich 2 BIG JOE zusammen gebaut und funktioniert einwandfrei. Günstig, schnell und sauber. Den Abfluss kannst Du über die Entlüftungsschrauben steuern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Abfluß mit der Entlüftungsschraube steuern, wie soll das funktionieren, oder du mußt alle 5 Minuten den Füllstand kontrollieren und dann entspr. die Lüftungsschraube mehr oder weniger öffnen oder schließen
Mit freundlichem Gruß Wilfried Geändert von Wiebri (01.10.2012 um 23:12 Uhr) |
|
|