|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich bekenne mich | |||
Ich bin ein Segler | 188 | 33,63% | |
Ich bin ein Motorboot/Schlauchbootfahrer mit AB | 330 | 59,03% | |
Ich fahre ein Wasserfahrzeug, was mit Muskelkraft angetrieben wird | 4 | 0,72% | |
Ich bin Segler und Motorboot/Schlauchbootfahrer mit AB(bitte nur bei ca. 50/50% anklicken) | 37 | 6,62% | |
Teilnehmer: 559. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
so alt bin ich auch nicht In 20 Jahre stehe ich voll im Saft Gruß UWE
|
||||
|
||||
Wir sind seit 25 Jahren mit MoBo´s, die mit den Jahren immer größer wurden, auf den Binnengewässern unterwegs. Seit letztem Jahr, Ostsee rund um Bornholm, können wir uns auch segeln vorstellen. Vor allem 200 Liter mit Kanistern nachtanken macht nicht wirklich Spaß.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Eine Frage: wie kann ich abstimmen ? Entweder ich bin heute morgen noch zu blind da ich kein Button finde oder er ist gut versteckt !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt bei den Yachten, allerdings mit einer Ausnahme: na, ratet welche? Atze |
|
||||
|
||||
140 User die sich bekennen
da muss aber doch noch was kommen, für eine kräftige Aussage Eh, Mobofahrer wat is los (sind doch nicht so viele mehr ) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Bin überrascht. So viele Segler und so wenig Segler-Themen
|
||||
|
||||
Zitat:
weil Segeltuch halt nur reissen kann... (wird dann geflickt und genäht) und mobotechnik doch etwas komplexer ist
|
||||
|
||||
Segler meldet euch
Gruß
|
|||
|
|||
Die Wahrheit
Bekenne mich zurzeit auch zum Segeln - was aber nicht ausschliessen
kann, dass wenn die Jahre ins Land gehen und man weniger tun möchte und trotzdem dem Wasser treu bleibt - sich vielleicht motorisiert. Gruss fei |
|
||||
|
||||
Suchen wir mal die . . .
Mobo, weil die Havel hier kein Segelrevier ist. Zugegeben - Segeln ist ja der edlere Sport, aber so fällt mir bei ner Lage wenigstens nicht gleich die Frau ins Wasser oder das Geschirr aus dem Spind.
Und wenn man bei ner Halse den Großbaum um de Ohren kriegt - dann ist Mobo vielleicht auch noch gesunder. Gruß ulacksen
|
|||
|
|||
Re: SUCHEN WIR MAL DIE WAHRHEIT :-))
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: SUCHEN WIR MAL DIE WAHRHEIT :-))
Zitat:
Aber die HEBELTIGER haben ganz schön zugeschlagen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Also ich bin ehrlich gesagt überrascht wie ausgeglichen es hier ist
Hatte deutlich mehr MoBos erwartet irgendwie ... wie oben schin geschrieben, dafür gibt es ja ziemlich wenig Segelthemen ... oder es geht nicht so viel kaputt Grüßle jochen Stand heute : Zitat:
|
|
||||
|
||||
So da will ich mich auch mal outen.
Ich fahre ein Faltboot (Kolibri IV) und nutze vorrangig ein Paddel. man liest sich Steven
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg frank |
|
||||
|
||||
Also ein Seitenborder kommt für mich definitiv nicht in Frage. Ich habe
Freunde mit einem Tümmler und der ist mir zu laut. Mit Segel lassen sich Faltboote nicht wirklich gut fahren kreuzen ist fast unmöglich da sich das lange Boot mit dem winzigen Segel einfach nicht drehen will ohne rückwerts zu fahren . Man könnte das mit einem Besan in den Griff bekommen. Aber dann ist kein Platz mehr im Boot. Steven
|
||||
|
||||
Zitat:
nun ist ja ein tümmler nicht gerade der ultimative seitenborder gegen die übermäßige lärmbelästigung empfehle ich einen zündapp 303, der ist sehr leise und zum transport auch sehr leicht mitzu zelegen gelegendlich tauchen diese auch mit den orginalen transportsäcken auf mfg frank
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.05.2011 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
hm... ich hab auch mobo ankreuzen müssen - wobei da auch noch ein kajak da ist, was regelmässig benutzt wird..... und nu? kann ich irgendwie 2 mal voten?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bei den Seglern funzt halt alles, sie sind Könner und Macher. Die Mobos mit ihren vielen kleinen Problemchen sind hat etwas, wie soll ich sagen...überfordert und suchen eher und öfter den Schutz und den Rat des Schwarms... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
autsch'
mfg frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
......ihr wiss ja, wer das von sich gegeben hat......
Ich liebe natürlich auch alle Hebeltieger!! Willy manchmal etwas vorwitzig..... |
|
||||
|
||||
Halllo booties und yachties
Typischer Tag für mich, zum Womo rausgeguckt hat es Wind wird gesegelt , bei Flaute Motorboot geklart und ab geht´s. Also ein fifty, fifty Typ. so gefällts mir am besten. gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
oha, du scheinst es geschafft zu haben wo war bloß die kreuzung im leben wo ich falsch abgebogen bin ? mfg frank |
|
|